Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab auch gleich gedacht, das kenne ich dochAnhang anzeigen 1934036
Ja, aber nicht als Sevysa, sondern als Clark Kent F16 ...
Anhang anzeigen 1934033
Anhang anzeigen 1934035
Der Red Bull Rahmen sucht wohl seit längerem ein gutes Zuhause, wir hatten schon mal ne Diskussion dazu.
"Glasprobe: Reiben Sie Titan über ein nasses Glas, entstehen schwarze Spuren.". und wenn er in RH 48cm nicht 1480g wiegen würde, hätte ich auf Edelstahl getippt, aber das wog eigentlich immer mehr - was meint Ihr dazu?
Glasprobe
Ja, klingt auch für mich etwas komisch. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass Floatglas gemeint ist. Vielleicht also eher geätztes Glas (="Milchglas")? Ich würde es aber eher mal mit einer weißen Keramikfliese, Porzellanteller oder Sanitärkeramik ausprobieren... das könnte funktionieren?Danke - kenne ich aber hat noch nie funktioniert - entweder bin ich zu doof oder das geht nur mit Blech auf Glasplatte?
In meinem Stammladen in Murnau hingen gegen Ende der 90er auch lange zwei nackte Titanrahmen ohne irgendwelche Label. Einer war irgendwann weg, der letzte war aber ums Verrecken nicht an den Mann zu bringen, vielleicht auch weil er preislich nie herabgesetzt wurde. Am Schluss hat der Ladenbesitzer den Rahmen für sich als Arbeitswegrad mit Rohloff aufgebaut. Man muss fast sagen zum Glück, denn nach zwei Jahren hatte das Sattelrohr hinten, zwischen Sattelstrebenanbindung und Tretlagergehäuse, einen langen, senkrechten Riss. Die Rahmen sahen, soweit ich mich noch erinnere, ziemlich genauso aus wie das Rad von @*Frank* oder @Ganimed!, Schweißnähte waren einigermaßen sauber, Oberfläche war poliert.Mein alter Titanium Rahmen, den ich sehr lange gefahren bin. Gekauft hatte ich ihn so ca. um 2000 herum bei Cyclewerx in Köln. War reduziert von 3500 D-Mark auf nur noch 900 D-Mark und hing seit locker 1994 dort im Laden an der Wand. Glaube die hatten 3 oder 4 Stück da hängen. Hatte den Rahmen schon öfters bei meinen Besuchen dort gesehen, aber 3500 Mark waren mir damals viel zu teuer dafür. Aber bei diesem günstigen Preis von nur noch 900 Mark wurde ich dann schwach. Die Merlin Decals hatte ich mal drauf geklebt, weil der Rahmen keinerlei Sticker drauf hatte und mir als Sticker-Fan zu nackig war![]()
Das ist ja mal leicht:Quattro Pikes Peak wurde ja schon genannt. Hier noch meins im aktuellen Zustand und der original Prospekt.
Heute kam so ziemlich der seltsamste Rahmen ever an ... und wenn er in RH 48cm nicht 1480g wiegen würde, hätte ich auf Edelstahl getippt, aber das wog eigentlich immer mehr - was meint Ihr dazu?
Anhang anzeigen 1984181
Anhang anzeigen 1984182
Anhang anzeigen 1984183
Anhang anzeigen 1984185
Anhang anzeigen 1984186
Spannend sind auch die vielen Löcher im Tretlagergehäuse, wobei man Anfang der 1990er wohl befürchtete, dass sich ital. Innenlager (beide Seiten Rechtsgewinde) im Geländebetrieb lösen könnten!?
Anhang anzeigen 1984191
Glaube kaum, dass ich rausbekomme, von wem der ist?![]()
Verstehe ich das richtig und das ist exakt das gleiche Rahmenmodell und nur in unterschiedlicher Größe?
Mit dem Knick sieht der Rahmen ja echt bescheiden aus... aber mit den zwei runden Biegungen ist es wirklich top!
So 'ne Art Super- oder Hyperyeti!![]()
nutz doch einen forwarding service. Klappt ganz gut und ist manchmal sogar günstiger, weil sie spezielle Tarife bei USPS, UPS, FedEx etc haben.... es hat nicht sollen sein - habe eben nochmal mit dem Verkäufer gechattet, aber der bleibt stur.![]()
nutz doch einen forwarding service. Klappt ganz gut und ist manchmal sogar günstiger, weil sie spezielle Tarife bei USPS, UPS, FedEx etc haben.
Sehr cooles Video, bis zur MusikAls neuer Titan-Experte hier im Forumwürde ich mal noch Carraro einbringen, genau genommen das Ayrton Senna 770 Titan MTB.
Infos, bzw. Bilder davon gibt es z.B. hier (dürfte eher kein Bike sein das man mal zufällig am Radständer vor dem Aldi sieht...):
https://www.ayrton-senna.net/carraro-senna-bicycle/
titan? wie sicher bist du? gelesen habe ich nichts... gesehen wenig bis auf die evtl. ritchey dropouts.Als neuer Titan-Experte hier im Forumwürde ich mal noch Carraro einbringen, genau genommen das Ayrton Senna 770 Titan MTB.
Infos, bzw. Bilder davon gibt es z.B. hier (dürfte eher kein Bike sein das man mal zufällig am Radständer vor dem Aldi sieht...):
https://www.ayrton-senna.net/carraro-senna-bicycle/