Magicshine LED Fahrradlampe MJ-816 (16W, 3 LED)

Anzeige

Re: Magicshine LED Fahrradlampe MJ-816 (16W, 3 LED)
http://www.bike24.net/1.php?content...;page=1;menu=1000,5,66;mid=40;pgc=0;orderby=2
der h-24 halter ist nicht für oversize lenker.
wobei ich stark davon ausgehe, dass recht viele lenkerhalter passen dürfte. einzig die adapterplatte sollte gerade sein und mit einer schraube fixiert werden.
ansonsten einfach mal rumprobieren


Gerade das ist ein Zeichen, dass du vielleicht doch mal nachschauen solltest...

So eine Lampe sollte auf 100% aussen warm werden, auch wenn du fährst.
Wenn das nicht der Fall ist deutet das auf einen hohen thermischen Widerstand im Gehäuse.

werde in nächster zeit eh mal mit anderen optiken und einem anderen reflektor spielen. dabei werd ich dann auch mal ein auge auf die platinen werfen und gegebenfalls mit wärmeleitpaste nachbessern
 
Hi!

Läuft die Lampe auch mit den alten Sigma-NiPacks? Ich weiß, dass die "bloß" 6V bringen, aber es wäre zumindest schon mal 'ne sinnvolle Verwendung...

Viele Grüße, Torsten

Wenn das laufen sollte, wird die Lampe bestimmt nur mit einem Bruchteil ihrer möglichen Leistung Arbeiten.
Wer weiß ob die Elektronik der Lampe, einem Tiefenendladeschutz hat, und den 6 Volt Akku überhaupt durchschaltet.
Bei voller Leistung der Lampe, wird beim Sigma Akku bestimmt auch noch die Spannung vom Akku einbrechen.
 
Hallo,

ich habe mir die Hope Lenkerhalterung (HLSP403) dran geschraubt. Die Lampe hat mit den Gummis doch sehr gewackelt und konnte die Position nach oben (weiter weg nach vorne leuchten) so gut wie garnicht gehalten (bei zügiger Waldautobahn Abfahrt).

Falco 2930 hat die Halterung in folgendem Thread schon vorgestellt:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7586645&highlight=dx+halterung+hope#post7586645

Ich bin bisher zwar erst einmal damit gefahren, aber absolut zufrieden.

Gruß Christian
 
Hi!

Gibt es irgendwo ein Datenblatt, was den Spannungsbereich der Lampe spezifiziert? Ich habe durch mein Modellbau-Hobby diverse Akku-Packs, welche man auch einer anderen Verwendung zuführen kann, wenn sie die hohen Ströme beim Fahr- oder Flugbetrieb nicht mehr packen (werden am Auto schon mal 80A)...

Viele Grüße, Torsten
 
Hallo,

heute habe ich meine MJ-816 von einem Händler aus Österreich erhalten. Auf den ersten Blick bin ich sehr erfreut, alles kleiner als erwartet und doch ziemlich viel Licht, zumindest was ich so als Laie beurteilen kann. Nun bin ich gespannt wie sie sich in der Praxis am bike bewährt, vor allem ob ein besserer Halter nötig ist.

Beste Grüße

H.
 
so, haben soeben auch die mj 816 bezahlt. habe sie ja hier in deutschland gekauft und so denke ich mal, dass sie am donnerstag eintreffen können:D. dann werde ich mal sehen, ob sie auch an meinem lenker wackelt und sich nach unten bewegt:confused:. ansonsten werde ich dann eben auch eine neue halterung anbringen. hoffe es aber nicht.
halte euch genauso wie die anderen hier auf dem laufenden
 
Hallo Leserzuschrift, chaka biker

wo habt ihr denn eure Lampen bestellt? Würd mir auch eine holen, will aber nicht 4 Wochen oder länger warten, bis das Teil aus Fernost kommt.

