Marzocchi 380 C2R2 Ti Federgabel und Moto C2R Dämpfer (Taipei Cycle Show 2013)

Marzocchi 380 C2R2 Ti Federgabel und Moto C2R Dämpfer (Taipei Cycle Show 2013)

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMy9sYXJnZV9NYXJ6b2NjaGkzODBDMlIyVGkuanBn.jpg
Eine kleine Sensation ist auf der Taipei Cycle Show 2013 der Prototyp einer Marzocchi 380 C2R2 Ti Federgabel mit dazu passendem Marzocchi Moto C2R Dämpfer für den Downhilleinsatz gewesen. Wenn die bekannte Marzocchi 888 im kommenden Jahr ihr zehn-jähriges Jubiläum feiert, wird sie mit der neuen 380er Serie einen würdigen Nachfolger zur Seite gestellt bekommen. Offiziell vorgestellt wird die Marzocchi 380 C2R2 Ti beim Sea Otter Classics Festival in wenigen Wochen, wo wir dann auf den Trails den ersten Praxis-Test machen können. Bis dahin liefert dieser Artikel die bislang bekannten Informationen zur neuen Marzocchi Downhill-Gabel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marzocchi 380 C2R2 Ti Federgabel und Moto C2R Dämpfer (Taipei Cycle Show 2013)
 
Boxxer standart... yeaaahh endlich mal!

vernickelte standrohre... Buhhh

andere Casting Bauform..yeeeaaahh... "hoffentlich nach Eu norm Toleranztabelle gebaut!^^ damit die buchsen da auch Feste sitzen wo sie sollenten


Marzocchi geht eh bald komplett unter die haben seit 2008 nur noch schande auf die welt gesetzt.. naja Zumindest hat DVO ne ernsthafte chance auf dem markt.. da sitzen 6 ingiuniere (wie auch immer das geschrieben wird)^^ von Marzocchi die sich den untergang "zurecht" nicht mit anschauen wollen" ich kann für mz nur hoffen das die diesmal nach langer zeit aus ihren fehlern gelernt haben.. naja sind ja wahrscheinlich eh nur asiaten die die teile mittlerweile entwickeln... und wenn ich das mit der veralteten Nickelbeschichtung sehe Setze ich da auch keine hoffnung mehr rein
Trotzdem als Nicht mehr Mz Fan seit 2008 wünsche ich euch Trotzdem euern ruf wiederhollt als eure dinger mal aus italy kammen (eher unmöglich! einfach am falschen ende gespart)
 
Boxxer standart... yeaaahh endlich mal!

vernickelte standrohre... Buhhh

andere Casting Bauform..yeeeaaahh... "hoffentlich nach Eu norm Toleranztabelle gebaut!^^ damit die buchsen da auch Feste sitzen wo sie sollenten


Marzocchi geht eh bald komplett unter die haben seit 2008 nur noch schande auf die welt gesetzt.. naja Zumindest hat DVO ne ernsthafte chance auf dem markt.. da sitzen 6 ingiuniere (wie auch immer das geschrieben wird)^^ von Marzocchi die sich den untergang "zurecht" nicht mit anschauen wollen" ich kann für mz nur hoffen das die diesmal nach langer zeit aus ihren fehlern gelernt haben.. naja sind ja wahrscheinlich eh nur asiaten die die teile mittlerweile entwickeln... und wenn ich das mit der veralteten Nickelbeschichtung sehe Setze ich da auch keine hoffnung mehr rein
Trotzdem als Nicht mehr Mz Fan seit 2008 wünsche ich euch Trotzdem euern ruf wiederhollt als eure dinger mal aus italy kammen (eher unmöglich! einfach am falschen ende gespart)

24904069.jpg
 
@Hillkid: Was sind eigentlich diese ingiuniere und warum gibt es davon 6? Wären 7 von der optik her nicht besser oder haben die das wegen dem gewicht bei 6 gelassen? :D
 
Boxxer standart... yeaaahh endlich mal!

vernickelte standrohre... Buhhh

andere Casting Bauform..yeeeaaahh... "hoffentlich nach Eu norm Toleranztabelle gebaut!^^ damit die buchsen da auch Feste sitzen wo sie sollenten


Marzocchi geht eh bald komplett unter die haben seit 2008 nur noch schande auf die welt gesetzt.. naja Zumindest hat DVO ne ernsthafte chance auf dem markt.. da sitzen 6 ingiuniere (wie auch immer das geschrieben wird)^^ von Marzocchi die sich den untergang "zurecht" nicht mit anschauen wollen" ich kann für mz nur hoffen das die diesmal nach langer zeit aus ihren fehlern gelernt haben.. naja sind ja wahrscheinlich eh nur asiaten die die teile mittlerweile entwickeln... und wenn ich das mit der veralteten Nickelbeschichtung sehe Setze ich da auch keine hoffnung mehr rein
Trotzdem als Nicht mehr Mz Fan seit 2008 wünsche ich euch Trotzdem euern ruf wiederhollt als eure dinger mal aus italy kammen (eher unmöglich! einfach am falschen ende gespart)
t3d6255_2388502-double_facepalm.jpg
 
