Marzocchi dirtjumper 1 2004.... *******...

Registriert
27. Juli 2003
Reaktionspunkte
11
HI, hab ein prob mit meiner gabel also, es hadelt sich um ne Marzocchi dirtjumper 1 2004 mit qr20, die gabel ist nagelneu, hab sie eingebaut wollte los fahren und merke, dass sie so langsam rauskommt, man kann zugstufe verstellen aber die bringt nicht wirklich viel! woran kanns liegen? habe mir schon gedacht dass es zu dickes öl ist... aber kumpel hatte das gleiche prob und hat nix gebrahct mit dünnerem öl, weiß jetzt ncith was ich für öl drin hab, oder liegt es einfach daran dass die gabel ******* ist....
 
ich hab die dj2 von 04, und die hat das gleiche scheiss problem... ich kauf mir bald ne pike!!! aber ich versuche es erst nochmal mit 5er öl... das hilft sicher!!
die drop off2 von 04 die baugleich mit der dj2 von 04 ist, ausser alu standrohren, kommt aber auch sau schnell raus, also sind die dj's einfach ******** ;)
 
Alle Marzocchi-Gabeln sind Scheizze! Alle!
Kauft euch aufkeinenfall so ein Mistteil! Nur schlechte Erfahrungen mit!

man man....

Meine DJ II '04 Federt ein >> Federt aus >> Federt immer sehr gut >> wird regelmäßig von mir gewartet und bedankt sich dafür mit Funktion!

achne alle MZ sind Rotz!

:wut:
 
alöx schrieb:
Alle Marzocchi-Gabeln sind Scheizze! Alle!
Kauft euch aufkeinenfall so ein Mistteil! Nur schlechte Erfahrungen mit!

man man....

Meine DJ II '04 Federt ein >> Federt aus >> Federt immer sehr gut >> wird regelmäßig von mir gewartet und bedankt sich dafür mit Funktion!

achne alle MZ sind Rotz!

:wut:


Glaub für dises Kommentar bin ich zu blöd :confused:
Oder war das mit den MZ ironisch gemeint??? :confused: :confused:

Weiss nur, das meine Drop Off 1 04 auch sehr schnell rauskommet.
Hba dabei aber kein prob, find dsas so ok.
 
Nick123 schrieb:
Glaub für dises Kommentar bin ich zu blöd :confused:
Oder war das mit den MZ ironisch gemeint??? :confused: :confused:

Weiss nur, das meine Drop Off 1 04 auch sehr schnell rauskommet.
Hba dabei aber kein prob, find dsas so ok.

Größer kann man IRONIE ja net schreiben.. ich bitte dich mal ein paar Bücher mehr in die Hand zu nehmen... ;)
 
StupidSteak schrieb:
die drop off2 von 04 die baugleich mit der dj2 von 04 ist, ausser alu standrohren

drop-off 2 2004
Damping system = Open Bath SSV damping
Spring type = Dual coil

dirtjumper 2 2004
Damping system = Dual SSV
Spring type = Coil spring

aber was das jetzt genau heißen soll kann ich nicht sagen
 
tigerwood schrieb:
HI, hab ein prob mit meiner gabel also, es hadelt sich um ne Marzocchi dirtjumper 1 2004 mit qr20, die gabel ist nagelneu, hab sie eingebaut wollte los fahren und merke, dass sie so langsam rauskommt, man kann zugstufe verstellen aber die bringt nicht wirklich viel! woran kanns liegen? habe mir schon gedacht dass es zu dickes öl ist... aber kumpel hatte das gleiche prob und hat nix gebrahct mit dünnerem öl, weiß jetzt ncith was ich für öl drin hab, oder liegt es einfach daran dass die gabel ******* ist....

die zugstufe bringt seeeeehr viel.....aber schade, wenn man KEINE ahnung von nichts hat. es gibt 1000000 möglichkeiten warum das sein kann, und ausserdem kann man auch mal ins manual gucken. oder da anchfragen wo mans gekauft hat. oder gucken ob die zugstufe überhaupt heile is. und auf jedenfall dünneres öl reinmachen! aber ne, dummlabern, und ins forum spammen, das is wichtig...
 
