mavic ex721 dellen!?

Registriert
5. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
hi leute
ich hab seit anfang des jahres en neues bike mit folgendem lrs
hope pro 2
mavic ex721
sapim race speichen

war jetzt paar mal damit in wildbad un hab in meinem vorderrad 2 dellen drin
und im hinterrad 5, 2 davon sin recht heftig. die 721iger wurden mir extra empfolen weil sie bremsflanken haben und deswegen nicht so schnell dellen bekommen sollen. was ist da los???
als bereifung sind maxxis minion dh drauf in 2,5 mit nem schwalbe av13 schlauch und 2,5 bar druck. ist das normal das die so derbe dellen kriegen?
und dann noch ein weiteres problem mit der vorderrad nabe.
mein vorderrad hat seitliches spiel wenn es eingebaut ist in meiner totem.
ich habe das vorderrad in eine andere gabel eingebaut da hatte es kein spiel ebenso habe ich ein anderes vorderrad in die gabel eingebaut und das hatte auch kein spiel weis jemand rat???.
 
Sicher, dass dir die ex721
EX_721_V-B_Sc_300x327.jpg

und nicht doch die für deinen Einsatzbereich 'vorgesehenen' ex729
Alufelge729.jpg

empfohlen haben?
Das wäre nämlich ein kleiner aber wesentlicher Punkt ;)
 
genau so wurde es mir auch erklärt.
das die 721iger eher gegen dellen is weils e stärkere wandungen hat aufgrund der bremsflanken.
 
macht mir mal keine angst - bin seit letzter woche do auch besitzer eines 721 pro2 hr's
 
na was meinste wie andere felgen ausgesehen hätten? die wären ggf. vollkommen fratze....
man bekommte JEDE felge kaputt, grade in wildbad ;)
ich hab in meiner auch ne delle drin, aber das ist eigentlich mal sowas von egal, weils die funktion nicht wirklich beeinträchtigt.
zumal ne felge einfach nen gebrauchsgegenstand ist - um nicht zu sagen nen verschleissteil.
 
genau die aussagen meiner 2 "vorredner" schossen mir auch in den kopf.
wie du auch schon geschrieben hast:
in 721 er bekomsmte zwar nicht so schnell dellen rein, aber auch... erstrecht in wb
 
ok also habcih da ncih einfach nur nen schlechten satz erwischt.
liegt also an der strecek und an meiner vll etwas rupigen fahrweise.
naja werd sie dann wohl fahren bis nichts mehr geht.
wie oben beschrieben bis die reifen nimme rheben bzw die felgen total kaputt sind. dnaach werd ich mir dann aber wohl eher die 823iger holen da die ja dochen tick stabilier sind. vielen dank für eure hilfe. jetzt bincih wenigstens beruhigt das ich ncih allein das problem hab. weil bis jetzt hat man ja über diesen laufradsatz ja nur sachen gelesen wie ja der macht alels mit und super leciht sau stabil usw
 
evtl hatte er ja schon das ein oder andere frustbier drin ;)
@abi1988:
bedenke bitte dass die 823 ne ust felge ist:
anderes einspeichen und andere nippel notwendig sind UND, dass diese felge auch nicht das nonplusultra gegen dellen ist...
 
Fahr auch die 721 hopes aber wenn du dellenfrei fahren willst dann mach dir eben die geschweißten double track drauf, die hab ich als zweitlaufradsatz, da bekommt man eigentlich fast keine dellen rein!!!!
 
Jaja die Mavics... :rolleyes:

Meine damaligen D321 waren auch nicht lange im Einsatz als sie die ersten und gleich richtig mächtige Dallen bekommen haben.
Hab die D321 dann rausgemacht und gegen eine Single Track ersetzt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Obwohl die ST mehr einstecken musste als meine alte Mavic und von Dallen ist seit zwei Jahren nichts zu sehen.

Seit ich die Sun SingleTrack drin hab bin ich von Mavic geheilt :daumen:
 
Ich finde die 721 absolut den genialen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität. Nachdem ich in Whistler meine hochgelobten DT Swiss 5.1 D nach einem leichten Sturz völlig verbogen habe...:mad: ...bin ich wieder reumütig zu Mavic zurückgekehrt. Gestern beim Bike-Attack absolut keine Probleme...
Gute Erfahrungen habe ich aber damals auch mit der Sun MTX in der geschweissten Version gemacht.
Ansonsten vielleicht mal die Fahrtechnik überdenken...:D

Greez
H.
 
ok also habcih da ncih einfach nur nen schlechten satz erwischt.
liegt also an der strecek und an meiner vll etwas rupigen fahrweise.
naja werd sie dann wohl fahren bis nichts mehr geht.
wie oben beschrieben bis die reifen nimme rheben bzw die felgen total kaputt sind. dnaach werd ich mir dann aber wohl eher die 823iger holen da die ja dochen tick stabilier sind. vielen dank für eure hilfe. jetzt bincih wenigstens beruhigt das ich ncih allein das problem hab. weil bis jetzt hat man ja über diesen laufradsatz ja nur sachen gelesen wie ja der macht alels mit und super leciht sau stabil usw

tut mir leid, ich versteh beim besten willen kein einziges wort.
bitte nüchtern posten!
 
ok also habcih da ncih einfach nur nen schlechten satz erwischt.
liegt also an der strecek und an meiner vll etwas rupigen fahrweise.
naja werd sie dann wohl fahren bis nichts mehr geht.
wie oben beschrieben bis die reifen nimme rheben bzw die felgen total kaputt sind. dnaach werd ich mir dann aber wohl eher die 823iger holen da die ja dochen tick stabilier sind. vielen dank für eure hilfe. jetzt bincih wenigstens beruhigt das ich ncih allein das problem hab. weil bis jetzt hat man ja über diesen laufradsatz ja nur sachen gelesen wie ja der macht alels mit und super leciht sau stabil usw
Bist du sicher, dass sein Username in Zusammenhang mit diesem Post zutreffend ist? (vorallem die ersten 3 Buchstaben)
 
tut mir leid, ich versteh beim besten willen kein einziges wort.
bitte nüchtern posten!

Anal phabet?

ontopic

ich bin mit meinen Mavic XM321 ja immernoch mehr als zufrieden. Keine Dellen, leicht, schoen schwarz, keine haessliche Bremsflanke, guenstig, stabil....

waere auch logisch dass sie stabiler als die EX721 ist, bei gleichem Gewicht, disc only und nicht in ueberbreite.
 
Hey Ihr Affen, hier gibt's wesentlich schlimmere Rechtschreibkünstler, also lieber mal beim Problem helfen ;)
 
maxel system bie jedem 2. spiel???
ja aber komischerweise nur bei der hope nabe bei meiner no name nabe aus em ht wackelt nix warum ?
 
ne, war jetzt natürlich übertrieben ;)
meine hat spiel, (hab aber nur alte gebrauchte naben probiert) und ich hab schon 2-3 leute mit dem selben problem persönlich getroffen.
ich guck heut nochmal was die hope da sagt.

EDIT: ist bei mir auch nur die nabe, die spiel hat!
 
Zurück
Oben Unten