Mangfall Trails

Leider bin ich erstmal für ne Woche assuerhalb des landes. Ansonsten können wir das gerne wiederholen.
Klingt schon witzig:

war danach allerdings fix und fertig ...

und

Schwimmsattel hinten hatte tatsächlich ne gebrochene Führung, ...

soooo wild sind die Mangfalltrails ja auch ned;)


und was macht die VR Bremse? Hat sich der druckpunkt wieder gefunden, oder musste entlüfen?

Gruss
 
Er hat sich gefunden, aber ich werde jetzt trotzdem mal ne Frühjahrskur mit dem Radl machen :)
Bleed Kit hab ich bestellt und ich entlüfte sie einfach mal selbst.
Im Nachhinein kommt mir der Stift, der den Schwimmsattel hält aber auch bissl lumpig vor für die Kräfte, die an der Stelle wirken :)
 
@rsu: ja, am Bullit is ne Gustl.

Hm, könnte ja mal probieren zu reklamieren, das Ding war allerdings nicht neu und ich hab auch keine Rechnung dafür. Glück, dass der Sattelhalter noch relativ günstig ist im Vergleich zu den Adaptern :)
(ist an der kleinen Nut des Stiftes am Sattelhalter gebrochen, an der ein O-Ring sitzt)
 
Sonntags Tour und war genial:D
Versuch mal weitere Bilder zu posten
 

Anhänge

  • NordabfahrtGrabnstoffl.jpg
    NordabfahrtGrabnstoffl.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 118
Kann mich an die Stelle erinnern - Damals (1.1.) wars ne schöne Pulverschnee-Abfahrt...! :D

Pah, letztes Mal eher ne Monsterauffahrt, thory hat dann oben auf mich gewartet, kurze Zeit hab ich mir noch die Stahlwadln von ihm angesehen bevor er mit dem Litie entschwand :D

Schade, nach dem Dauerregen gestern kann man viele Stellen wohl erstmal 1-2 Wochen abschreiben.
 
Hi,

wo ist denn der beste Einstieg in den Trail und in welche Richtung fährt man da am besten?
Will evtl. am Sonntag fahren.
Der Regen soll ja jetzt vorbei sein. Denke, dass bis Sonntag der Trail etwas abgetrocknet ist.
 
Hi,

bin zur Zeit wiedermal und leider nicht in der Gegend. Es ist aber die beste Zeit für die Mangfall, wir (= Bikulus&Co) sind am Samstag da mehreres Stunden rumgekurvt, das war richtig nett. Wenn alles planmässig läuft lande ich am 30. früh in München und könnte dann eine anti-jetlag Tour am späteren Vormittag machen. Wer hätte denn Lust und Zeit da mitzumachen?

Gruss
 
Ich habe am Dienstag noch eine kleine Spontantour an der Mangfall gemacht. Und zwar mit neuem Radel:


und eine mit altem (naja, 1 Jahr alt) und neuer Gabel:


dieser movie zeigt die neue Fox Gabel im Sufentest:daumen:

Gruss
Thomas

p.s. bin leider wieder unterwegs und kann deshalb erstmal keine Touren fahren.
 
@Stumpi87: Das ist aber nicht mehr wirklich im Mangfalltal... ;) Und meine Handyfotos sind noch viieeel schlechter:
 

Anhänge

  • Foto_060608_001.jpg
    Foto_060608_001.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 107
@Stumpi87: Das ist aber nicht mehr wirklich im Mangfalltal... ;) Und meine Handyfotos sind noch viieeel schlechter:

Wipfler, das ist doch die wippe auf Deinem Foto- hihi,

Nathank - solltest Du mal hier reinschauen - die kennste. Da haben wir nämlich mitten in der Nacht Deinen Lenker wieder ausgerichtet:lol: . Leider hat meine kamera da kläglich versagt:o

und jetzt habe ich noch das Beweisfoto entdeckt:


Gruss
 
Genau.... Bin aber ein Schisser, als ich den Trail entdeckt hab wars extrem flutschig. Also ich habs nicht probiert...
 
@Stumpi87: Das ist aber nicht mehr wirklich im Mangfalltal... ;) Und meine Handyfotos sind noch viieeel schlechter:

Heilandzack - ihr mit euren, für andere Biker unverständlichen, Andeutungen. Ist das jetzt im Mangfalltal zwischen Weyarn und X, oder nicht? Ist das privates Sperrgebiet, von euch gepachtet, oder frei in der Natur hingestellt?
 
Sorry, ich hab den Spot nur zufällig beim Streifzug entdeckt und will jetzt hier keine "Reiseführung" veranstalten. Wäre vielleicht nicht im Sinne des Trailbauers. Aber vielleicht liest der ja hier mit und will Dir weiterhelfen ...
 
Sorry, ich hab den Spot nur zufällig beim Streifzug entdeckt und will jetzt hier keine "Reiseführung" veranstalten. Wäre vielleicht nicht im Sinne des Trailbauers. Aber vielleicht liest der ja hier mit und will Dir weiterhelfen ...

Verstehe. Im Sinne des Trailbauers sind solche Fotos dann sicher nicht :D
 
Hi,
ich bin öfter in Westerham. Falls ich am Samstag beim Rasen mähen bin, könnte ich anschließend noch eine kleine Tour fahren.

Bisher habe ich ja nur Wanderwege oder Fahrwege an der Mangfall gesehen.

Könnt Ihr mir beschreiben, wie die interessanten Trails finde?

Ich komme von Westerham, fahre zur "Bettfedernplantage" in Niederaltenburg (heißt es glaube ich) und wie geht es dann weiter?

Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten