Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Hab daheim ein paar magura entlueftungsnippel fuer den bremssattel liegen. Wer einen brauch kann sich melden, geb ich fuer nen kleinen obolus zzgl versand ab.
 
Danke für die Antworten.
Umbau hat zum Glück so funktioniert.
Hab Ja alles bis auf diese Schraube. Werde mir die auch noch bestellen.
Morgen einbremsen und dann ab Sonntag nach Nauders in den Urlaub
 
Wurde doch schon besprochen, dass die Dichtungen in beide Richtungen nicht das andere Bremsmedium vertragen. Guck einfach mal was auf den letzten Seiten geschrieben wurde.
 
Mit Sicherheit nicht, aber du kannst ja mal DOT 5.0 probieren. Das sollten die Dichtungen in der Tat aushalten.

Das haben wir alles ausprobiert - vergiss es! DOT 5 macht zwar die Öldichtungen nicht so schnell kaputt wie DOT 5.1, aber nach ner Zeit quellen die Dichtungen dennoch.

Bremsflüssigkeitsmischungen funktionieren nicht!

@ Ochiba63: Leg mal eine DOT-Dichtung in Mineralöl: Nach einem Tag ist sie doppelt so groß!
 
Es hätte ja sein können daß es funktioniert.
Bin davon ausgegangen das Mineralöl nicht so aggressiv ist wie dot und die epdm Dichtungen das verkraften.
Habe keine Ahnung was da alles an Zusätzen drin ist.
 
mit den Saint 820 Hebeln hab ich jetzt eine Woche lang in Ischgl ca. 10.000 HM vernichtet, :daumen:
fürs Zweitbike gibts die MT5 jetzt mit den 8000er XT Hebeln, werds heute Abend mal montieren....

 
Ist vielleicht etwas OT, aber könntest du mal schauen welche Hebel (Shimano oder Magura) von der Klemmschelle weiter nach außen reichen. Bin am überlegen beim nächsten Bike mal GripShift zu probieren, durch den breiten Griff aber die Bremsschellen recht weit nach innen müssen. Shimano und Magura sind im Moment meine Favoriten.
 
Ist vielleicht etwas OT, aber könntest du mal schauen welche Hebel (Shimano oder Magura) von der Klemmschelle weiter nach außen reichen. Bin am überlegen beim nächsten Bike mal GripShift zu probieren, durch den breiten Griff aber die Bremsschellen recht weit nach innen müssen. Shimano und Magura sind im Moment meine Favoriten.
die Magura Hebel sind länger
 
Das wäre meine nächste Frage:
Welche Scheiben passen zu den MT5 Bremssätteln.

Passen die Shimano Scheiben (SM-RT86)?
Hätte auch noch ein paar Hope Floating SAW von meiner E4 hier, passen die?
 
Was macht Ihr eigentlich mit Euren abgebauten MT5 Hebeln?
Ich könnte (für kleines Geld) noch einen gebrauchen und freue mich auf ne PN ...
 
Zurück
Oben Unten