Taipei Cycle Show 2013 - News aus der verrückten Welt der Fahrräder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuell findet in Taiwan die Taipei Cycle Show 2013 (Taipeh Cycle Show) statt und für MTB-News.de ist unser Redakteur und Fotograf Jens "Grinsekater" Staudt in der fernöstlichen Fahrrad-Verrücktheit unterwegs, um uns mit Impressionen aus erster Hand und dem ein oder anderen kuriosen Messefakt zu überraschen. Vorhang auf für die Impressionen von Tag 1 auf der Taipei Cycle Show 2013.


→ Den vollständigen Artikel "Taipei Cycle Show 2013 - News aus der verrückten Welt der Fahrräder" im Newsbereich lesen


 
Hmmmm, ist dir schon ne strebe weggeknackt? Nein? mir auch nicht!:D und das trotz droppen ins flache, treppenspringen und bikepark-einsätzen... aber wahrscheinlich kennt ein guter kumpel von dir die schwester eines schwagers und dessen freund ist das passiert.
sorry, aber ich kann den stuss echt nicht mehr hören! tut mir leid dass du das jetzt abbekommst, aber eimer muss der erste sein.
gruß, wolfi.

send from total wichtigen schmartfon

Hi Wolfi,

mir ist sie schon gerissen...nix Schwester oder Kumpel etc:mad:
Was auch immer wieder ein Problem ist, sind die viel zu klein dimensionierten Lager Druckstreb-Umlenker....da habe ich auch schon 4 Sätze verschlissen:mad:
Sonst ein geiles Bike...leider nicht ganz zuende gedacht (s. neue Kettenstrebe und Druckstrebe)

Das Fanes 4.0 sieht geil aus....Schweißnähte eines Nicolai mit etwas Intense Style und Fanes Hinterbau:daumen:

kopis
 
Hi kopis,
wo viel licht ist, ist auch immer schatten. ich denke mal bei normalem, dem einsatzzweck entsprechendem gebrauch sollten schäden an der fanes ausserst selten sein. aber das ist ihn dem passenden thread genug erörtert worden. mir ging es eigentlich lediglich darum, dass sich diverse leute das maul über sachen zerreißen die sie überhaupt nicht kennen und daher eine beurteilung nur durch hören-sagen fällen. ein altes problem... aber ich habe heute eh shice laune. so, reicht jetzt von meiner seite, prost:beer:
gruß, wolfi.
ps: nur gutes wird kopiert ;-)

send from total wichtigen schmartfon
 
Müsste der Jü nicht auch auf der Messe sein? Dann könntet ihr ihn vor Ort mal fragen, was er von der Fanes-Kopie hält.

Kann es zudem sein, dass DaBomb ein direkter Markenableger von Astro ist?
 
X-Fusion kommt richtig in die Gänge.Sehr interessante neue Long Travel Produkte.
Die Doppelbrücken Gabel mit einer dicken HLR Katusche kommt bestimmt gut.
Gut vor allem,das mit X-Fusion DVO und Marzocchi mit den neuen 2014er Modellen den "großen" Fox und RS mal Dampf macht.
 
Mal zum Bericht, ich finde die Gestaltung der X-Fusiongabel mit den angeschraubten Gabelschützern hat echt was.Und wenn man es clean will, einfach ab damit. Bezüglich der Funktion bin ich auf Tests gespannt.
Sonst ein schöner Bericht, denke da kommt noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

# Solche dicke Reifen spielen insbesondere bei Schnee und Sand ihre Vorteile aus. Exkursionen an den Nordpol oder quer durch die Sahara würden wir direkt als Medienpartner unterstützen.

Word?

Ihr besorgt das Rad und die Flüge, die Taschen hätte ich zum Teil da, ansonsten liegt noch ausreichend X-Pac Stoff rum...


... irgendwie wirkt das so als hätte die Messer überhaupt kein Flair... warum tut man sich das an? :p
:winken:
Thomas
 
MSC = Aerozine? Zumindest ist die Kurbel 100% baugleich
Liebe Händler..... Wer von euch wird den MSC-Tandemrahmen liefern können? -> Habenwill!
 
also die unken rufen ja gerne wie man so sagt :lol:

angenommen,
die x-fusion gabeln kommen ähnlich Termingenau wie die X-Fusion Trace 29, dann fahren wir derweil schon fast 2 jahre Rock Shox :D
 
Hm, mich würden ja so richtig interessante NoName Dinger interessieren. Da gibt's bestimmt ein paar echt feine Rahmen, die man bei uns zwar nicht bekommt, aber sehen möchte ich sie gern. Die asia-Halle auf der Eurobike war ja schon irgendwie cool.
 
