Manitou Mezzer

So, endlich mal eine ordentliche Menge gefahren mit der Mattoc. Literally die beste Gabel out of the box die ich jemals gefahren bin. Und das waren schon ein paar. Believe the hype, ich brauch eine Mezzer 😍

An der mezzer wurde seit Erscheinen ja auch einiges überarbeitet. Nur ohne Marketinggebrüll jedes Jahr. Daher sind die Neuen ebenfalls deutlich smoother als die früheren Gabeln. Der Reboundkolben hat ebenfalls ein neues Design. Weiß nur nicht, ob seit spätem 2022 oder 2023
 
Hi zusammen,
bin mittlerweile auch schwach geworden und habe mir eine Mezzer besorgt. Bisher aber erst einmal gefahren, muss noch etwas Feintuning betreiben... Fühlt sich aber schon mal gut an. Von der Mattoc 3 war ich auch absolut begeistert, aber die gabs ja leider nur bis 140mm, wurde dann erstmal eine Pike Ultimate (auch nicht schlecht) fürs Banshee Prime v3, die musste aber jetzt doch weichen...

Eine Frage hätte ich: Bei mir fehlen die Chrome Decals (Banderole oben / unten an den Gabelbeinen sind die Decals matt schwarz anstatt Chrome). Wisst ihr ob das Modelljahr abhängig ist, oder woran liegt das? Meine ist Produktionsjahr 2022, ich hoffe dass ich damit keine Probleme habe mit Knacken, Gabelspiel etc... Hab den ganze Thread schon durchgelesen :-D

Hat die Gabel jetzt schon den angepassten Rebound? Der kommt mir nämlich recht langsam vor... Hatte die Gabel schon auf zum Traveln, alles ordentlich geschmiert und 20ml Fox Gold unten rein...

Viele Grüsse
 
Hi zusammen,
bin mittlerweile auch schwach geworden und habe mir eine Mezzer besorgt. Bisher aber erst einmal gefahren, muss noch etwas Feintuning betreiben... Fühlt sich aber schon mal gut an. Von der Mattoc 3 war ich auch absolut begeistert, aber die gabs ja leider nur bis 140mm, wurde dann erstmal eine Pike Ultimate (auch nicht schlecht) fürs Banshee Prime v3, die musste aber jetzt doch weichen...

Eine Frage hätte ich: Bei mir fehlen die Chrome Decals (Banderole oben / unten an den Gabelbeinen sind die Decals matt schwarz anstatt Chrome). Wisst ihr ob das Modelljahr abhängig ist, oder woran liegt das? Meine ist Produktionsjahr 2022, ich hoffe dass ich damit keine Probleme habe mit Knacken, Gabelspiel etc... Hab den ganze Thread schon durchgelesen :-D

Hat die Gabel jetzt schon den angepassten Rebound? Der kommt mir nämlich recht langsam vor... Hatte die Gabel schon auf zum Traveln, alles ordentlich geschmiert und 20ml Fox Gold unten rein...

Viele Grüsse
Beim Rebound wurde der Stack mal geändert. Kannst du also ggf relativ einfach selbst machen oder beim ersten Service mitmachen lassen

Kolbenänderung weiß ich nicht. @paulderpete wo findet man dazu was?
 
Inwiefern wurde der Stack geändert, also was hat sich an der Zugstufe geändert? Vom Kolben weiß ich jetzt auch nichts...

Und weiß jemand was wegen der anderen Decals? Hab bei Merida Centurion gefragt, die konnten mir das auch nicht sagen, aber sie schicken ein neues Decalset. Super Service!
 
Beim Rebound wurde der Stack mal geändert. Kannst du also ggf relativ einfach selbst machen oder beim ersten Service mitmachen lassen

Kolbenänderung weiß ich nicht. @paulderpete wo findet man dazu was?

Mtbr Mezzerr Threads von Dougal (shockcraft). Lt ihm haben sie wohl mal seinen letztes Tuningkolben-Design übernommen. Der arbeitet mit Manitou zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten