Manitou Mezzer

Hat hier jemand schon mal von Rulezmann eine Mezzer oder Dorado gefahren?
Kumpel hat mal bei ihn nachgefragt, was er für die Überarbeitung seiner Dorado (29") verlangt. Meint, er macht es nur, wenn er mit den Offset auf 47 geht. Mit 57 Offset macht er es nicht. Die Aussage find ich schon etwas suspekt, auch wenn die Produkte bestimmt sehr gut sind.
klar, der will ja auch seine Gabelkronen verscherbeln.
 
Hatte ebenfalls das Problem einer knackenden Mezzer Pro (war nur 4 Wochen alt). Habe über den Hayes Support per Mail sofort eine Antwort erhalten und mir wurde noch am gleichen Tag ein Paket mit einer neuen CSU geschickt, die einen Tag später da war, da ich angeboten hatte die CSU selbst zu tauschen. Wirklich ein Top-Service :daumen:
 
Welches Produktionsdatum steht auf der Austausch CSU (Gabelkrone unten) drauf.
Angeblich hat Manitou ab ca. mitte letztes Jahr was daran geändert.
 
Also läuft das alles nicht über den Händler, wo ihr gekauft habt? Meine knackt auch - habe aber bei CRC gekauft und jetzt keinen Bock auf den Umstand mit UK
 

Anhänge

  • IMG_1855.jpeg
    IMG_1855.jpeg
    149,4 KB · Aufrufe: 76
Hier wird u.U. in näherer Zukunft eine Mezzer Pro (29", 160mm aktuell) frei, die auch in den Genuss der Optimierung vom Dominik gekommen ist. Falls jemand u.U. Interesse haben sollte, gerne PM.
 
27,5 wäre ich vermutlich schwach geworden 🙈
Dennoch viel Erfolg 👍🏻
Wodurch soll sie ersetzt werden?
Ist in meinem Rad was nicht so viel bewegt wird, habe hier noch eine Fox liegen die dann wohl rein kommt.
Bin aber nicht unzufrieden, läuft sehr gut, möchte aber eher wieder eine gewohnte Optik haben mit Brücke vorne - und eigentlich ist es auch zuviel Gabel für mein Fahren und Gegend hier (daher wurde das Rad eben auch nicht so viel bewegt).
 
Ist in meinem Rad was nicht so viel bewegt wird, habe hier noch eine Fox liegen die dann wohl rein kommt.
Bin aber nicht unzufrieden, läuft sehr gut, möchte aber eher wieder eine gewohnte Optik haben mit Brücke vorne - und eigentlich ist es auch zuviel Gabel für mein Fahren und Gegend hier (daher wurde das Rad eben auch nicht so viel bewegt).
Ufff,wegen der Optik,würde ich die geile Leistung aber nicht verkaufen.
Travel das Ding auf deine Bedürfnisse runter und gut
 
Moin, hat jemand einen Tipp welcheKassettennuss man kaufen sollte zur Federwegsanpassung der Mezzer?Habe nur so old school Zeugs mit Dorn in der Mitte da. Hatte die neueGabel gestern mal aufgeschraubt (geh da sonst eigentlich nicht ran),natürlich ist mir dann das ganze Öl raus gelaufen, würde daentsprechend Anleitung 5/40er rein kippen, oder gab es daaktualisierte Meinungen?
 
Moin, hat jemand einen Tipp welcheKassettennuss man kaufen sollte zur Federwegsanpassung der Mezzer?Habe nur so old school Zeugs mit Dorn in der Mitte da. Hatte die neueGabel gestern mal aufgeschraubt (geh da sonst eigentlich nicht ran),natürlich ist mir dann das ganze Öl raus gelaufen, würde daentsprechend Anleitung 5/40er rein kippen, oder gab es daaktualisierte Meinungen?

Park Tool FR-5.2

 
Ist schon ne Weile auch bei mcg im Angebot dauert also nicht mehr lange

Wo bei mich eher der neue Mara reizt scheint auch was zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten