Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du zu diesen Infos vielleicht eine Quelle, einen zitierbaren Nachweis? Ich würde das dann in den Wikipedia Artikel übertragen wollen.Z2 Atom mit M-Arch und HSCV-Dämpfung ist super. Aber gibt's nur mit 80mm Federweg. Irgendwie sind inzwischen mehr 80mm-Gabeln als 80mm-Rahmen übrig. In aktuelle Rahmen für 100mm passt ne alte 100mm-Gabel u.U. nicht, weil die Gabeln heute höher bauen. Da braucht man eher 120 oder 130mm, also z.B. die 00er Z1 CR oder die 01er Z1 MCR.
Die MX Comp hat eine Tauchrohreinheit, die einteilig aus Magnesium gegossen ist. Bei M-Arch sind die Tauchrohre aus Alu, und bei den ganz alten Bombern ist zusätzlich die Brücke aus Alu (und hat weniger Reifenreiheit). Ich bin davon ausgegangen, daß das moderne Magnesium-Casting leichter ist. Gewogen hab ich's nicht. 03 und 04 hatte die Marathon dasselbe Casting wie die MX Comp.
Die 99er Z2 BAM hat laut Manual 80mm Federweg (und 99 auch noch die verschraubte Brücke und Krone).Gab es jemals eine Bomber Z2 mit 80mm Federweg?? Wird gerade bei ebay * so angeboten, und ich dachte dass es diese Gabel lediglich mit 65 bis 70 mm Federweg gab.
Unter diesem Stichwort bei ebay * "Marzocchi Steering Tube Wechselschaft Lenkrohr Gabelschaft" sollte doch was dabei sein. Dort heißt es: Alu Schaft auf Anfrage.Die zweitleichteste ;-)
(... Superfly-Krone mit 210mm Aluschaft und Kralle: 380g)
Nochmal meine Frage an die Wissenden: Giebt es 1" Wechselschäfte aus Alu?
Hier hat's ein Bekannter (vom TE im verlinkten Thread) gemacht: https://www.mtb-news.de/forum/t/marzocchi-bomber-03-z1-fr-hilfe.905003/post-16231059[...]
Suche: Die beiden Alu-Einstellknöpfe für eine 1995-2000er Z1/Z2. Gern auch einen Einzigen.