Hey wasn mit euch? ich könnt auch nur probs haben! ich habe eine frage zu einer Gabel von der ich keine ahnung habe, schlimm finde ich die leute hier die meinen so wären die tollsten.... was solls, in einen forum kann man fragen stellen.... werde ich dann in zukunft nicht mehr machen!Heuler...
 
so, erstmal sry für meinen sehr sinnvollen post gestern abend... aber ich war den ganzen tag downhillen und deswegen etwas müde^^

ich habe nicht gesagt dass alle mz's ******** sind... ich sagte nur dass dj's von 04 nicht so die genialsten gabeln sind... weil sie eben sau schwer sind und auch nicht so gut rauskommen und auch nicht wirklich gut ansprechen, mit7,5er öl oder was mz da von haus aus drin hat... ich weiss noch nicht wie es mit 5er öl ist... das werde ich heute ausprobieren...
 
Sau schwer? Weichei :p ;) .. Naja ich finde man gewöhnt sich schnell daran..
Nicht so gutes Ansprechen? Ganz einfach! Es ist eine DIRT Gabel und keine superansprechende Downhill gabel....rafft ihr das nicht? Zum Thema Ansprechverhalten kann ich mich nicht beschweren, habe 1 Bar drinne und sie spricht super an.
 
wer hat denn jetzt noch tipps? mir gehts darum dass se super langsam rauskommt... das heißt ich kann keine richtigen hops usw. machen, denke zum teil gewöhnt man sich dran aber muss ja net sein... mir ist egal ob se knachst oder nicht gut anspricht sie soll nur richitg federn mehr nit....
 
alöx schrieb:
Alle Marzocchi-Gabeln sind Scheizze! Alle!
Kauft euch aufkeinenfall so ein Mistteil! Nur schlechte Erfahrungen mit!

man man....

Meine DJ II '04 Federt ein >> Federt aus >> Federt immer sehr gut >> wird regelmäßig von mir gewartet und bedankt sich dafür mit Funktion!

achne alle MZ sind Rotz!

:wut:


Schnauze.... Wer keine ahnung hat soll dan auch net irgendson scheiss schreiben! ES SIND ALLE SO :daumen:
Mit den DJ serien haben die halt ******** gebaut
 
SuperT schrieb:
Schnauze.... Wer keine ahnung hat soll dan auch net irgendson scheiss schreiben! ES SIND ALLE SO :daumen:
Mit den DJ serien haben die halt ******** gebaut

Find ich nicht.
Die Gabeln arbeiten recht schön,wenn man sie gut pflegt.
Punkt.
 
Freesoul schrieb:
jaja, genau...

@ davoZ: mittlerweile müssen wir doch sagen, dass wir uns fast dran gewöhnt haben...:p

es nervt aber immerwieder, und vorallem schreiben hier die leute sofort nen post, bevor sie 1. nachdenken 2. anleitung lesen 3. beim shop fragen oder 4. die suchfunktion benutzen

schade eigentlich.

Tigerwood schrieb:
Hey wasn mit euch? ich könnt auch nur probs haben! ich habe eine frage zu einer Gabel von der ich keine ahnung habe, schlimm finde ich die leute hier die meinen so wären die tollsten.... was solls, in einen forum kann man fragen stellen.... werde ich dann in zukunft nicht mehr machen!Heuler...

falls du mich damit meinst, ich denke nicht das ich der tollste bin. nur ich benutze wenigstens ab und zu mal mein hirn....wenn du was dagegen hast, dann schweig.
 
@ stupid-steak! was fürn öl haben sie rein gemacht? was hast du denn genau für eine und was haben die rein und rausgemacht? ich meien ist nagelneu!
bedanke mich schon einmal....
 
also sie haben 5er öl reingemacht, sie meinten dass die gabel nicht für mein gewicht geeignet sei, ich wiege 60kg^^

aber ich kann dir leider nicht sagen was sie da ausgebaut haben, ich kenne mich da garnicht mit aus... tut mir leid
 
StupidSteak schrieb:
ich war heute im laden, der hat neues öl rein, und einige sachen aus und eingebaut, und jetzt ist sie fast wie ne pike^^

Ich sags doch,
wenn man die Gabeln pflegt,dann danken sie's dir auch,..

Und nen Thread mit "Mz DJ 1 2004 ... *SCHIMPFWORT*..." zu erstellen,find ich absolut hirnrissig,und gar nicht förderlich für die jenigen,die irgendwann mal ne Frage hätten,und solche Threads in der Sufu vorfinden,..
 
Zurück
Oben Unten