Meinungen zum Ufo ST

Sunblade schrieb:
1.5" Steuerrohre find ich ansich garnicht so schlecht, das Problem is nur, das man keinen Reduziersteuersatz verwenden kann, weil die keine ausreichende Einpresstiefe haben. Und mit Reduzierhülsen wird das ganze dann relativ schwer.

Doch du kannst einen Reduziersteuersatz verwenden und zwar den von Reset Racing - RESET WAN.5 - er hat eine Einpresstiefe von 22mm (die werden von Nicolai in diesem Fall vorgeschrieben) und wiegt so um die 160g und nicht ca. 600g wie die Reduzierhülse + FettSet Variante.
Das Geile daran ist das bei Verwendung des Reset Steuersatzes keine Probs mit der Garantie auftreten.
 
Ich wär eher für 1 1/8 mit nem steel set vom King. Sieht einfach besser aus.
Ihr wisst nicht zufällig was es kosten würde 1 1/8 statt 1.5 ???
An dem Rahmen würd ich ne 66 fahren mit 170mm, das sollte dicke reichen.

**träum***


gruß der luke
 
is doch egal dann nimm doch
a fett set mit reduzierung des wea ich a macha
weis jemand mit welchen kettenführungen ich den
fahren kann gibts do einschränkungen ich will nämlich
keine truvativ sondern eher a nc-17 oda e-13 oda de
neue race face die is aber fast gleich mit da e-13
 
I heud schrieb:
is doch egal dann nimm doch
a fett set mit reduzierung des wea ich a macha
weis jemand mit welchen kettenführungen ich den
fahren kann gibts do einschränkungen ich will nämlich
keine truvativ sondern eher a nc-17 oda e-13 oda de
neue race face die is aber fast gleich mit da e-13

Race Face hat eine eigene Kettenführung? Gibt es davon Bilder?
 
Also die Idee eines Einstiegrahmens (preislich gesehen) ist ja nicht verkehrt und wenn er besser als der Bass funktioniert, um so besser.

Also rein optisch finde ich diese Abstützung des Unterrohrs gegen das Sattelrohr, wie sie auch bei dem Saturn Verwendung findet Alles andere als hübsch. Sie mag zwar nötig sein, aber hübsch ist sie trotzdem nicht... ;)

Noch eine andere Frage. Weiß jemand Preise für das Helius ST Tandem und den Nucleon Team Rahmen. Evo 5.0 heißt der glaube ich?!
Nur mal Interesse halber...
Gruß!

nico
 
Am Ufo ist schlecht, dass das Unterrohr nicht mit meinem Dachgepäckträger korreliert. Zu viel Blechgedöhns.
 
die race face kettenführung
ist im neuen 2006er katalog drin den konnst da
bei bikeaction bestellen oda du wartest
auf die aktualisierung von da homepage
aba die schaut wie gesagt fast genau wie
die e-13 aus mit race face typischen flammenverziehrungen
 
Das UFO ST ist der Hammer.

Meint ihr das Bike kann man auch als Freerider fahren mit einer Z1 FR 150 mm?

Stehe vor der Qual der Wahl Helius FR oder UFO ST. Ufo ist halt einiges billiger und sieht irgendwie schön DH-mäßig aus. Weiß nur nicht, ob man damit dann am Lago noch z.B. den Tremalzo hochfahren kann. Denke da an Straße hoch und Schotter/Trails runter.

Meint ihr mit dem Rahmen bekommt man ein Freerider mit nicht mehr als 17 Kg Gesamtgewicht hin?
 
Stimmt, dass das ST gut aussieht.

Zu deiner Frage mit dem Lago. War dort 2 mal mit meinem RM9 (+/-24kg) gewesen, nie den Seilbahn benutzt, sondern mit der eigenen Muskalkraft hochgekurbelt. Beim 2 Mal hatte ich dann eine Rohloff, welches angenehmer war als mit nur 9 Übersetzungen und vorne ein 42 Blatt und fast unerträgliche Sitzwinkel. :rolleyes: Man kann mit jedem Bike Berghoch fahren.

Um mit dem Gewicht so gering wie möglich zu kommen, muss du dann auch einiges wertwollen Euros hinblättern oder einfach ein Kilo abnehmen. Natürlich macht sich das höhere Gewicht bemerkbar beim Berghoch aber runter ist es dann egal.
 
Hallo!

Für die Leute die ein Problem mit dem 1.5 Steuerrohr haben ist der Steuersatz vieleicht was, er hat zwar nur eine Einpreßtiefe von 20mm aber das sollte gehen.

Ist ein "made by Tange for Cane Creek" Steuersatz
1087_ZSR%201.5.gif


PS. sollte aber kein Problem für die Leute von Nicolai sein etwas ähnliches zu entwickeln, so das man keine Reduzierhülsen braucht.
 
Die meisten Fragen die hier mittlerweile gestellt werden habe ich mindestens schon ein mal beantwortet. Bitte macht doch doch auch mal die Mühe die entsprechenden Threads wirklich zu lesen. Das ist der Sinn dieses Forums.
Ansonsten können wir die Arbeit hier nicht mehr bewältigen und müssen, wie beim letzten mal, als das so ausgeufert ist, den Support leider wieder stark einschränken. Das gilt auch für diverse "off topic" Beiträge: Herstellerforum ist nicht gleich Quasselbude!

Nichts für ungut, Grüße, Falco
 
Zurück
Oben Unten