Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, ich schließe mich hier mal an. Letzte Woche habe ich mein neues Cube Nutrail Hybrid geholt mit Manitou Mastodon Comp STD Gabel 120mm laut Aufkleber auf der Gabel.
Heute habe ich mal den Druck eingestellt bei 85kg ca 90psi. Danach hab ich die Gabel komplett eingefedert und ich hatte einen effektiven Federweg von nur 100mm und das ziemlich genau. Ich habe die Pumpe erneut aufgesteckt und vor dem abziehen die Pumpe komplett aufgezogen. Danach erneut eingefedert es bleibt unverändert. Dann habe ich mal das Lineal angelegt und es sind bis zur Brücke 120mm aber es müssten doch mehr sein oder bei 120mm Federweg?
Nun habe ich den Druck komplett aus der Gabel entfernt und mal so vorsichtig eingefedert. Hier komme ich auf ca. 104mm. Danach wieder aufgepumpt und die Gabel mit aufgesteckter Pumpe auseinander gezogen das wie beschrieben 2x. Die Gabel kam keinen mm weiter raus wie Sie schon war.
Wo sind meine 20mm Federweg geblieben? Habt Ihr das auch?
Grüße
Alex
oje, Lungenentzündung klingt nicht gut, gute Besserung
Meine Mastodon hackelte auch anfangs etwas, nach diversen Schmierversuchen aber hauptsächlich einfach damit fahren läuft die nun recht fluffig und ich bin so jetzt ganz zufrieden. Bin anfangs auch mit komplett offener Druck- und Zugstufe gefahren damit die Gabel erst mal ordentlich rumzappelt und nun arbeite ich mich an meine eigentliche Einstellung ran. Fahre mit dem IRT Kit.
Die Mastodon kommt heute wieder bei mir an.
Damit war sie nicht sehr lange weg wenn man die doppelten Versandwege abzieht.
12 Tage Gesamt.
Was gemacht wurde kann ich noch nicht sagen. Habe dazu keinerlei Info bekommen. Auch die Testfahrt muss minimum noch fünf Wochen dauern da ich leider mit Lungenentzündung im Krankenhaus liege.
Sobald ich wieder daheim bin Bau ich sie wieder ein und mach mal Trockenübung.
Kannst Du in etwa sagen, wie viele Gelände-km Du damit gemacht hast, bis Du zufrieden warst?
Ich muss sagen, dass das Rubbeln bei mir nochmals weniger geworden ist...
Nochmal ein paar Facts:
Die Einbaulängen sehen wie folgt aus:
...
Bluto 120mm 531mm
Passt schon, ich will ja Eure Meinungen hören.Kann man so machen,ist aber Kacke!![]()
...
Gute Besserung!
Konntest Du schon in Erfahrung bringen, was sie gemacht haben (Beipackzettel)?