maxxis minion F + R

Registriert
4. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd
kann mir jemand sagen, ob es die reifen auch in ner leichteren ausführung als die dh gibt? laut bike workshop soll´s da ne leichtere außenwand geben. hab das aber in keinem shop gefunden....interresieren würd mich die 2.5 version. als dh wiegt der 1330g was mir eindeutig zu schwer ist. thanks
 
vergiss schwalbe. wenn reifen,dann maxxis.

bei bike mailorder gibt es den minion xc in 2.35 und 2.5 und in 60a mischung.

fahre vorne und hinten den minion front xc in 2.35 und der reifen ist super!
wiegt wirklich um die 800g und rollt hervorragend. genügend durchschagschutz hat er auch - UND er ist günstig.
wenns noch leichter laufen soll,kann man hinten auch noch den bling bling draufmachen, der funzt auch super im wald.
 
btw.

könnt Ihr mir sagen wie breit die jeweils ausfallen ?

minion hr 2.35
und 2.5 auf einer SingleTrack

Thx
 
lius schrieb:
wieso hat bike-mailorder eigentlich ne xc version in 2,5" vom maxxis minion im programm, wenn dieser weder im aktuellen maxxis katalog noch auf der maxxis homepage augelistet ist? gabs den in früheren katalogen in der ausführung?


Also ich tipp jetzt mal auf nen Schreibfehler.

Meiner Meinung nach gibt`s die Single Ply Maxxis Reifen nur in 2.35 !!!

Kann aber auch sein daß ich Blödsinn laber. Korrigiert mich.


@Holgi: Der 2.35 Minion ist auf ner Single Track 58mm breit !!!
 
ich fahr den singel-sply in einer 42a 2,35" Mischung am VR und bin sehr zufrieden damit :daumen:

gibts den 2,5" nur in 60a?!??! :confused:
 
Bumble schrieb:
Also ich tipp jetzt mal auf nen Schreibfehler.

Meiner Meinung nach gibt`s die Single Ply Maxxis Reifen nur in 2.35 !!!

Kann aber auch sein daß ich Blödsinn laber. Korrigiert mich.


@Holgi: Der 2.35 Minion ist auf ner Single Track 58mm breit !!!


Hi Bumble,

hatte dein Posting irgendwie erst jetzt gesehen.

Danke für die Info

Ich will die Minions dann mal als Single Ply mit Latexschläuchen für´n TourenEnduroLightFreerider testen.

Die King Jim in 2.35 schleifen im Wiegetritt in meinem Hinterbau leicht, dann sollten die Minions passen, wenns immernoch schleift werde ich die Felge außermittig Zentrieren weil ich rechts etwas weniger Platz habe als Links.
 
EvilMarkus schrieb:
und wo bekomm ich den?

Hier:

http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=102&products_id=2541

den 2,5èr hab ich nur in der harten 60a Mischung gefunden, aber hinten macht ne weiche Mischung eh wenig Sinn, iss viel zu schnell runtergerubbelt. :D

Für vorne wäre dann der 2,35èr in der 42SuperTacky-Mischung ne gute Wahl, wie Han schon geschrieben hat. :daumen:

Den gibt`s übrigens hier:

http://www.mountainbikes.net/mtbike...243&cid=041027090236&ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1
 
Holgi schrieb:
Ich will die Minions dann mal als Single Ply mit Latexschläuchen für´n TourenEnduroLightFreerider testen.

Da würden aber auch schon die Fat Albert mit viel Luft ausreichen.

Trotzdem viel Spaß mit deinem Bike !
 
vicious schrieb:
Da würden aber auch schon die Fat Albert mit viel Luft ausreichen.

Trotzdem viel Spaß mit deinem Bike !

Hi Vicious,

die passen ja nicht wirklich in meinen Hinterbau, außerdem konnten die Kingjim mich und die Fat Alberts meinen Kollegen vom Verhalten her nicht überzeugen (die sind beide gleich breit)

Im mom hab ich vorn einen 2.6er Point BigFoot und hinten einen 2.3er Tioga verschnitt (ich komm gerade nicht auf den Namen) aber die sind mir zu schwer. Außerdem hab ich beim Hinterreifen Risse um die Profilblöcke gefunden. Also wohl eine Scheißkopie :mad:

Also falls noch jemand einen heißen Tipp hat für Reifen die viel Grip, wenig Gewicht und Rollwiederstand hat immer her damit :D

Also ich denke an einen Mobster mit Fastfredgewicht und Rollwiederstand :lol:

achja perfekter Durchschlagsschutz ist obligatorisch ;) kleine Treppen möchte ich nur mit vorn reißen und hinten laufenlassen nehmen

Thx
 
Holgi schrieb:
Im mom hab ich vorn einen 2.6er Point BigFoot und hinten einen 2.3er Tioga verschnitt (ich komm gerade nicht auf den Namen) aber die sind mir zu schwer.
Der Fat Albert hat 26x2.35" .Edit: Den Reifen den wahrscheinlich suchst ist entweder der Dirt Factory (um die 850 gramm) oder der White Tiger (knapp 1000?).Die Tiogas fallen generell extrem dick aus.Ein 2.5"er dürfte passen!
Holgi schrieb:
Also falls noch jemand einen heißen Tipp hat für Reifen die viel Grip, wenig Gewicht und Rollwiederstand hat immer her damit :D Also ich denke an einen Mobster mit Fastfredgewicht und Rollwiederstand :lol:
Sowas gibt's leider nicht.Aber Big Betty wär eine echte Alternative zum Fat Albert;Fahr die auch am Enduro,und muss sagen,dass sie mich echt begeistert haben (Ps.:Ich geb zu-Die Fat Albert's sind nicht so der Hit..)
 
vicious schrieb:
Da würden aber auch schon die Fat Albert mit viel Luft ausreichen.

Genau da liegt doch auch schon das Problem, beim Albert gibt`s bei 2 Bar ständig Durchschläge( zumindest bei mir), beim Maxxis dafür nicht. :daumen:
Allerdings sollen die neuen Alberts mit SnakeSkin besser sein.

Außerdem baut der Albert in 2.35 schon etwas breiter als der Maxxis in 2.35 und genau darum ging es Holgi ja eigentlich.
Wie der Big Betty ist würde mich aber auch mal interessieren. :confused:
Ist der im Nassen genauso rutschig wie der Albert oder der Space. :confused:
 
vicious schrieb:
Der Fat Albert hat 26x2.35" .Edit: Den Reifen den wahrscheinlich suchst ist entweder der Dirt Factory (um die 850 gramm) oder der White Tiger (knapp 1000?).Die Tiogas fallen generell extrem dick aus.Ein 2.5"er dürfte passen!


so nu is mir auch eingefallen wie der Hinterreifen heißt, NUTS, hat das gleiche Profil wie der Tioga, auch der Name steht zwischen den Stollen.
Zeigt aber eben auflösungserscheinungen, obwohl ich den noch nicht viel gefahren bin :(
 
Zurück
Oben Unten