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Ohne Dämpfer scheint selbsterklärend, ist sonst etwas (Achse, Dämpferbolzen etc.) drauf am Rahmen bei dem Gewicht?Hier die Rahmengewichte C vs CC in XXL, falls es noch jemanden interessiert.
Megatower 2 C - 3,440 g
Megatower 2 CC - 3,250 g
Keine Ahnung. Hab nur mal interessehalber das Delta angefragt, weil’s grad die V2 C Rahmenkits fuer 2K rum gibt… und mein V1 ist… schmutzig.
Waer nicht ueberrascht, wenn selbst der Lack mehr wiegt…
JENSON
das kann selbst von DE aus und nach verzollung interessant sein. je nachdem was bei euch die gaengigen strassenpreise fuer die dinger sind.
mir ist aber auch eher wirr, dass die mittlerweile C rahmen raus kicken. die bekommen aktuell alle von den alles-auf-horst-bestellungen waehrend covid sowas von den allerwertesten breitversohlt ... gut fuer uns...
der sc spezl meinte aber auch, dass aktuell noch eine ladung rahmensets in lila kommt, wo ich noch irgendwo eine backorder machen und einen xxl abgreifen koenne. wenn ich einen schwarzen woelle, muesse ich schauen, ob es irgendwo inventar gibt.
das kann in EU natuerlich wieder anders aussehen... aber da spekulativerweise kann man jetzt anderweitig reininterpretieren was man will...
Mega guter Kurs fürs MT bei Jenson.
Leider halt nur noch die großen Größen. Mit Zoll & MwSt. landet man da bei ca. 2.4k€
Hallo zusammen
Fällt euch der Wheelie/Manual leicht mit dem V2 ?
Ich hab ein Pivot Trailbike bei welchem ich das ohne Probleme machen kann. Beim Santa zieht es mir das Vorderrad enorm nach unten, als würde mein VR 5kg wiegen.
Liegt es evtl am Lenker, dass ich ohne Rise fahre? Gibt es irgendwelche Komponenten welche man wechseln kann, damit sich das VR leichter anfühlt?
Santa Cruz baut unter den ganzen Commodity Herstellern im direkten Vergleich recht groß. Soll heissen, wenn du jenseits des Reach auch den Stack betrachtest, dann steht ein Santa Cruz im Vergleich (bei vergleichbarem Reach!) etwas “ueber” allen anderen, was es im RAD eine ganze Ecke groesser macht… falls du dich je mal mit den Groessenphilosophien von Lee McCormack (leelikesbikes) beschaeftigen moechtest…
Du kannst auch mal die beiden Raeder bei bike-stats.de “uebereinander” legen und ausprobieren, was du am jeweiligen Rad mit Vorbau, Spacern und Lenker Rise machen musst, um auf den RAD/RAAD des Anderen zu kommen… beide Werte sind dort auch direkt angegeben.
...statt Hightower V3 oder MT V1? Oder dazu?
Haha. Ich glaub meine bessere Haelfte wuerde mir aufs Dach steigen mit noch nem Rad in der Garage....statt Hightower V3 oder MT V1? Oder dazu?