Das Gold... würg
Da schaut die originale Pro schon deutlich geiler aus (extra noch mal angeschaut)
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Das Ding ist ja echt mal maximal greislich. Muss man allerdings schon Respekt zollen, wie man so ne sexy Dorado so verunstalten kannDas Gold... würg
Da schaut die originale Pro schon deutlich geiler aus (extra noch mal angeschaut)
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Leider find ich unter den vielen Seiten den passenden Kassettenabzieher nicht aber ich denke es war der Park Tool FR 5.2 ?
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Das 5wt ist ein Dämpferöl, das kommt in die Kartusche.Da ich die Gabel aufmache um sie zu traveln würde ich gleich alles mit neuem Öl bzw. Fett versorgen. Kleines Service sozusagen.
Kann man das Öl verwenden?
Danke! Genau das wollte ich wissen. Muss ich wohl doch bei mehreren Shops bestellen.Das 5wt ist ein Dämpferöl, das kommt in die Kartusche.
Zum kleinen Service brauchst Du ein Schmieröl, das in die Lowers gefüllt wird. Manitou gibt an "Semi Bath Oil 5W40", das ist wesentlich dickflüssiger, im Grunde ein synthetisches Motoröl.
Gibt's auch von Motorex.
Alternativ wird Bettbahnöl, z.B. Supergliss oft empfohlen:
https://www.mtbr.com/threads/alternatives-to-manitou-semi-bath-oil.1213047/post-15822928Für die Luftkammer brauchst "Slickoleum", oder halt ein hier erhältliches umgelabeltes, wie z.B. SRAM Butter.
Andere Spezialfette dafür werden sicher genauso funktionieren.
Motoröl (5W40,vollsynthetisch, Rest aus Motorradzeiten...)Kfz Motoröl als Schmieröl in der Gabel - bedenkenlos, ja
Fahr ich seit bestimmt 10 Jahren in meinen Gabeln, bisher nix vergleichbares gefunden.Für die nächsten Services hab ich noch ein Bettbahnöl besorgt. Dem sagt man ja nach, daß es für Gleitbuchsen besonders gut geeignet ist und sehr wenig Stick Slip Effekt hat..
Es gilt bei den neueren Modelle als gelöst - aber jetzt muss jeder die Buchsen wieder aufweiten, um alles schön sensibel zu bekommen (hier zu lesen als "Buchsen kalibrieren"
Falls jemand die neue Zeb A2 und Mezzer fährt/gefahren ist - welche von beiden fährt sich eurer Meinung nach angenehmer/Händeschohnender auf Bremswellen, Vibrationen, längeren Abfahrten usw., bitte?
Ich meine jetzt nicht mit vollem Tuning Programm, eher nur ein Service/ordentliche Funktion out of the box.
@Felger du bist nur die Zeb A1 gefahren, richtig?
Ja, A1 und nur select da die von MST als gute Basis empfohlen wurden.
Ich habe die sofort eingeschickt zum Verbau des Tuning Kolben incl kalibrieren der Buchsen
So war das Setting Bzgl Bremswellen schon mal gut.
Mit der Luftfusion wars dann richtig geil!
Würde ich definitiv mit ja beantworten. Ist (war, habe ich ja noch nicht repariert) sehr ähnlich zu meiner Fox 38 mit AWK. Gegenhalt in der Mitte evtl noch besserKann die Luft Fusion Linearität mit Support+ Federwegsausnutzung besser als die RockShox luftfedern?
Hat jemand evtl. den Vergleich zu einer Fox 38 Factory (Grip 2) - die liegen aktuell preislich nicht weit auseinander.…naja, so weit würde ich jetzt nicht gehen, ich weiss von zwei aktuellen Mezzer die auch nacharbeiten gut laufen
Danke dir!Ja, A1 und nur select da die von MST als gute Basis empfohlen wurden.
Ich habe die sofort eingeschickt zum Verbau des Tuning Kolben incl kalibrieren der Buchsen
So war das Setting Bzgl Bremswellen schon mal gut.
Mit der Luftfusion wars dann richtig geil!