Mazzochi mx comp eta 105mm

Registriert
8. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Idstein
hi
ich habe vor mir eine mazocchi mx comp eta 105mm anzuschaffen bin mir aber noch nicht ganz sicher.. ich wiege 102kg 185er scheiben...
was haltet ihr davon spricht diese gabel gut an is sie stabil un haltbar?:confused:
 
nabend.
meiner erfahrung nach haben die marzocchi gabeln allgemein die besten werte.nicht umsonst findet man noch funktionsfähige ältere modelle in auktionshäusern oder dergleichen.
ich würde sagen du kannst sie fahren.aber vorweg:was haste mit der gabel vor?touren und gemütlich,oder die etwas härtere gangart?
mfg der_eine
 
Gute Wahl!
Habe auch die 185er Scheiben, wiege zwar 20 Kg weniger, aber die Gabel ist topp!
Im Vergleich zu anderen Marken wird oft das höhere Gewicht (Robustheit) bemängelt, aber dafür hält sie mehr aus, ist verwindungssteifer und nicht kaputt zu kriegen.

Gruß aus dem Schwarzwald
 
Ich weine meiner Marzocchi MX Comp Eta heute noch hinterher. Ich habe damals das Rad verkauft (samt Gabel) und an der neuen Kiste war eine Manitou Black. Absolut kein Vergleich!
Das Eta ist so einfach wie genial. Im Gegensatz zu RTWD das man eigentlich niemals benutzt, weil zu aufwendig habe ich die ETA Funktion an jedem Berg benutzt. Mit abgesenkter Gabel hat man auch sowas wie einen Lockout wenns mal fix gehen soll.
Die Luftunterstützung ist einfach spitze, kein Rumgefummel mit härteren Federn oder sowas. Einfach Luft rein bis das Ding passt, fertig!
Wartung? Was ist (war) das?

Der schlimmste Fehler meiner Bikelaufzeit war der, zu glauben daß eine andere Gabel die Marzocchi noch toppen könnte.
 
@der eine
ich hab mit der gabel eig. net viel vor en paar trails(Feldberg skipiste usw) touren schotterso alles halt nur net freerider oder downhill...:p downhill mit 105mm:p aber trotzdem auch mal etwas härter...
 
dann bekommste die uneingeschränkte empfehlung und kauf sie dir.du wirst sie nicht so schnell kaputt kriegen.getreu dem motto:was nix wiegt,kann nix.
und das stimmt wirklich.ne marzocchi hält sehr gut.
mfg der_eine
 
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen

Fahre zwar keine Comp und bin auch einiges leichter
aber ich kann auch nur sagen, dass sie sehr stabil ist.
 
@ bikerider

lies mal meinen thread durch: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=234705

es liegt aber ziemlich sicher an meinem Fahrstiel, das sie schon in dem schlechten Zustand ist, nach zwei Monaten.

Also, wer nur CC damit fahren will, ist mit der Gabel gut beraten; obwohl ich dann immer noch denke das das Ding anfängt zu klappern. Denn geklappert hat sie bei mir schon nach zwei Tagen CC Fahrstil.

Gruss
 
Hatte auch vor kurzem eine heiße diskusion mit ein Paar Forumsmittglieder über Federgabeln, da ich mir eine neue gekauft habe (die Marzocchi MX Comp 105mm ETA!!!) Habe die Rock Shox Recon in betracht gezogen aber Preisleistung kommt nix an die Marzocchi ran!!! Glaub mir, eine Spitzen Gabel!! Gibts zzt. für 169 € bei bike-mailorder.de (will keine Werbung machen aber da hab ich se her ;-) also haut euch nei
 
Zurück
Oben Unten