Mangfall Trails

Hi,
da würde ich mich doch gerne anschließen, bin ich doch des öfteren in Westerham.
Leider arbeite ich in Dachau und habe deshalb einen denkbar ungünstigen Weg. Mal schnell abends ist da nicht. Wenn Ihr Euch aber mal am We trefft und ich es mir einrichten kann (wg. Familie) würde ich gerne mitfahren.
Nächsten Montag ginge auch, da habe ich am Fenstertag Urlaub.

Grüße


PS: hinterradversetzen über ich schon fleißig - aber ohne nennenswerten Erfolg:heul:
 
Wetterbericht für morgen ist super, also bleibt es bei 18:07 am Holzkirchener Bahnhof. Es kommen noch ein paar Holzkirchener locals mit so das wir eine ziemlich gemischte Gruppe sein werden. Wer mitkommt bitte nochmal bestätigen, damit ich weiß auf wen ich bei der BoB warten muss...

Gruss
Thomas
 
Ja Westerham ist der eine Teil von Feldkirchen-Westerham.

Ah, sehr schön!

Da muss ich mich doch das nächste Mal ein wenig genauer umschauen. Würde zwar gerne auch mal bei/mit euch mitfahren, allerdings muss ich häufig nachts arbeiten und habe an Wochenenden meist Bereitschaft, was die ganze Sache ein wenig komplizierter macht. :heul:

Wünsche euch dort auf alle Fälle massig Spass bei diesem schönen Wetter. :daumen:

Gruss
 
hi thory,

so... alles ein bisschen stressig bei mir mit wohnung umzug... aber alles irgendwie geschafft und ich bin heute dabei! meine beine sind aber schwach weil die runde gestern abend an der isar über 4 stunden auf singletrails war! aber fahren sollen ich noch können, hoffe ich!

ich fahre direkt von der arbeit und steige im BOB am hauptbahnhof. fährt noch jemand bob mit?

Nathan
 
hi thory,

schön war es!

leider auf dem foto ist es fast zu dunkel den NorthShore wirklich zu erkennen! (links hinter mir im bild sieht man ein bisschen von dem holzleiter)

-Nathan
 
Nennt mich meinetwegen einen Grabschänder aber ich wohn ab mitte August für anderthalb Monate in Bruckmühl und muss den Thread deswegen wieder ausgraben. Bei meinem letzten Aufenthalt an der Mangfall hab ich mich geärgert, dass ich kaum Trails gefunden habe ohne ewig fahren zu müssen und gerade als ich wieder abgereist war hat Thory diese Schmuckstücke gepostet :mad: :)
Also ich würde mich sehr freuen wenn mir ein Insider mal die schönsten Stücke zeigen würde, auf der Karte sieht man zwar schon ein bischen was aber die besten Trails findet man meistens ja eh nicht.
 
...
Also ich würde mich sehr freuen wenn mir ein Insider mal die schönsten Stücke zeigen würde, auf der Karte sieht man zwar schon ein bischen was aber die besten Trails findet man meistens ja eh nicht.


Wir können da mal zusammen fahren. Es sollte halt trocken sein, sonst ists eine arge rutscherei. Generell sind die Trails am schönsten in Frühjar und Herbst, denn im Hochsommer (Juni/July) sind diese teilw mit Brennerseln und ähnlichem zugewachsen. Aber so demnächst können wir da schon mal eine Runde zusammen fahren.

Gruss
 
verjag aber nicht die Tiere mit Deinem rosa Outfit :D
Gruß
Oli

Danke, danke .......


das rosa Outfit hab ich schon im Auto liegen.... toure übers (lange) WE etwas durch D. ...den Abstecher nach Winterberg lass ich mir diesesmal nicht entgehen... ...

@Olli: einen schöne Urlaub ... ich denke Du fährst dieses WE???

@Egmatinger: danke für die Tourbeschreibung. Wenn Du mich mit meinem 16,5kg Bike den Berg hochschiebst.... und ich Dir nicht zu langsam bin, können wir das gerne mal zusammen machen!

Bin dann weg! ....bis Mittwoch
Grüße
Heiko
 
Auch Interesse anmeld:D :D ,
wollte eigentlich schon bei der Erstbefahrung dabei sein:lol: :lol: .
Werde dann mein leichtes Rad nehmen, um den Heiko anzuschieben.:lol:

Grüße
Helmut

@thory, taugt die Eisdiele in Hoki???
 
...

@thory, taugt die Eisdiele in Hoki???


die Eisdiele in Hoki ist super --- zumindest bestens besucht.

Ich bin ab Mitte nächster Woche für 1-2 Wochen verreist, leider nicht zum Vergnügen. Danach schreibe ich dann hier eine kleine Runde aus. Es sollte auch nicht so batzig sein, nicht das ich meine Muddy Marys gegen 'ne Kette tauschen muss ....


Gruss
 
So,

ich schlage mal Dienstag den 21.8. für eine Tour an der Mangfall vor. Ich bin ab morgen bis zum 18. verreist, daher nicht früher. Treffpunkt 18:00 Bhf Holzkirchen.
Könnt ja schon mal sagen wer Interesse hat und kann. Natürlich kann ich auch die Zeit noch ein wenig verschieben bzw den alternativen Treffpunkt Bhf Kreuzstraße anbieten. Das ganze aber nur bei vernünftigem Wetter. schwierigkeiten im wesentlichen S1 mit einem Anflug von S2 und ein paar Stellen drüber. Ausserdem passt die ganze Skala nur teilweise, da die Trails auch bergauf führen bzw flach am Ufer entlang. Wer sich richtig austoben möchte sollte eine Lampe mitbringen, da wir uns gut bis 22:00 beschäftigen können - aber nicht müssen. Wer also vorher zum nächsten Bhf radeln will kann das gerne tun, ist meist einer in der Nähe.

Die Eisdiele in Hoki ist empfehlenswert, mein Vorschlag wäre dort den Abend ausklingen zu lassen. Wäre gut wenn es dann dunkel ist, dann fällt der halbgetrocknete matsch ain Kleidung und Bikern nicht mehr so auf...


Gruss
 
Klasse, ich fahre jetzt am Sonntag runter, da passt der 21. gut und die Zeit lässt sich auch gut mit der Arbeit vereinbaren. Ich komm mit der S6 aus München, Kreuzstraße oder Holzkirchen ist mir also ziemlich egal.
Ich hab grad auf der Homepage vom MVV gesehen, dass vor 18 Uhr in den S-Bahnen keine Fahrräder mitgenommen werden :eek:
 
Geht net. Ich arbeite in Putzbrunn und um mit der Bob zu fahren müsst ich erstmal nach München rein - mit der S-Bahn :ka:
Ich habs mir mal auf der Karte geschaut. Das sind etwa 30km von Putzbrunn nach Holzkirchen. Da mach ich ein bischen früher Schluss und fahr mit dem Rad raus, so spar ich mir auch die Fahrradkarte :D
 
Da wär ich evtl. auch dabei. Muss nur mal sehen, ob die das arbeitsmäßig hinbekomme, denn eigentlich muss ich nur bis 14.30Uhr und würde dann nutzlos in Hoki rumsitzen. Welche Eisdiele meinst Du denn? Die näher am Bahnhof, oder die Richtung Ortsmitte?
 
Zurück
Oben Unten