Marathon (Langstrecke): wie lange müssen GA-Einheiten sein?

servus,

dubbel schrieb:
ich meinte eigentlich 3 stunden für den marathon, hab mich aber selbst verheddert, weil ich von den 3:54 seiner marathonzeit ausgegangen bin, und sagen wollte, dass man das tempo (langsamer als 12 km/h) wandern kann.
freches fellknäuel, du... ;)
(btw: erzähl uns dochmal was konkretes über deine laufbestleistungen)

hugo schrieb:
bikemax is n discounter...karstadt is ja auch kein sport-fachmarkt nur weil sie adidas, nike und reebok im programm haben, oder?
soso.
ma guckn was wikipedia sagt:

Als Discounter (von engl. discount = Preisnachlass, Rabatt) bzw. Diskonter bezeichnet man Unternehmen des Einzelhandels, die durch Verzicht auf Dienstleistungen, den weitgehenden Verzicht auf Dekorationen sowie teilweise durch ein reduziertes Warensortiment und stark begrenzte Verkaufsfläche Kostenersparnisse erzielen und somit die Abgabepreise für den Endverbraucher senken können...
wie ich dir bereits gepostet hab, gibt es bei bikemax umfassende dienstleistungen in form von beratung, werkstattservice etc. (und im übrigen auch bei karstadt) - vielleicht hat man pech und kommt an einen unerfahrenen verkäufer (bei bikemax möglich :rolleyes: ) oder es ist gerade gar kein verkäufer in der nähe (bei karstadt wahrscheinlich) - und wenn du dir mal den neuen laden in mainaschaff angeschaut hast, wirst du mir recht geben, dass man von reduzierung der verkaufsfläche nun wirklich nicht sprechen kann
aber wir kommen vom thema ab

speichennippel schrieb:
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein Problem die Zeit.
naja, wenn ich unbedingt wollte, könnte ich mir hugos 11,5 h programm schon antun, fühle mich aber deutlich besser, wenn ich jetzt erst mal von 7, 8h die woche ausgehe, evtl wirds ja tatsächlich mehr

speichennippel schrieb:
- Der Trainingseffekt ist beim laufen höher. 2 Stunden laufen bringt soviel wie 4 Stunden radfahren.
das wäre durchaus ein guter punkt: im moment mach ich die 2:2 (einheiten)verteilung hauptsächlich wegen der witterung
für märz/april/mai hatte ich geplant, laufen stark zu reduzieren oder ganz einzustellen. sollte ich es vielleicht doch weiter machen? regelmäßig ein 1,5-2h lauf pro woche?

speichennippel schrieb:
- Den Arbeitsweg evtl. auch mal laufen
- Versuchen 3 bis 4 Tage freizuschaufeln und mal 180 - 220 km Rennrad fahren, aber gaaanz langsam.na gut, dann werdens halt 8,9 h statt 5,6 h :rolleyes:
- den Weg zur Arbeit konsequent immer mit dem Rad fahren. So oft es geht auf dem Nachhauseweg die Strecke verlängern. Gelegenheiten mal ne Stunde später nach Hause kommen zu können, gibt es mehr als man denkt.- sich von dem Gedanken freimachen, das Training ideal, also trainingsplanmäßig, durchzuführen. Das klappt bei wenig Zeit nicht. z.B. wäre ein dreierblock 2 h, 3 h , 4 h ideal, aber wenn es nicht anders geht ist andersrum besser als nix.
- Genau so wichtig wie das rumtrainieren ist die Ernährung. Hier kann man oft sehr viel erreichen, gerade wenn man das bisher vernachlässigt hat.
Das wichtigste ist aber: Den Spaß an der ganzen Sache nicht verlieren. Manchmal ist es effektiver mal eine Einheit sausen zu lassen, wenn man nun wirklich keinen Bock hat.

ist alles so geplant, bzw mach ich schon :daumen:
thx und tschö

PS:
hugo schrieb:
hab ne wohnung ca 50km von der uni weg und pendle mim zug, nein hab keine freundin, man muss priotitäten setzen ;)
naja, ich weiss nicht
imho ist ein geregeltes sexualleben deutlich mehr wert als n halbes dutzend podiumsplatzierungen bei hobby/amateurrennen. andererseits haben manche ja auch ne freundin und trotzdem kein geregeltes sexualleben ;)
 
wurstendbinder schrieb:
naja, ich weiss nicht
imho ist ein geregeltes sexualleben deutlich mehr wert als n halbes dutzend podiumsplatzierungen bei hobby/amateurrennen. andererseits haben manche ja auch ne freundin und trotzdem kein geregeltes sexualleben ;)

wozu braucht man da ne freundin?!
ausserdem ist meine erste priorität mom. das studium;)

den laden in mainaschaff kenn ich ganz gut..is näml. die ecke aus der ich komm, und kenn da auch n paar mitarbeiter.
ich würd sagen die beschreibung des discounters passt mit ausnahme der reduzierten ladenfläche ganz gut, aber muss jeder selbst wissen.
jaja ich weiss, da gibts ne werkstatt, und angeblich is die sogar n magura service-center...nene, dann doch lieber beim laden um die ecke die klenigkeiten richten lassen....kostet auch nicht mehr, wird sorgsam gemacht und n bischen zeit für n schwätzchen is auch noch dabei.

dsa thema an sich is erschöpft oder?
 
Ich bring meinen Arsch eigentlich immer hoch wenn in 50 - 100 km Entfernung ein geiler Biergarten oder Bierkeller auf mich wartet !

Training und Vergnügen in Einem und keine Gefahr den Führerschein zu verlieren !
 
Scale99 schrieb:
...und keine Gefahr den Führerschein zu verlieren !

einem stürzbetrunkenen radfahrer können die bu... - äähh - polizeibeamten auch den pkw-führerschein lochen!

also spätestens wenn du dich fragst warum die schei... rücktrittbremse nicht funktioniert, solltest du schieben;)
 
hi,

meine befürchtungen bezügl. albextrem haben sich natürlich bestätigt, und ich habe keinen startplatz ergattern können. :heul:
plane jetzt meine saison mit erstem (kleinen) höhepunkt ende mai. weiss aber noch net, wo. soll n möglichst günstiger mtb-mara im umkreis 100 km um darmstadt werden, kennt jemand was? werd jetzt mal suchen (mittel- oder langstrecke so 70-100km)
haupthöhepunkt soll dann der surm mitte september werden.

grüße
 
dann fahr doch frammersbach die langstrecke mit
ist dieses jahr die DHM MTB marathon, d.h. du bekommst startgeld und unterbringungskosten von der Uni bezahlt.
werd diesbezügl. ma n thread aufmachen, weil ich gern wüsste wer von uns eigentlich dort und in lüneburg an den start gehn will
 
Hugo schrieb:
dann fahr doch frammersbach die langstrecke mit
ist dieses jahr die DHM MTB marathon, d.h. du bekommst startgeld und unterbringungskosten von der Uni bezahlt.
werd diesbezügl. ma n thread aufmachen, weil ich gern wüsste wer von uns eigentlich dort und in lüneburg an den start gehn will

thanx for the hinweis :daumen:

man bekommt echt das startgeld erstattet, auch wenn man eher auf hinteren startplätzen eintrudeln wird? ;) :confused:
das wär ja geil
außerdem könnte ich bestimmt noch den ein oder anderen biker aus meinem freundeskreis zwecks fahrgemeinschaft aktivieren...

gute idee also, mal sehen was draus wird...

cheers
 
Zurück
Oben Unten