Mavic Daumen-V-Schalthebel!

Hi Brice!

Ist der gleiche Vorbau, wie bei Dir:bier:
Aber ich habe auch noch einen syncros Titanlenker(leider habe ich keinen Ibis mehr bekommen), was die ganze Geschichte dann mit meinen 96Kg doch eher wackelig werden lässt:D

Die Rosies (?) sind doch aus alu, oder?
Würde schon noch fehlen:)
Bist Du zufrideen mit denen?
 
@kuromago: ich bin ja freund von maguras (auch altek *g*) und von ibis (den vorbau hab ich auch), aber die ice-gabel passt nun wirklich nicht wirklich ...
 
da würd ich doch eher mal auf die jagd nach den alten onza titan hörnern gehen. die kann man aber sicher nicht bezahlen...
 
Hallo Phat!

Foto vom RR-Hebel hat doch schon geklappt (obwohl das ähnlich wie Kuros Foto ist (aber nen anderer Jahrgang).

Wenn ich mein Archiv mal wieder ordenrlich habe (oder nen Zufallstreffer in dem Chaos lande :lol: ) kann ich Dir auch noch nen Katalog-Scan mit Explosionszeichnung (glaub ich) bieten.

Sollen wir Dir mal nen bestimmten Blickwinkel knipsen?


Bis dann
Mac
 

Anhänge

  • mavics.jpg
    mavics.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 116
Geil!
Die Rennradhebel hatte ich noch nie gesehen, stimmt das ist die ältere Version mit der "ontheroad"-Rasterstärken-Verstellung!
Dummerweise lässt sich dabei gerne das Gewinde der Inbusschraube in der Mitte zerstören....
Bei dem neueren Modell ist das dann eine Standardschraube, beim älteren eine mit zwei verschiedenen Gewindestärken!!!:(
 
Sorry Kuro ...
da muss ich Dich leider enttäuschen:
Das RR-Modell ist nen umgebautes MTB-Modell (und zwar durch mich). Andere Generation als Deine hatte ich ja schon vermerkt, bis auf Farbe und Rasterhärtenverstellung wohl identisch. Ich habe sie mal ans RR gebaut, da ich kein Bock auf STI hatte (wg. teuer) und dennoch mal Lenkerschaltung ausprobieren wollte (das nächste kriegt übrigens Cross-Barendshifter). Suntour hatte mal ein ähnliches Konzept mit gleicher Position, aber ähnlich einer F1-Schaltwippe ("X1"-Bezeichnung oder so?).

CU
Mac
 
Aha! Na dann.... sieht aber nach einem gelungenen umbau aus:D
Von Suntour gab es gruppenübergreifenden, recht edel gemachte Wishbone shifter!

Die waren eigentlich auch nicht schlecht, evtl. mache ich mal ein Bild von den komplett polierten Hebeln eines Freundes!
 
... aber die Suntour "Propeler" (X1) waren wirklich schrott.
Ich hatte mal welche in Verbindung mit Superb pro Schaltwerk,
Schalten sich wie die Plastik SIS biligdinger von Shimano unprezisse und wenn du zufest drueckst musst du angst haben das sie abfallen.

Bin keine Woche damit gefahren, hab dann auf Rahmenschalter zurueck gewechselt.
 
Hi Lowrider!

Genau das sind sie, die werden unter dem Lenker montiert und waren für alle gruppen ab XC Ldt vorgesehen!
Qualitativ sehr hochwertig und ergonomisch sinnvoll!
Ausserdem komplett aus alu und somit perfekt zu polieren:D
 
Ich kann mich nicht nur erinnern, sondern fahre sie immer noch. Und bin super zufrieden mit ihnen, kann ich nur weiter empfehlen!:))

Ich hoffe für Dich, daß es Dir gelingt, diese noch irgendwo aufzutreiben! Ich habe ca. 1998 das letzte Mal etwas von Suntour in einer Krabbelkiste gesehen.


TOS
 
Zurück
Oben Unten