Minipumpe für Sclaverandventil

Registriert
10. Januar 2011
Reaktionspunkte
8
Habe heute mal wieder einen Platten auf der Tour gehabt, und will mir daher in Zukunft einen Schlauch + Minipumpe mitführen.

Welche Mini Pumpe könnt ihr für ein Sclaverandventil empfehlen? Gibt es auch solche wo direkt in die in Satteltasche (10x10x15) passen?
 
Bei sowas einer ultra mini Pumpe pumpst dich doch zu tode [emoji16]
Wenns in dir Satteltasche rein gehn soll würde ich mir eher ne Co2 Kartusche zulegen.
Oder einfach eine Pumpe, die man mittels Halter an den Schrauben vom Flaschenhalter montieren kann.
 
Die Lezyne HV Minipumpe small passt mit gerade mal 19cm zumindest in meine Satteltasche und ist auch im Handling echt super.
Die HV Drive war in der letzten Bike übrigens auch Testsieger.

0C13A93A-BE74-4205-82BE-F452E7E6C172.jpeg
 

Anhänge

  • 0C13A93A-BE74-4205-82BE-F452E7E6C172.jpeg
    0C13A93A-BE74-4205-82BE-F452E7E6C172.jpeg
    265,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Lezyne "Irgendwas"Drive mit Schlauch, der beidseitig für Sclaverand- und Autoventil montiert werden kann, und die funktioniert sehr gut. Ich denke, der Schlauch zwischen Pumpe und Ventil macht den Unterschied, so kann man pumpen, ohne das Ventil bzw. den Schraubeinsatz zu verbiegen. Man verkrampft dann beim Pumpen auch nicht ganz so stark.
 
Bei allen Pumpenköpfen die vom Ventil wieder abgeschraubt werden müssen, besteht die Gefahr, dass der Ventileinsatz bei diesem Vorgang mit herausgeschraubt wird. Meine Wahl sind daher Pumpen mit Schlauch und einem Pumpenkopf der nur abgezogen wird. Lezyne u. ä.
 
Zurück
Oben Unten