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DOT: EPDM
Öl: NBR
Öl: NBR
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NBR ist Mineralölbeständig: http://lelebeck.de/nbr.htmWas für Dichtungsmaterianlien werden dann bei DOT Bremsen verbaut? Sicher das hier NBR zum Einsatz kommt?
Evtl liegts ja auch daran dass Magura als einziger Hersteller selber extrem leichte Scheiben anbietet (Storm SL) und da dann einfach der Spielraum zu klein wird. Mit vernünftig dimensionierten Scheiben (~200g für 203mm und nicht etwa 147g ala Storm SL) könnte man also als Normalgewichtiger auch zu Sinter greifen...
Bzw man kanns halt so sehen - dass Magura da vor allem aufs Gewicht hin optimiert - und dann halt zur Krücke der organischen Beläge greifen muss um das System im Gang zu halten...
Also ich schau beim Fahren nach Vorne, nich nach Unten......diesen endhässlichen kühlkörpern überall...
...und NEIN die SL scheiben sind nicht freigegeben, nur die Dicke Storm. (wird ja auch mitgeliefert)
hab meine MT5 von rcz, ganz normale aftermarket ware.die magura beläge schmelzen ja nich wie eis in der sonne. wenn doch, macht man denke ich was falsch... wer weniger bremst, is länger schnell...
nebenbei sind deine angegebenen preise absoluter dumping und deutlich unter der UVP von magura. riecht schon fast nach OEM ware...
das mit den centerlock adaptern... wäre mir neu, das es adapter für CL scheiben auf 6 loch aufnahme gibt... wenn doch nur umgekehrt...
und NEIN die SL scheiben sind nicht freigegeben, nur die Dicke Storm. (wird ja auch mitgeliefert)
Dann sieh dir mal die Gebrauchsanleitung an, dort wird der Gebrauch von MT5/7 nur mit den Storm ohne SL empfohlen.