Marzocchi 2010 - ein paar Bilder...

ich würd der möchtegern style polizei hier mal raten erstmal etwas abzuwarten.

es is noch recht früh um sich über nicht-veröffentlichte gabel modelle die mäuler zu zerreissen.


Hahahaha so dachte ich die letzten 2 Jahre auch drüber und wollte die Hoffnung als rießen Zocchi Fan nicht aufgeben aber nee man muss der Wahrheit ins Auge blicken : Marzocchi hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt und ist jetzt sehr weit zurück im Vergleich zu der Konkurrenz.

Sie haben in den letzten Jahren alles zerstört was sie auszeichnete: Verlässlichkeit, Top-Performance und Design.

Mit der Übernahme und dem Umzug nach Taiwan ist alles den Bach runter gegangen.

Ich hätte es niemals für möglich gehalten aber man sollte trotzdem niemals nie sagen den genauso wie Marzocchi nun untergegangen ist ist Rock Shox wieder aufgestiegen und ich glaube genauso kann es auch wieder andersrum passieren.

But for now: Emo-Gabeln :) aber völlig!

PS: FEUERT ENDLICH DEN DESIGNER!
 
Vom Design her war Marzocchi doch schon immer geschmacklos. Allein diese billigen italienischen Nutten die da immer am Stand rumgeturnt sind.

Die Gabeln selber gingen bis 07 vom Design her, besser wie die anderen waren sie aber auch nicht. Marzocchi hat man gekauft, weil sie funktioniert hat und das vorallem ewig. Momentan ist es schon sehr traurig, was die mit sich selbst angerichtet haben. Vorallem weil die Technologie ja quasi im Schrank liegt (ne 66 RC3 ETA mit normaler Schraubachse wär perfekt).
 
was ist ne normale schraubachse? :confused:

ATA soll verschwinden, maxle mag ich auch nicht.

Ansonsten wird hier immer noch viel zu viel nachgeplappert.


ärgerlich: meine 2006er 888 RC2X liegt scheinbar in den letzten zügen und MZ hat zur zeit wirklich keine gabel auf dem mark, über die es sich lohnt nachzudenken.
 
Ich mochte die alten Achsen (besonders für DH) auch. Nix womit man hängen bleiben kann. Und relativ einfach wars auch (zumindest im Vergleich zur Hex-Lock bei der Dorado).
 
Was habt ihr gegen Maxle.
Ich finde dieses System super, ruckzuck is die Achse draußen.

Am Anfang fand ich das System auch noch super. Mit dem alten QR20+ hatte ich auch nie Probleme.

Die Achse in meiner neuen 66 lockert sich von selber, klemmt nicht stark genug -> Vorderrad hat Spiel, und knacksen tuts auch noch furchteinflößend. Insgesamt reicht das an Gründen, um dagegen zu sein.

Gegen das Maxle-System von RockShox sagt hier niemand was, aber in dem Thread gehts um Marzocchi. ;)
 
Marzocchi war für mich immer das non + ultra und ich hab auch immer gesagt ich bleib MZ treu! Allerdings hab ich jetz die schnauze voll davon bisher alle MZ die ich gefahren bin sind kaputt gegangen AUSNAHMSLOS!(dj3 05; dj3 06; drop off2; z1 freeride;66vf;junior t und die letztlich nach 3monaten gebrauch verstorbene dj2von 09)
Zum Design muss man ja sagen da sind die einfach auf den Retro-Zug aufgesprungen der zur Zeit widerzukommen scheint also und dass die ach so hässlich sind würd ich auch nicht sagen ....
Naja wir dürfen MZ aber auch nich einfach schlechtreden ich mein die haben uns doch schließlich auch mal gute Dienste erwiesen :D

aber jetz FOX36 talas am HT rocks !
 
also als ich mir anfang 08 die rc3 in erwähgung gezogen hab, hab ich auch noch gedacht super konkurenzfähiges produkt...
aber nachdem die sich über 09 nach 2010 in der technik und dem desing in meinen augen immer nur weiter in die ******* reiten is es für mich eindeutig zeit die notbremse zu ziehn und erstmahl auf boxxer umzusteigen...

