Manitou Mezzer

Hallo Gemeinde,
Ich würde meine Mezzer PRO 29 44 Offset veräußern.
Hat kalibrierte Buchsen und den kleineren Quadring installiert. Supergliss 100 und Motorex dämpfungsöl.
neueste Tauchrohreinheit mit Entlüftung
Ist bei mir ca. 2 1/2 Jahre auf meinem 4. Bike gelaufen...
Funktioniert einwandfrei...

Bei interesse bitte PN an mich...

Sollte dieser Beitrag nicht erlaubt sein, bitte löschen

LG
Nach Forenmeinung ist das doch die beste Gabel der Welt - mehr geht nicht!
 
Hallo Gemeinde,
Ich würde meine Mezzer PRO 29 44 Offset veräußern.
Hat kalibrierte Buchsen und den kleineren Quadring installiert. Supergliss 100 und Motorex dämpfungsöl.
neueste Tauchrohreinheit mit Entlüftung
Ist bei mir ca. 2 1/2 Jahre auf meinem 4. Bike gelaufen...
Funktioniert einwandfrei...

Bei interesse bitte PN an mich...

Sollte dieser Beitrag nicht erlaubt sein, bitte löschen

LG
Hallo, die Gabel ist nicht mehr verfügbar...
 
Ich find' nix gebrauchtes, nur ganz rar in wenigen Shops in neu, deswegen frage ich mal hier.

Vorab: Ist das Luftventil unten am Airspring Assy fest verbunden oder austauschbar (weil: mein Außengewinde am Ventil habe ich bald rundgedreht)?

Ich suche:
  • Airspring Assy (... je nach Antwort zur Vorabfrage :) )
  • IRT oder IVA Kit für meine Expert
 
Dankeschön, bekannt. Bikehit war u.a. gemeint mit "in wenigen Shops".

Gem. Exploded View und Teileliste ist der Airspring Assy eine komplette Komponente, das Ventil nicht separat aufgeführt. Bevor ich was zerstöre.... ist das Ventil fest verbunden?
 
Kauft ich jetzt Bettbahnöl 32 / 68 oder 100er für die lower? ich denke 32er flutscht am besten? ;D

und für die Kartusche wird ja ein 5wt laut Service Manual benutzt. Hab auch schon mal gelesen das ein 2.5wt genutzt wurde... was hat das für vorteile? Außerdem hab ich noch nen Liter davon hier aus meinen MST Kartuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft ich jetzt Bettbahnöl 32 / 68 oder 100er für die lower? ich denke 32er flutscht am besten? ;D

und für die Kartusche wird ja ein 5wt laut Service Manual benutzt. Hab auch schon mal gelesen das ein 2.5wt genutzt wurde... was hat das für vorteile?
Leichtere Dämpfung, wenn dünneres öl, meist ist es auch temperaturstabiler.

das dünnere öl wirkt sich aber nicht gleichmäßig auf high- und low-speed aus.
 
Ja,mehrfach.

Zuletzt habe ich über diese Adresse kommuniziert:

[email protected]

Allerdings war da jetzt kein Name mehr drunter. Weiß daher gerade nicht, ob es Flo, Christian oder jemand anderes ist.


1696845715943.png
 
Nachdem bei mir der erste Kontat mit dem deutschen Support da war wurde ich gebeten die Gabel einzuschicken. Habe dann gesagt das ich gleich in den Urlaub fahre (was ja auch gestimmt hat) und das Teil war nach 2 Tagen bei mir per Post.
Edit: Meine Gabel ist aber auch noch im Garantiezeitraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch erst Hayes in Garching angeschrieben. Die haben dann auf den Verkäufer (CRC) verwiesen. Auf den Kommentar, dass die mich wiederum auf Deutschland verweisen habe, konnte ich sie dann nach Garching verwiesen. War nach ner Woche mit großem Service und neuer CSU wieder da
 
Ich hab auch erst Hayes in Garching angeschrieben. Die haben dann auf den Verkäufer (CRC) verwiesen. Auf den Kommentar, dass die mich wiederum auf Deutschland verweisen habe, konnte ich sie dann nach Garching verwiesen. War nach ner Woche mit großem Service und neuer CSU wieder da
Ich hoffe, das geht bei mir auch so. Ich habe so gar keine Lust die Gabel erst nach UK zu schicken und habe das im WarrantyForm auch mal so angegeben.
 
Mein Fender von der Mezzer ist schon durch.. neuer kostet ein halbes vermögen gefühlt.. gibts da nicht irgendwas 3D gedrucktes um andere zu adaptieren? Will eigentlich nicht wieder mit Kabelbindern Ghetto Methode montieren...
 
Mein Fender von der Mezzer ist schon durch.. neuer kostet ein halbes vermögen gefühlt.. gibts da nicht irgendwas 3D gedrucktes um andere zu adaptieren? Will eigentlich nicht wieder mit Kabelbindern Ghetto Methode montieren...
Da bist du nicht allein mit diesem Problem. Können ja mal schauen was sich da machen lässt.
 
bei Hayes oder MCG angegeben? Ich muss mal schauen was ich mache, jetzt über'n Sommer in FR hat meine auch the usual knarzen angefangen, Gabel ist von Mai 2022...
Für MCG. Da habe ich bisher immer mit Stefan Maisenbacher gesprochen und mit meiner Mattoc schon 1A+ Kundenservice erfahren. Von ihm kam auch der Hinweis, dass die Abwicklung über einen -eigentlich x-beliebigen- Shop/Laden bei Ihnen eingehen muss. Ich KÖNNTE also auch über einen Fahrradladen von Nebenan einschicken lassen - nur wird sich deren Begeisterung dafür in Grenzen halten (weil eben online gekauft ;) )
 
Zurück
Oben Unten