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Dt swiss 240. Bei mir klappert nur die FidlockFlasche. Ich habe alle Leitungen mit den Stopfen von YT verknüpft. Und im Hinterbau auch den Schaumstoff von SANTA über die Bremsleitung gezogen.Welche Nabe hast du verbaut ?
Mein MT klappert teilweise. Ich vermute es ist mein AXS Shifter und meine Bremsleitungen hinten. Wie sieht’s bei dir / euch aus ?
Aufbohren, Gewinde reinschneiden, Helicoil rein(kleben)Bei meinem Rahmen ist das rahmenseitige Gewinde der vorderen Dämpferbefestigungsschraube kaputt gegangen.
Schraube lies sich einfach rausdrehen und wieder reindrehen. Beim reindrehen normal angesetzt und dann mit einem Marken Drehmomentschlüssel (eingestellt auf 20NM) festgezogen. Die 20NM wurden nur leider nicht erreicht, vorher hat das Gewinde versagt.
Gleichen Fall hat einer bei mtbr geschildert. Hier auch schon jemand das Problem gehabt?
Bin mal gespannt was der Support dazu sagt
Und das geht bei Carbon?Aufbohren, Gewinde reinschneiden, Helicoil rein(kleben)
Jup exakt das gleiche. Habe auf Garantie einen neuen Rahmen bekommen. Dauerte allerdings 7 MonateBei meinem Rahmen ist das rahmenseitige Gewinde der vorderen Dämpferbefestigungsschraube kaputt gegangen.
Schraube lies sich einfach rausdrehen und wieder reindrehen. Beim reindrehen normal angesetzt und dann mit einem Marken Drehmomentschlüssel (eingestellt auf 20NM) festgezogen. Die 20NM wurden nur leider nicht erreicht, vorher hat das Gewinde versagt.
Gleichen Fall hat einer bei mtbr geschildert. Hier auch schon jemand das Problem gehabt?
Bin mal gespannt was der Support dazu sagt
Hast du leicht einen CCC Rahmen und dein Gewinde ist aus Carbon?Und das geht bei Carbon?
Ohne es mir genau angesehen zu haben (also bitte nicht steinigen):Und das geht bei Carbon?
Das nenne ich mal flottJa, ist ein Alu Insert. Habe auch einen neuen Rahmen bekommen. 3 Tage nach Garantieantrag war der Rahmen da
Meinen neuen, aus dem Recall ersetzten, 2024er Float X2 ist dicht. Funktioniert alles. Nur überzeugen tut er mich nicht.Wie sieht es mit Problemen beim Fox Float X2 aus? Überlege ein Framekit MJ2024 zu holen. Aber meine Kumpels meiden FOX wie der Teufel das Weihwasser. Nur Probleme.
Meine Empfehlung RS Zeb & EXT StoriaWie sieht es mit Problemen beim Fox Float X2 aus? Überlege ein Framekit MJ2024 zu holen. Aber meine Kumpels meiden FOX wie der Teufel das Weihwasser. Nur Probleme.
X2 & DHX2 H-S Rebound liegen auch ungünstig.Ich hab einen 2019er DHX2 am laufen, ohne Probleme. Den X2 würde ich aber auch meiden, der RS Coil Ultimate ist echt Sahne, allerdings liegt der Rebound Einsteller ungünstig dann im Tunnel. Wenn Du nicht oft am Fahrwerk was drehst bestimmt kein großes Ding aber war für mich leider ein Auschlusskriterium.
Hab einen Händler gefunden der gibt mir seinen eigenen Rahmen 2x gefahren für 2700 inkl. FOX der bereits ein Upgrade bekommen hat. Neu wären es 3000. Guter Preis finde ich.
Das mit der Garantie muss man erstmal hinterfragen, ist ja doch der Händler. Sonst kostet der Rahmen neu fast überall mehr, um 3k ist er natürlich schon ein aktuell gutes Angebot.kommt halt immer drauf an obs garantie drauf gibt. 2700€ für nen gebrauchten rahmen find ich jetzt nicht so prall wenn ich auf garantie verzichten müsste.
Ich bekomme volle Garantie und alles ist ride wrapped also ich hab den echt lieber als den NeuenDas mit der Garantie muss man erstmal hinterfragen, ist ja doch der Händler. Sonst kostet der Rahmen neu fast überall mehr, um 3k ist er natürlich schon ein aktuell gutes Angebot.
Bzgl. Dämpfer: DVO Topaz oder Jade wären auch Optionen. Werdfe ich ein, weil ich seit Jahren sehr happy u.a.. mit dem Topaz bin.
Ach, die Entscheidung ist eh schon dafür gefallen. Ich finde den Preis absolut in Ordnung für das, was die raren MT-Rahmen aktuell kosten. Absolut gesehen ist es natürlich nicht günstig, eh logisch. Coole Sache, viel Spaß beim Aufbau und v.a. beim Fahren!Ist mit Garantie läuft
Ich bekomme volle Garantie und alles ist ride wrapped also ich hab den echt lieber als den Neuen