Zu dieser dämlichen Symboldiskussion, Alpine Maschine hat es zu 100% auf den Punkt gebracht.

Und da ja hier die Frage nach den x-Fusion Gabeln kam, die Slant ersetzt NICHT die Vengeance, sondern wird als langhubige all-mountain Gabel als Gegenstück beispielsweise zur Fox 34 angeboten. Die Vengeance bleibt als Endurogabel im Programm, vergleicht hierzu auch mal die Gewichte.
Allgemein finde ich die Teile sehr schick, wenn die DH Gabel in ihrem Bereich ähnlich gut funktioniert wie die Vengeance HLR, dann komme ich echt ins Grübeln...
 
haha lanceair, du hast dich mal voll zum affen gemacht, dankeschön für den angehnehmen start in den tag. manche raffen es halt nie und sind immernoch der meinung wir müssten uns schuldig fühlen für das was vor 70 jahren passiert ist.

und die neuen faschisten sind die antifaschisten, nur diesmal leider von der allgemeinheit geduldet (auf dem linken auge blind und so)

:daumen:

Ist wie mit den alten Fachwerkhäusern bei uns. Die sind sind zum Teil 600-700 Jahre alt. Manche tragen auch das Hakenkreuz als Verzierung. Sollen wir die jetzt alle abreißen? :confused:

Macht die Augen auf und kommt klar.

Die Symbole sind das kleinste Problem. Was im Kopf passiert ist entscheidend.
 
@LordLinchpin: Ich hatte schon auf dich gewartet...

Zur Diskussion:

1. Ich denke niemand predigt hier davon, dass wir uns für NS-Verbrechen schuldig fühlen müssen. Aber wir müssen sensibel sein und darauf achten, wenn diskriminiert / angefeindet / ausgegrenzt wird. In diesem Sinne ein klares Nein gegen Rechts, genauso wie ein klares Nein gegen links. Auf einem Auge blind ist hier im Thema (hoffe ich) keiner. Und ich denke unser Linchpin weiß, was daraus geworden ist, als die Justiz "auf dem rechten Auge blind" war...

2. Die zweifelhafte Grafik sehe ich auch aber würde hier nicht davon ausgehen, dass es eine beabsichtigte Andeutung des Hakenkreuzes ist. Eher eine missglückte Umsetzung des Wehrmachtssymbols. In diesem Sinne bleiben die Bilder hier im Thema und werden nicht gelöscht.

3. In diesem Sinne volle Unterstützung für @Alpine Maschine - der Kraftausdruck sei dir gegönnt :)

Jetzt bitte weiter mit fahrradbezogener Diskussion...
 
Hm, mich würden ja so richtig interessante NoName Dinger interessieren. Da gibt's bestimmt ein paar echt feine Rahmen, die man bei uns zwar nicht bekommt, aber sehen möchte ich sie gern. Die asia-Halle auf der Eurobike war ja schon irgendwie cool.
Naja, irgendwie weiss man zum Einen, dass eben viel Katalog-Label-Produktion passiert, zum Anderen aber teilweise derber Ripp-Off zu sehen ist.
Hier mal ein Banshee Legend MKII Abklatsch:

p4pb9344205.jpg
 
Eindeutig die schönere Lösung als die XFusion - MZ gefällt mir richtig gut, würden die Gabeln jetzt wieder von den Firmen direkt in ihre Räder eingebaut werden, dann dürften sogar Bike Bravos zufrieden sein!
 
Hmmmm, ist dir schon ne strebe weggeknackt? Nein? mir auch nicht!:D und das trotz droppen ins flache, treppenspringen und bikepark-einsätzen... aber wahrscheinlich kennt ein guter kumpel von dir die schwester eines schwagers und dessen freund ist das passiert.
sorry, aber ich kann den stuss echt nicht mehr hören! tut mir leid dass du das jetzt abbekommst, aber eimer muss der erste sein.
gruß, wolfi.

send from total wichtigen schmartfon


danke Wolfi :daumen:
 
Ja, bis auf die 180mm Metrik gibts ansich scheinbar nichts neues zu berichten. Warten wir mal ab, vielleicht kommt ja hier noch was:confused:

G.:)
 
Hat die Marzocchi eine einstellbare High/Lowspeed Zugstufe und Druckstufe?

Der Modell Name C2R2 gibts her!

Hat sich erledigt.Hat sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist wohl durch und es geht jetzt um Marzocchi.

...und ich bin froh, daß ich mein Slayer SS mit gutem Gewissen weiter fahren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten