Mavic Daumen-V-Schalthebel!

P

phatlizard

Guest
Die gehen mir gerade durch den Kopf... also jetzt bildlich ...

Benutzt die noch Jemand, oder hat ein Bild, oder einen für vorne zu verkaufen... oder ERINNERT sich überhaupt noch Jemand an die Teile????

Ich habe gerade eine "Forum-Suche" gestartet ob Ihr Euch darüber schon mal unterhalten habt ... war aber nichts zu finden ...!

Lasst mal hören ...

phaty!
 
nee nee ich mag die dinger net-allgemein die franzosen hatten das mit dem schalten noch nie so recht drauf-sah ja immer ganz toll aus aber...
 
Meinem Vorredner kann ich nur voll und ganz zustimmen - zumindest damals hatten sie's nicht mit dem Schalten.

CK, wenn Du mal nach S'gart kommst, darfst Du mein Mavic-Komplettbike testfahren. Dann willst Du die Wishbone-Hebel sicher nicht mehr ...

... postet ein zufriedener Mektronik-Fahrer.

:)
 
.... welch eine Ehre ... Probefahrt!!!
Ich will ja auch nur mal irgendwann, den Hebel für den Umwerfer haben ...immerhin sind die Dinger so schön versteckt unter dem Lenker!
Ich wünschte mir irgendein Custom-Fuzzi würde mal die XC-Pro Hebel nachbauen - egal was das kostet.... sind da Patente das Problem???

phaty!
 
Die Dinger funktionieren traumhaft. Hatte sie vor Jahren als 7-fach mit einem Suntour XC-PRO und Marchissio(richtig geschrieben?) Schraubkranz. Ging super. Der Haken bei den Mavichebeln war, dass sie recht scharfkantig waren und aus Alu. Sieht zwar solide und edel aus, mich schmerzt mein linkes Knie heute noch von Zeit zu Zeit. Feldberg, steil hoch, aus'm Sattel, Hinterrad rutscht durch, mit'm linken Knie schön gegen die harte Alu-Platte des Mavics.....wieder auf XT Daumenhebel gewechselt.

@ cdeger
Dein Bontrager ist das Mavic-Komplettbike? Würde ich gerne mal anschauen. Bin in STGT. Kannst ja mal mailen.
Saludos, J.
 
Hey CDEGER!

Wenn Du Bock hast, meld Dich doch mal bei [email protected] (01 79/2 34 30 95), würd mir ja echt mal gern Deinen geilen Mavic-Oldschool-Bock angucken
(vielleicht hast Du ja auch ein paar Tips für mein Retro 7-/8-Speed-Projekt?)
Sitz noch bis Ende Juli in Böblingen rum, davon abgesehen bekomm ich wahrscheinlich jetzt ´n Job in Stuttgart
 
Hi Phatty!

Also, ich fahre die Mavics immerhin schon seitdem ich auf achtfach umgebaut habe, so seit '92:D
Finde Sie total genial, habe sie lange mit einer XT Kassete und ultegra Schaltwerk vorne gefahren!
Sehen super edel aus, sind total robust (Bis auf die Griffüberzieher, die habe ich be meinen ersten gegen XT Daumengummis getauscht (4 Stk!!!).

Habe die Hebel an beiden Ibis, zwei verschiedene Versionen allerdings.
Habe auch noch ein Paar Ersatzhebel rumliegen, bei einem ist aber das Hebelbefestigungsggewinde aus der Schelle rausgerissen(egal welche Seite, da wechselbar!)

Hier im Rheingau sind die hebel übrigens recht verbreitet, der TrueFROrider und zwei seiner Freunde schwören Dir da auch drauf!
So, Basta!

:bier: :bier:
 
Hallo Phat!

Ich müsste noch irgendwo nen Papierfoto haben und das dann auf den Scanner schmeissen können. Ansonsten knipps ich mal die Hebel, die ich zur Zeit am RR montiert habe ...
Kann aber noch bis zum WOE dauern, da der Renner nicht griffbereit ist ...

CU
Mac
 
@ Kuramago & MacB ...

Danke für die Infos bzw. die bald zu erwartenden Fotos!!! :)

V is for victory... ;)

phaty!
 
Hi Phaty,

zur Not hole ich die Dinger mal aus der Vitrine und schiesse ein paar Fotos...
Aber verkaufen wollt ich die Dinger dann nicht, kommen vielleicht mal an ein Bike mit dem Mavic-Schaltwerk/Umwerfer/Naben/Steuersatz.
Suche eigentlich noch ne bezahlbare Mavic-MTB-Kurbel dazu !

Tausch evtl. gegen Mavic-RR-Kurbel/Schaltwerk oder anderes?

andy
 
Hi Phatty!

Also hier nun die Bilder!
 

Anhänge

  • mavic3.jpg
    mavic3.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 228
@sylvester

Siehe Posting oben, normalerweise reissen die Überzieher schon beim ansehen!
Aber:
Wie sehen denn die Tioga Psychos aus? So als wären die schon mal gefahren???
Das Rad ist bisher noch nicht einen Milimeter bewegt worden!:rolleyes:

Wird aber noch, versprochen:D

Das VR ziert mittlerweile auch eine silberne Campa Atek und ist demnach nicht mehr schwarz!
 

Anhänge

  • white ibis.jpg
    white ibis.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 198
Hi Phat!

Verschiebe den Thread doch, es geht weiter!
Die Holztür habe ich extra einbauen lassen, weil sie so gut zu
den Psychos passt:D

Wir Schnösel hier in Wiesbaden können uns so was leisten:p
Einem Ibis muss man schliesslich einen passenden Aufenhaltsort bieten, Altbau, Stuck, Holzflügeltüren und 3,80m hohe Decken, sonst fühlt es sich nicht wohl:lol:
 
nen schicker Ledersattel (hell natürlich) :lol: und nen paar Korkgriffe :lol: würden gut zum Fußboden und der Tür passen

:bier:
 
@Radebeuler

Stimmt!

Ich wollte eigentlich einen Haselnussbraunen Flite haben und passende Ledergriffe!
So ähnlich wie beim Bikespyder von Wiesmann!

@bsg

Deinen Kommentaren strafe ich mit Verachtung:lol:

na gut mit diesem Posting leider nicht mehr
 
Hi Marc, alter Blockwart

sieht töffte aus. Ist das ein Titan-Vorbau? Und nächste Frage: fehlen da nicht noch ein Paar Ibis (Rosies?) Bar Ends?

Brice
 

Anhänge

  • ibis_rosies.jpg
    ibis_rosies.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben Unten