Merlin Mongoose Tomac?

Auch die Fillet brazed Optik passt so gar nicht - gibt es das bei Ti überhaupt?
Nein, aber dicke, verschliffene Schweißnähte gab es:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODgzLzE4ODM1MTktN3ppbjl5N2U1a3AzLWNpbWc0MzY0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODgzLzE4ODM1MjAtNm5jam8wbmRncWd5LWNpbWc0MzY1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Das war aber bestimmt eine Notlösung, weil die Jungs im Osten damals noch keine so tollen Schweißnähte wie z.B. bei Merlin üblich, hinbekommen haben.
Ich glaube auch nicht, dass das Iboc-Signature auf dem 89er Katalogbild aus Titan ist.
 
Im Prinzip ist der Rahmen des gezeigten Signatures bis auf den Bereich des Monostays ja auch kpl. identisch mit dem 89er Team (das in Serie übrigens auch einen teilweise offenliegenden Innenzug für die HR-Bremse seitlich auf dem Oberrohr hat entgegen wie auf der Abbildung unten durchgehender Aussenzug seitlich unten am Oberrohr):

Mongoose_IBOC_Team_89.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ach übrigens, ich bin gerade eher zufällig über das Bild hier aus dem Japanischen Version des Suntour Katalogs von 1990 gestolpert
Suntour 1990 jp 01-02.jpg


Damals wurde scheinbar eine neon-gelb eingefärbte XC Pro für's Renn-Team benutzt.
Wahrscheinlich war das die Vorlage oder der Sales-Push für die "Chroma" Neon-Applikationen der X1.
Im Bild unten die X1 von 1991, daneben wieder das Mongoose Team Bike des Vorjahres.
1687351511645.jpeg


Nur falls Du die Kiste noch etwas exklusiver oder verschrobener aufbauen willst... 😜.
Die angedachten Neon-Griff-Gummis hatten wir ja schon mal hier im Thread gesehen.

Wie geht's eigentlich hier voran?
 
Zuletzt bearbeitet:
1713529719219.jpeg


Will die Bilder gar nicht sehen, denn ich habe die schon 1989 bestaunt und muss mir dann eingestehen, was für ein unglaublich alter Sack ich inzwischen bin ... 🧙‍♂️

Btw. gibt's inzwischen eigentlich auch schon nonbinäre Playmobil Figur*Innen?
 
Zurück
Oben Unten