Taipei Cycle Show [3]: Marzocchi 2013 – 66, 888 und Corsa 29

Taipei Cycle Show [3]: Marzocchi 2013 – 66, 888 und Corsa 29

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9sYXJnZV9NYXJ6b2NjaGlfNjYtODg4LTIwMTMuanBn.jpg
Der künftige Besitzer der Fahrradsparte von Marzocchi steht zwar noch immer nicht fest, das Schicksal des Fahrwerks-Spezialisten bleibt somit in der Schwebe. Aber laut Fabio Sturaro, General Manager der Fahrrad-Sparte, läuft das operative Geschäft weiter, als ob nichts wäre. Etwas anderes bleibt den Angestellten auch nicht übrig, wenn sich die Marke nicht selbst vom Markt nehmen will.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Taipei Cycle Show [3]: Marzocchi 2013 – 66, 888 und Corsa 29
 
nice... aber die vernickelten standrohre haben mir besser gefallen! sieht mir zu fox mäßig aus...

OT: was hat evil nun gedrückt das er gebannt wurde?
 
Endlich fangen die MZ Gabeln wieder an wertig auszusehen. Zeitweise hatte MZ mit Legomännchendecals und Nickelstandrohren den Werteindruck völlig verrissen. Man kann eben nicht alle Altersklassen auf einmal abdecken, ein Großserienhersteller sein und gleichzeitig für Konsequente Qualität sorgen. Das musste ja auch schon Manitou auf bittere Art erfahren.

Seh ich genau anders rum, für mich sehen diese Kahima und Co Beschichtungen genau danach aus:
bling.jpg
 
marzo. hatte noch nie ne goldbeschichtung. das war soweit ich weiss magnesium. hoffe die kommen damit wieder auf die beine. denn marzo.-gabeln bekleiten mich schon seit fast 12 jahren in allen bereichen. wäre schön wenn sie zur alten stärke zurück finden würden.
 
Eben.Marzocchi ist seit 2 Jahren wieder Spitze und verdient es absolut,einen neuen Investor zu finden.
Die EVO Serie scheint sich ja gut zu verkaufen,und viele Leute sind zufrieden.

Bin schon ganz kribbelig,wann der neue Roco Coil kommt.Der Prototyp war ja schon bei Pinkbike zu sehen.

Hoffe der Evil gibt hier ein Comeback,auch wenn sich einige Spießer über denn Bann freuen.
 
Ich will hoffen das Marzocchi wieder richtig kommt.

Die Alten Gabel waren einfach der Hammer:)

Eine Neuauflage der Shiver wäre der Hammer.
 
Ich finds ziemlich übel (Äußerlich), aber is ja Geschmackssache, wenn ich mir aber son Goldhaufen an meinem Bike vorstelle ... Ich hoffe nur das Manitou nicht eines Tages in den Goldbrunnen fällt
 
Leute kauft kauft kauft. Die neuen Beschichtungen alá Kashima und Trallala.......


.....es gibt bei einer Gabel mehr punkte an denen Reibung entsteht. Grad bei Luftgabeln, und auch in der Dämpfung. Bin mal gespannt, wann jemand die Rohre von innen damit beschichtet, damit die Gabel besser laufen.


So ein pillefitz. Super sensible gabeln gab es vor knapp 10 Jahren auch schon. Die Beschichtung ist im übrigen auch nur so gut wie die Oberfläche darunter!
 
wenns gut workt, dann wieso ned.. aber das gold muss janed sein.. da musst das ganze tuningkonzept des bikes überarbeiten.... :rolleyes:
 
Die Schmierung ist viel wichtiger. Genau genommen kann man 'ner 40 oder 'ner Boxxer soviel Kashima und Antifrictionbeschichtungen verpassen wie man will, an das Ansprechverhalten einer 888 mit offenem Ölbad werden sie nie rankommen weil sie im Vergleich dazu einfach 'trocken' laufen.
 
Die Titan Nitrit-Beschichtung auf den oberen Bild schaut geil aus.
Dazu noch die neuen Decals :love:

Aber die Beschichtung von der Messe schaut einfach kacke aus und billig und garnicht MZ typisch.

Selbst Suntour bietet diese Farbe an... :rolleyes:

Würde mir diese Decals holen und die 2012er Ti Standrohre verbauen.
 
optisch geht einfach nix über schwarze standrohre mit schwarzem casting und schwarzer krone, wie meine alte 66. Farbe ist egal, hauptsache schwarz!
 
Also die Marzocchi Girls haben mir auch schon mal besser gefallen. So wird das nix mit dem neuen Investor...
 
Seh ich genau anders rum, für mich sehen diese Kahima und Co Beschichtungen genau danach aus:
bling.jpg

Da geb ich dir Recht. Auf den ersten Bildern, sahen die Beschichtungen auch wesentlich ungelber aus. Trotzdem vermittelt eine Nitratbeschichtung immer noch mehr Qualität als eine Nickelschicht. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich im Zeitalter der Flugrostgeplagten Chromstoßstangen aufgewachsen bin.
 
Zurück
Oben Unten