nach 06/07 hatte ich von marzocchi den eindruck einer hochwertig hergestellten und gut funktioniertenden gabel rc2x hat war genial, aber dann in 08 war rc3 erstmal n ganzschöner dämpfer und das nich im positiven:D
nun wie dem auch sein, ich finds sehr schade und das jetzige "spielzeug" image das durch taiwan ins rollen gekommen is tut mir für die einzt so gute marke nur leid:(
 
Also, über das Design kann man sich immer gerne streiten, Rock shox und fox sahen und/oder sehen auch heute noch schlimm aus.
Funktionstechnisch soll MZ ja wieder in den Bereich "simple but durable" schwenken, also das machen was sie bis vor 2 Jahren gut konnten. Federwegsverstellungen an der Gabel braucht man doch für Gabeln jenseits der 140mm eh nicht, entweder fährt man dann langsam oder schiebt die Karre hoch. Variabilität schön und gut aber in erster Linei soll ne Gabel doch halten.
P.S. ti steht für Titanfedern
 
ach... in meinen Augen ist die 2005er 66 die schönste :D Die is steif, hat ne Prima Steckachse und hat bislang nie mucken gemacht... idealst!

Positiv: das sich MZ wieder von diesem Decal wirrwarr wegbewegt
Negativ: der rest ?
 
Ohne Frage, die RC2 ETA war die beste all Round Gabel die MZ je gemacht hat und die RC2X Gabeln waren/sind einsame Spitze.

Ich kenn genug Leute die diese Gabeln pflegen wie blöd weil von MZ nichts sinnvolles nachkommt. Ich bin einer davon, hoffentlich fließen die Ersatzteile weiter wie gehabt.

hoffen wir mal das es 2010 besser wird - wenn man die News liest liegt die Hoffnung nahe!
 
Vom Design her war Marzocchi doch schon immer geschmacklos. Allein diese billigen italienischen Nutten die da immer am Stand rumgeturnt sind.

Die Gabeln selber gingen bis 07 vom Design her, besser wie die anderen waren sie aber auch nicht. Marzocchi hat man gekauft, weil sie funktioniert hat und das vorallem ewig. Momentan ist es schon sehr traurig, was die mit sich selbst angerichtet haben. Vorallem weil die Technologie ja quasi im Schrank liegt (ne 66 RC3 ETA mit normaler Schraubachse wär perfekt).

nö, bis einschließlich 2002 war das design top... aber danach kam nur noch *ihhh* :kotz:
 
Ohne Frage, die RC2 ETA war die beste all Round Gabel die MZ je gemacht hat und die RC2X Gabeln waren/sind einsame Spitze.

Ich kenn genug Leute die diese Gabeln pflegen wie blöd weil von MZ nichts sinnvolles nachkommt. Ich bin einer davon, hoffentlich fließen die Ersatzteile weiter wie gehabt.

hoffen wir mal das es 2010 besser wird - wenn man die News liest liegt die Hoffnung nahe!

ersatzteillieferung war bei MZ eigentlich noch nie nen problem... selbst für die 96-00 bomber gabeln gibt es sämtliche ersatzteile lagernd. :daumen:
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Die 888 in diesem blanken Alu/Chrom - Finish ist doch der absolute Burner.
Einfach nur geil - würde ich mir sofort ans Rad bauen - wenn es farbich passen würde ... :D
 
RCV, TST, ETA, ATA, GAGA, BLA BLA..... :hüpf: :spinner:
nach den jahren des tuning-wahnsinns mit tausend einstellmöglichkeiten und ventilen, die keiner braucht sollen sie ja jetzt angeblich wieder einfacher werden, die MZs. na mal sehen. aussehen tun sie schrecklich, die 2010er.... :(

ich bleib bei meinen vier MZs 2002-2005 :D da weiß ich, was ich hab.

und möge der verstand mit ihnen sein , so dass sie wieder gute gabeln bauen....
 
also obwohl ich nie eine mz gefahren bin, bin ich gespannt auf die neuen evos! das gewicht ist konkurenzfähig...also mal sehen wie es mit der performance aussieht.
 
wenn se wieder soviel quatsch einbauen, wirds eh wieder nur murks... die ganzen einstellmöglichkeiten kann doch eh nur der profi ausloten.
 
Zurück
Oben Unten