dann erklär mal bitte warum? weil die letztes Jahr schon Pleite waren, weil die bauform der alten castings etwas misslungen war? und das werk 2008 nach Taiwan Verlegt wurde? die ******* wird dan noch 3 jahre identisch so gebaut!^^ weil die entwicklung anscheinend etwas sehr teuer ist, manche Leute sind da anscheinend überzeut das die da auch die Europäischen Normen einhalten.. deswegen auch nach ca50km buchsenspiel in ner neuen 66rcv.. jupp, wenn ihr anderer meinung seit könnt ihr auch gern nen kommentar abgeben die bei Cosmicsports reden sich das auch gut und tauschen in der Garantiezeit nochnichtmal "trotz Produktionsfehler" die castings nicht aus..

könnt ihr euch 2010 erinnern bei den boxxer?! die haben auch leichte Probleme bei ihren Castings! die waren alle minimal verzogen komischerweis kamm die gabel nach 5 tagen von sram mit einer entschuldigung der umstände an! soviel nur zum Thema
mz nimmt sich da nichts von an! es hätte meiner meinung nach eine rückruf aktion geben sollen :mad:
 
@Hillkid: Was sind eigentlich diese ingiuniere und warum gibt es davon 6? Wären 7 von der optik her nicht besser oder haben die das wegen dem gewicht bei 6 gelassen? :D

hättest du evtl die DVO berichte durchgelesen wüßtest du das 6 ehemallige MZ mitarbeiter und zwar "Ingenieure" (Leute die die teile Entwickeln) eine eigene Firma gegründet haben! und zwar Dvo mit der aussage.. Wir gucken uns den untergang von Mz nicht mit an... meiner meinung nach nicht doof!!
 
Meins wurde getauscht, hat mich nix gekostet:D

echt jetz? bei mir haben die sich quer gestellt und wollten 120€
hab das teil verscheuert als servicebedürftig und war im nachhinein Froh
das ich das Problem nicht mehr habe, bei einem kollegen genau das gleich ab der 2011-2012 haben die das wohl wieder im griff bekommen Weil die jetz mal ordentliche industriebuchsen benutzen
 
Schon die 2010er Modelle hatten die Buchsenprobleme nicht mehr. Eigentlich waren nur die 2009er betroffen.


bei 08 und 09er kann ich das selber Bestätigen.. von vereinzelten fällen bei der 2010 hab ich auch noch gehört.. naja schon Traurig genug das es so lange gedauert hat ein Relativ leichtes Problem zu beheben

ging bei Rock shox innerhalb nen halben Jahr, dann wurde umgeplant und das Problem wurde behoben :daumen: und sie haben es Offiziel bekannt gegeben was bei mz irgendwie untergegangen ist.... Hmmm
 
mein 888 RC3 WC Ti casting wurde selbstverständlich auch Kostenlos getauscht.
Freundlich formuliertes Anschreiben dazu und erledigt. :daumen:
(von COSMIC SPORTS)
 
mein 888 RC3 WC Ti casting wurde selbstverständlich auch Kostenlos getauscht.
Freundlich formuliertes Anschreiben dazu und erledigt. :daumen:
(von COSMIC SPORTS)


habe da erst angerufen, da hieß es schon nein, kommt vom verschleiß.. dann meinte ich... ääähhh die hat 30km runter hab sie trotzdem weggeschickt mit einem "noch" netten schreiben, zurück kamm die gabel mit kosten voranschlag 120€ ! :mad: und das in der Garantiezeit!
 
hehe, meine erste 888 (08er) war drei mal bei Cosmic innerhalb von 2 Jahren.
war immer kostenfrei. Beim dritten mal haben se nen 2010er Casting verbaut und sie lief wie ne 1.
 
habe da erst angerufen, da hieß es schon nein, kommt vom verschleiß.. dann meinte ich... ääähhh die hat 30km runter hab sie trotzdem weggeschickt mit einem "noch" netten schreiben, zurück kamm die gabel mit kosten voranschlag 120€ ! :mad: und das in der Garantiezeit!

Wenn du genauso geschrieben hast wie hier, hätte ich an deren Stelle 1200€ verlangt.
 
Meine 2010er 888 Ti läuft einwandfrei seit 3 Jahren und hat außer Ölwechsel kein Service gesehen. Ist auf jeden Fall die beste Gabel die ich bisher hatte.
 
DVO DVO lalalu lalalaa;)Die müssen sich erstmal behaupten.Davor nur heisse Luft.

Die neuen MZs müssen sich natürlich auch erstmal behaupten.Aber was die vorhaben hört sich mal echt sexy an.2,8Kg mit ner Spiralfeder ist echt ne Ansage.Dazu kommt Boxxermässig ne zweite Zugstufe dazu und jetzt ist endlich alles von aussen einstellbar.Wenn MZ qualimässig nix vergeigt kann RS erstmal einpacken.

Bin mal auf den Preis gespannt.Ausserdem sieht das Design schon jetzt sehr schön aus in meinen Augen:)
 
Zurück
Oben Unten