Mein erstes Bike

Registriert
2. September 2010
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin weder Profi noch ein Dauerbiker. Mein Anwendungsbereich liegt darin von A nach B zu kommen aber nicht immer den direktesten Weg, ab und an geht es auch mal schon durch den nächsten Wald oder den ein oder anderen "Trail" wenn man das schon so nennen kann. Ich hab mir eine Grenze von 400-500€ gesetzt und wollte mal wissen was ihr von folgendem Bike haltet.

http://www.jehlebikes.de/giant-yukon-street-2010.html

Seit ihr der Meinung das reicht für mich oder würdet Ihr sagen durch die Rahmenform geht das zu sehr in den Dirt Berreich rein?

Ich freu mich auf eure Antworten.

LG Spike
 
Rahmenform ist Geschmacksache, mir gefällt das Rad ganz gut bis auf die mechanischen Scheibenbremsen.
Dann lieber vernünftige V-Breaks.

LG
 
Ah, richtiges Forum gefunden ;)
Naja, das von dir vorgeschlagene Bike hat -um es mal nett auszudrücken- eine besch***ene Ausstattung. Ich denke mal, 500€ sollten da schon investiert sein. Vlt. etwas in die Richtung hier: http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1867

Außerdem läuft ja zur Zeit die Eurobike. Bald werden die Vorjahresmodelle also wieder billiger. Ein gut gemeinter Rat ist, die umliegenden Fahrradläden abzuklappern. Wenn du Glück hast, hat der Händler was schönes im Angebot. Kann auch ruhig drei Jahre alt sein. Wenn da was aus der vormals 800-900€ Klasse in dein Budget rutscht, hast du auf jeden Fall was grundsolides! :)

Aber eins lass dir direkt gesagt sein: Wenn das dein erstes "richtiges" Bike werden soll, kann es schnell passieren, dass du da großen Gefallen dran findest. Und bei so einem richtigen, ja quasi schon Baumarkt-Niveau billigen Bike wird da bald der Wunsch nach mehr aufkommen, weil die billigen Komponenten eben nix taugen, sobald sie mal etwas härter rangenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Spike,

du sagst, dass das Rad in erster Linie dazu genutzt werden soll, um von A nach B zu kommen. Dafür finde ich es von der Geo tatsächlich eher weniger geeignet. Leider ist dein Budget eher gering, so dass ich folgenden Vorschlag machen würde;

1) Du wartest bis zum kommenden Frühjahr ab und sparst bis dahin für eine vollwertige Lösung. Ein Trekkingrad sollte deinen Anforderungen am nächsten kommen, da gibt es zB bei Transalp in Form der Starrbikes coole Sachen füt knapp 600€, die sehr robust und schnell sind.

2) Du guckst Dich im Forum noch ein wenig um und findest dein Bike über den Bikemarkt.

Das Bike was Du ausgesucht hast ist leider auch mit billigsten Komponenten ausgestattet, die neben der Schwere auch leider nicht sonderlich robust sind (siehe Tourneykomponenten). Wie gross bist Du denn und wie ist deine Schrittlänge? Dann kann man dir vielleicht noch bessere Empfehlungen aussprechen.

Gruß,

Keizo
 
Hi,

ich bin weder Profi noch ein Dauerbiker. Mein Anwendungsbereich liegt darin von A nach B zu kommen aber nicht immer den direktesten Weg, ab und an geht es auch mal schon durch den nächsten Wald oder den ein oder anderen "Trail" wenn man das schon so nennen kann. Ich hab mir eine Grenze von 400-500€ gesetzt und wollte mal wissen was ihr von folgendem Bike haltet.

http://www.jehlebikes.de/giant-yukon-street-2010.html

Seit ihr der Meinung das reicht für mich oder würdet Ihr sagen durch die Rahmenform geht das zu sehr in den Dirt Berreich rein?

Ich freu mich auf eure Antworten.

LG Spike

Finger weg! Dann lieber ein gebrauchtes als so ein Quark.
 
also mit dem bike wollt ich keine langen strecken fahren. und die bremsen werden auch nicht die wucht sein. schau dich lieber noch ein bissel länger um. wie gesagt mal einige radläden abklappern ;)
 
Zurück
Oben Unten