Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Das ist doch ne OEM Mattoc Comp, richtiig? (siehe Krone)
Die kannst du im Geschäft so nicht kaufen. Gibt's nur komplett mit Fahrrad.
Dann würde ich aber zum Bergamont traister 7ex raten, das hat ne pro und die war letztes Jahr schon schwarz.
 
Jap ist eine Comp. Die hat diese ABS+ Dämpfung mit festem HBO. Das Gewicht ist etwas höher weil die Krone nicht außgefräst ist und die Standrohre mehr Wandstärke haben wegen einer günstigeren Alulegierung. Dadurch ist kein IRT Kit möglich. Die Dorado Air Kartusche hat bereits einen fettgeschmierten Luftkolben. Ich bin vorher die Pro gefahren und bin gespannt wie sich die Comp schlägt.
 
Eine Bitte an die, die sich jetzt das IRT bestellen und einbauen:
Könnt Ihr bitte mal die Hauptkammer, also die Positivkammer und die (hinzukommende) IRT Kammer vermessen bzw. die Volumina beider Kammern bestimmen? Damit kann uns der Konstrukteur des "Pike-IRT" eine schöne Excel erstellen, wie sich die unterschiedlichen Druckverhältnisse zwischen den beiden Kammern verhalten und auf die Kennlinie Einfluss nehmen. Wenn mir jemand die Daten gibt, übernehme ich das.
 
HEy Leutz!
wiedermal klasse service von Hayes.

MAttoc eingeschickt, weil Dämfpung zu wenig spürbar 2) um stärkeren shimstack allgemein gebeten und um die Cap vom IRT:
Cap endlich dran, Dämpfung wieder spürbar und dann noch die überarbeitet Hexlock umsonst drauf:) Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet und sowas auch nicht erwartet
 
Eine Bitte an die, die sich jetzt das IRT bestellen und einbauen:
Könnt Ihr bitte mal die Hauptkammer, also die Positivkammer und die (hinzukommende) IRT Kammer vermessen bzw. die Volumina beider Kammern bestimmen? Damit kann uns der Konstrukteur des "Pike-IRT" eine schöne Excel erstellen, wie sich die unterschiedlichen Druckverhältnisse zwischen den beiden Kammern verhalten und auf die Kennlinie Einfluss nehmen. Wenn mir jemand die Daten gibt, übernehme ich das.

mach ich ich nachher mal...
 
@bansaiman
Wo schickst du die mattoc genau hin?
Geht das nur über einen Händler oder auch von privat aus? Hast auch den neuen Kolben bekommen?
Was zahlt man für den Service ?
 
@bansaiman
Wo schickst du die mattoc genau hin?
Geht das nur über einen Händler oder auch von privat aus? Hast auch den neuen Kolben bekommen?
Was zahlt man für den Service ?

Vorher Mail mit Wünschen und höflicherweise trotzdem mal Preisanfrage für Service oder shimänderung an

[email protected]

und dann von zu HAuse direkt an:


Hayes Performance GmbH
z.H. Hr Bartik
Dirnismaning
20
85748 Garching

Juten Gruß

Patrick
 
hallo

from spain:

67925e4ac85aedd22d0fe650b5a7c92b.jpg

Das hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb hab ich bei MCG bzgl. der Markteinführung der Farbvarianten gefragt.

Mir wurde mitgeteilt, dass Gabeln mit schwarzen Standrohren, wenn überhaupt erst ab Herbst zu erwarten sind. Genaue Info zur Lieferbarkeit wird zur Eurobike erwartet. Kann auch sein, dass es 2017 wird.
Dies gilt auch für die Standrohreinheit als Ersatzteil. Leider.
 
Wenn bike-components das IRT-Kit jetzt hat, sollten wir es vielleicht auch bald bekommen ...? Letzte Woche hat man mir gesagt, dass diese Woche der Rest erwartet wird :ka:
 
Zurück
Oben Unten