MI:TECH Dickerchen Enduro-USD-Fatbike Tyke

Das ist Eigenbau um den Riemen bei Aufsetzern zu schützen.
Befestigt an den beiden Gewinden für Kettenspanner und Ausfräsung damit die beiden Schrauben nicht alles halten müssen.
 
Dagegen spricht der Preis, 1500€ sind einfach 700€ zuviel. Dann würde mich der Lenkeinschlag nach links stören und ob die dem Preis entsprechende Funktion bezüglich Setup gegeben wäre.
Darüber habe ich schon nachgedacht und die Olaf in S würde auch passen um weiterhin eine tiefe Front zu fahren.

Dein Bike ist ein Traum! :)
Da du mit den Federgabeln bisher nicht sehr glücklich warst, wäre vielleicht die Manitou Mastodon eine Überlegung wert?
 
Dein Bike ist ein Traum! :)
Da du mit den Federgabeln bisher nicht sehr glücklich warst, wäre vielleicht die Manitou Mastodon eine Überlegung wert?

Danke

Schon passiert ;)

2192944-c9cbuyuae8vr-img_9449-large.jpg
2192945-7ko25mo0v9qd-img_9450-large.jpg


Ich konnte die Gabel bisher noch nicht ausgibig testen, was mir aber bisher aufgefallen ist das das Selfsteering deutlich weniger auffällt. Die Gabel arbeitet sehr sensibel ohne wegzutauchen und gibt den Federweg definiert frei.

Wenn man die beiden Gabeln Bluto und Mastodon nebeneinander hat wirkt die Bluto wie eine CC-Gabel und die Mastodon wie eine Motorradgabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstaunlich wie dünn doch eine 34er am Fat Bike aussieht, am Plusbike kommt die noch schön dick, aber die Bluto wirkt ja bei 4,8er richtig ärmlich...
 
Zurück
Oben Unten