Meinungen zum Ufo ST

Framekiller

Death from above !!!
Registriert
16. Dezember 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
Ruhrgebiet
Wollt ma hier die Meinungen der Nicolai Fan Gemeinde zum neuen Ufo ST zusammentragen. Es ist bis jetzt schon viel über Fakten diskutiert worden aber ich will Emotionen............also los...............

Zu meiner Meinung: Ich Blätter schon wieder die RAL-Tabellen durch :D
 
Meine Meinung .....

solrider666 schrieb:
Wie viele von euch war ich gestern auch in Friedrichshafen und da ist es dann passiert, um ca. 13.30 in Halle A2, Stand 202 habe ich mich verliebt....



Das wird mein neues SPASSMOBIL für 2006 :love: :love: :love:

Nur über die Farbe mach ich mir imo Gedanken :confused: :confused:

Sonnstige Ausstattung:
- Boxxer Race02 TF Tuned
- Fox DHX5.0
- Hayes HFX MAG
- SRAM X.7
- Truvativ Hussfeld
- Sun DoubleTrack

Ich freu mich schon drauf :lol: :D

Der Rahmen ist der ABSOLUTEMEGAHAMMER :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: UFO-ST SUCKS
 
Crusher@nicolai schrieb:
Na was denn du geil oder nicht geil (Sucks ist nix gutes!)

Ich muss sagen der ist wirklich geil und als Einsteigerbike echt ein Spitzengerät!

P.S.: Framekiller guck mal die 7008 an :love: :love:

Da schließe ich mich an... endlich ein Einsteiger-Rahmen von Nicolai mit vielen Extra's inkl. und deswegen ist der Preis auch absolut fair.
Und verdammt noch eins, die Farbe Team-Gelb ist verdammt GEIL !!!! :daumen:
Ride on...
 
Ich sas kurz auf der Eurobike auf dem bike. Mir ist aufgefallen das der Hinterbau sehr straff wirkt. Der Negativ Federweg war aber ok.
Von der Geo her muss ich sagen voll Geil wie mein m-Pire. Hat mir gut gefallen. Na ja das hässliche 1.5 müsste bei mir weg aber sonst gefällt es mir gut.
 
eiso als Einsteigerbike würde ich
des ned umbedingt anschaun weil welches bike
hat schon 1.5 ein trueaxel und 195mm federweg
mit 5 jahren Garatie -------> keiner eiso ufo st
is a absoluter hammer rahmen für die härtere
gangart
 
bang kenobi schrieb:
hi..

mir gefällts...
was ist denn da für ein dämpfer verbaut (2 Kolbenstangen? )
kann man das ufo auch mit "normalen" dämpfern fahren?

gruß max

Das is ein Romic Dämpfer mit innenliegendem Ausgleichsbehälter. Der Romic hat ne ganz normale Bauform die Stange darunter hat nichts mit dem Dämpfer zu tun die dient dazu das Unterrohr an der Stelle der Dämpferaufnahme zu entlasten wie beim Nonius oder Saturn.
 
kannst du für mich ein paar scheine mitmachen???

ich wohne auch nicht weit von dir, da könnten wir dann am bikepark ne übergabe machen;)

ja ne aber das ufo st ist schon echt genial. mal gucken obs mein händler bald bei sich stehen hat...

gruß der luke
 
Was mir gestern noch aufgefallen ist, ist das das Ufo ST mehr ändlichkeiten mit dem Nonius hat als mit dem Ufo hat. Müsst die beiden Rähmen mal vergleichen. Ich binn der Ansicht das Ufo ST wird in Nonius ST umbenannt :lol:
 
lukeseinmoped schrieb:
kannst du für mich ein paar scheine mitmachen???

ich wohne auch nicht weit von dir, da könnten wir dann am bikepark ne übergabe machen;)

ja ne aber das ufo st ist schon echt genial. mal gucken obs mein händler bald bei sich stehen hat...

gruß der luke

Dein Händler? Wird wohl der Reuber sein :daumen: und der hat schon eins geordert :love:
 
Framekiller schrieb:
Seltsam RAL 7008 is garnicht in meiner Tabelle, dachte erst du meinst das Teamgelb aber 7008 müßte ein grauton sein, nicht wahr?
Jo heist exakt: khakigrau! Musst mal auf der Nicolai Homepage nachsehen und bei den Farben gucken da steht es unter anderen mit dabei(aber bitte nicht über Geschmack streiten, is nur meine Meinung)! :daumen:
 
wieso denn eigentlich "einsteigerbike"??? nur weils günstiger ist als z.b. n nucleon??? ist die performance nicht so gut? oder ist es gutmütiger, wenn man nicht so viel kann???
 
@ Rockcity

Es ist ein Einsteiger Bike da mal viel für sein Geld bekommt. Also gute Performace, Steckachse (maxel) ISCG, 195mm Federweg und Federwegsverstellung. Gegen Aufpreis ist auch das lästige 1.5 weg.
 
Bergaufbremser schrieb:
@ Rockcity

Es ist ein Einsteiger Bike da mal viel für sein Geld bekommt. Also gute Performace, Steckachse (maxel) ISCG, 195mm Federweg und Federwegsverstellung. Gegen Aufpreis ist auch das lästige 1.5 weg.
1.5" Steuerrohre find ich ansich garnicht so schlecht, das Problem is nur, das man keinen Reduziersteuersatz verwenden kann, weil die keine ausreichende Einpresstiefe haben. Und mit Reduzierhülsen wird das ganze dann relativ schwer.
 
Zurück
Oben Unten