Magura Boltron: neue Upside-Down-Gabel von Magura und WP

Vollständige Seite anschauen…

davon ab das vermutlich nur 20% derer ihr fahrwerk korrekt eingestellt kriegen...

Achja, schicke Gabel. Wenns preislich passt könnte die echt Interessant werden, rein optisch mach sie aufjedenfall schonmal gut was her. Vorallem schaut die Befestigung der Schoner gut gelöst aus, Optisch find ich die auch ganz schick.

dem stimme ich zu, die schoner sind wirklich sauber befestigt.
 
Schöne Gabel! Nur 650B is unsexy. Wenn die Branche in 2-3 Jahren wieder einen neuen Trend braucht kommt 26" unter neuem Namen als die ultimative Innovation wieder.
Allerdings kann man ja selbst entscheiden, ob man die Gabel mit 26" fährt und dafür lieber einen dickeren Reifen einbaut.
 
Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema !
Danke.
 
Bin ja schon länger dabei und hatte eine 2002er Marzocchi Shiver Upside Down Single Crown. Bin das Teil in mehreren Bikeparks gefahren und habs net geschont. Das war die beste Gabel die ich je hatte. Vom Ansprechverhalten wie Butter und auch sonst Top. Wenn das Teil nur annähernd so gut funktioniert is das schon ziemlich geil! Lustiges Detail am Rande. Die Shiver von 2002 hatte 125mm Federweg soviel ich weiß und war eine "Freeride" Gabel. Damn ich werde langsam alt
 
125mm fw kann aber nich ganz stimmen... die gabeln hatten als DC immer 190mm fw
 
ja lesen hilft merk ich grad... stimmt, aber die war aber auch eher ne gummigabel oder nich?

hätte die um die 150mm wäre die perfekt für mein rocky...
 
Naja also bischen schwammig halt... Aber wenn mann sich dran gewöhnt hat gings ganz gut... Fahr eh usd am liebsten... (Magura big ego, white broth. , mehrere dorados, mehrere shiver dc und sc, risse trixxy und nen paar bergmann gAbeln besessen...)
 
Upside down hat einfach was. Irgendwie ein geiler MX ähnlicher look
 
Mit diesem Schizehaufen von KTM geht die Gabel ja sofort eine optische Symbiose ein. Steckt das Ding doch für eine gescheite Produktpräsentation in ein angemessenes Radl, dann wird das sicher der Gabel und der Intention derselben gerecht.

Gleicht in gewisser Weise dem Einbau eines Remus Auspuffs in einen Trabant.
 
Ich bin die Gabel bereits gefahren. Sie läuft unglaublich gut. Einen Druckstufenknopf vermisse ich dennoch. Soweit ich weis ist diese hier allerdings als OEM gedacht. Es wird bestimmt eine Aftermarket Version mit Druckstufen Verstellung geben. Schön ist das wieder, wie auch bei der BIG EGO und der 2en Generation Monster die Gleitbuchse einmal am Standrohr und einmal im Tauchrohr verbaut worden sind. Motorrad Standart seit eh und je. Das bedeutet, mehr Federweg=mehr Überlappung=mehr Steif plus Hexlock Achse ala Manitou . Die Test Gabel ist für mich Steif genug gewesen und war äußerst Sensibel. Ich freue mich das sich auf dem Markt etwas bewegt, und die Magura geht wirklich sehr gut. Die Manitou Jungs bringen auch was neues. Freut euch auf die Eurobike.
 
Zuletzt bearbeitet:

na endlich wieder... versteh eh nich, wieso das im bikebereich kein standard ist. vermutlich ist die bisherige methode billiger.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen