MegaTower v2

Wie sieht es mit Problemen beim Fox Float X2 aus? Überlege ein Framekit MJ2024 zu holen. Aber meine Kumpels meiden FOX wie der Teufel das Weihwasser. Nur Probleme.
Hatte auch einen Problem X2 MY2022. Habe ihn dann bei FOX Servicen lassen - verbauten dann gleich das aktuelle Innenleben (MY 2024) - jetzt ist alles Tipptopp 🤟😎
 
Nochmal zum Thema Strassenpreise - eben bei Instakram gesehen…. und da sagt noch eine Meta hoert nicht zu. Der Kerl trifft es ziemlich auf den Punkt. 🫣

IMG_3835.jpeg
IMG_3836.jpeg
IMG_3837.jpegIMG_3838.jpeg
IMG_3839.jpeg
IMG_3840.jpeg
 
Nochmal zum Thema Strassenpreise - eben bei Instakram gesehen…. und da sagt noch eine Meta hoert nicht zu. Der Kerl trifft es ziemlich auf den Punkt. 🫣

Anhang anzeigen 1937810
Anhang anzeigen 1937811
Anhang anzeigen 1937812Anhang anzeigen 1937813
Anhang anzeigen 1937814
Anhang anzeigen 1937815
Treffend!
Aber bei XXL sind die Preise generell etwas nachgiebiger, und in der Staaten auch etwas anders als im - zumindest beim Megatower V2 - ausgehungerten Europa. Ja, 3,2k sieht man derzeit, aber ist kaum etwas mehr am Lager, oder werden wir gar getäuscht... 🤔
 
Spannend. Die hinteren Dreiecke sind allerdings - soweit die Infos stimmen - in allen Größen gleich, nur die Position der Links am Rahmen verändern die Kettenstreben länge.

(Am Megatower V1 fahre ich in der kurzen Strebeneinstellung Maxxis DHR2 2,6 oder Krypto 2,4 ohne Probleme...)
 
Macht es evtl einen Unterschied ob man High oder Low fährt? Habe ich nicht ausprobiert.... fahre immer auf high
 
Hi zusammen. Der MT V2 2024 Rahmen geht gerade für 3k€ über den Ladentisch.
Ein Eurer Meinung nach gutes Angebot?

Gehen die Preise Eurer Erfahrung nach evtl. noch weiter runter (>>> viele Größen sind allerdings schon weg...).

Hat jemand negative Erfahrungen mit dem X2 im Modelljahr 2024?

Die Conti-Schleif-Info weiter oben macht mich ein wenig stutzig. Hab den Reifen gerade für mich entdeckt und war in den letzten Wochen auf einigen Downhills unterwegs. Bin schwer begeistert und möchte den Reifen eigentlich gerne weiter fahren (auf EX511 Felge 30 mm Innenweite).

Leitungskanäle: Bremst jemand mit der Hayes Dominion? Passen die etwas dickeren Leitungen?

Danke im Voraus.
Gruß aus dem bayerischen Monaco :).
 
Hi zusammen. Der MT V2 2024 Rahmen geht gerade für 3k€ über den Ladentisch.
Ein Eurer Meinung nach gutes Angebot?

Gehen die Preise Eurer Erfahrung nach evtl. noch weiter runter (>>> viele Größen sind allerdings schon weg...).

Hat jemand negative Erfahrungen mit dem X2 im Modelljahr 2024?

Die Conti-Schleif-Info weiter oben macht mich ein wenig stutzig. Hab den Reifen gerade für mich entdeckt und war in den letzten Wochen auf einigen Downhills unterwegs. Bin schwer begeistert und möchte den Reifen eigentlich gerne weiter fahren (auf EX511 Felge 30 mm Innenweite).

Leitungskanäle: Bremst jemand mit der Hayes Dominion? Passen die etwas dickeren Leitungen?

Danke im Voraus.
Gruß aus dem bayerischen Monaco :).
Denke weiter werden die Preise nicht mehr fallen. Meistens sind die Rahmen ja reduziert, da es nur einzelne Größen im Shop gibt.

Conti Kryptotal RE hat bei mir genug Freigang. Gibt auch keine Schleifspuren
 
Habe bei mir das Problem, dass die Bremsscheibe sehr wenig Platz zum Hinterbau hat. Ich schätze ca. 1mm. Mit der 1,8mm dicken Centerline passt es noch. Mit einer 2mm Bremsscheibe könnte es schon schleifen.

Liegt es am Hinterbau oder an der Transmission? Habe mehrmals versucht die Transmission neu zu montieren nach Anleitung aber den Spalt rechts bekomme ich nicht weg. Weiß auch nicht ob das normal ist

Laufradsatz ist original von SantaCruz Reserve
 

Anhänge

  • IMG_9002.jpeg
    IMG_9002.jpeg
    163,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_9003.jpeg
    IMG_9003.jpeg
    241,1 KB · Aufrufe: 64
Habe jetzt auch den Xynotal hinten drauf auf einem LRS. Schleift ebenso. Aber das ist alles minimal. Stören tut es mich nicht
 
Wärt Ihr eher beim MT mit dem X2 (3k€) oder dem DHX2 Coil (für 3,2k€)?

Ich persönlich fahr in meinem aktuellen Bike Air und Coil, bevorzuge aber im Downhill mittlerweile den Coil.

Hat jemand Vergleichserfahrung mit den beiden Dämpfern im MT V2?

Das Bike würde eher nicht als Trailbike, sondern vor allem als Enduro-/Downhill-Bike verwendet werden. Für Trail-/All-Mountain habe ich ein Short-Travel-Bike am Start, dass sich sauber vom Megatower abgrenzen würde.
 
Gestern mit Sven vom komking telefoniert. Die Preise werden voraussichtlich nicht mehr weiter fallen. Demnächst sollen wohl die neuen Farben rauskommen, daher die momentanen Angebote. Gehen weg wie warme Semmel. Ob Santa evtl. nochmal einen größeren Haufen der aktuellen Farben in der Hinterhand hat, weiß er auch nicht. Kann sein, dass nochmal welche kommen, kann sein, dass die Palette aber auch die Letzte war.

Der X2 Modell 2024 macht wohl mittlerweile auch keine Probleme mehr. Sven meinte, dass Fox da längst darauf reagiert und so um 2022 geupdatet hat. Seitdem wäre das Thema eigentlich durch.

Für mich eine Grundsatzentscheidung, ob ich mich vom geliebten Stahl trennen soll. Für zwei Bikes der gleichen Kategorie habe ich keinen Platz >>> Umziehen? :).
 
Der hat mir damals auch erzählt (in2023) es kämen keine 4.1 Rahmen mehr in 2023 nach Deutschland. 6 Wochen später hatte er beide Farben im Shop…
 
Zurück
Oben Unten