Gruß
4Seasons
 
Hallo Leserzuschrift, chaka biker

wo habt ihr denn eure Lampen bestellt? Würd mir auch eine holen, will aber nicht 4 Wochen oder länger warten, bis das Teil aus Fernost kommt.

Gruß
4Seasons


hi, wir haben unsere lampen bei herrn gruhn von l-tronic gekauft. haben gestern per paypal gezahlt und er versendet sie jetzt morgen mit dpd.
ich denke mir dann mal, dass sie spätestens am mittwoch dann da sind.
das ist mir die sache dann schon wert. wir wollten auch nicht wochenlang auf unsere bestellung warten und deshalb haben wir uns nun für l-tronic entschieden.
muss sagen, dass der mailkontakt zu herrn gruhn sehr nett und hifsbereit war. er hat auch zeimlich schnell geantwortet.

gruß
werner
 
Hallo,

ich habe die Lampe bei bikelight.eu bestellt. Mein Preisvorschlag wurde akzeptiert, superschnelle Lieferung, dazu noch eine ordnungsgemäße Rechnung und sehr nette Kommunikation, was will man mehr. Vielleicht einige Euros teurer, dafür kein Zirkus mit Zoll o.ä. außerdem soll jeder etwas verdienen dürfen.

Beste Grüße

H.
 
Hi,

hab meine Lampe heute auch bei l-tronic bestellt. Hoffe sie kommt bis Ende der Woche.
Hat eigentlich schon jemand einen Shop in Deutschland gefunden, der die Lampenköpfe auch einzeln verkauft?

Gruß
4Seasons
 
Hallo,

ich habe die Lampe bei bikelight.eu bestellt. Mein Preisvorschlag wurde akzeptiert, superschnelle Lieferung, dazu noch eine ordnungsgemäße Rechnung und sehr nette Kommunikation, was will man mehr. Vielleicht einige Euros teurer, dafür kein Zirkus mit Zoll o.ä. außerdem soll jeder etwas verdienen dürfen.

Beste Grüße

H.

Ich warte schon 2 Wochen :(!
 
Ich warte schon 2 Wochen :(!

Hast Du einmal nachgefragt? Naja, ein paar Tage hat es bei mir natürlich auch gedauert, zwischendurch fragte ich nach ob meine Zahlung eingetroffen ist, kurz darauf gab es dann eine Versandmitteilung und 2 Tage später lag die Lampe hier auf dem Tisch. Sicherlich hat man mal Glück oder Pech, wie überall.

Beste Grüße

H.
 
Hast Du einmal nachgefragt? Naja, ein paar Tage hat es bei mir natürlich auch gedauert, zwischendurch fragte ich nach ob meine Zahlung eingetroffen ist, kurz darauf gab es dann eine Versandmitteilung und 2 Tage später lag die Lampe hier auf dem Tisch. Sicherlich hat man mal Glück oder Pech, wie überall.

Beste Grüße

H.

Hab gefragt, ob's schon losgeschickt wurde. Hab aber leider keine Antwort erhalten.
 
Habe mir die Lampe bei Speedware Bike gestern bestellt. Heute habe ich mit dem Inhaber telefoniert und mir bestätigen lassen, dass das Geld eingegangen ist. Die Ware wird erst nach zirka eine Wiche geliefert - Anfang nächste Woche.:(
 
hi, wir haben unsere lampen bei herrn gruhn von l-tronic gekauft. haben gestern per paypal gezahlt und er versendet sie jetzt morgen mit dpd.
...
muss sagen, dass der mailkontakt zu herrn gruhn sehr nett und hifsbereit war. er hat auch zeimlich schnell geantwortet.

gruß
werner

Muss ich zu 100% bestätigen.
Mir hat Herr Gruhn sogar noch um 23.45 Uhr geantwortet, perfekter Service, und die Lampe war 4 Tage nach Bestellung schon da!
 
so, meine mj 816 ist heute auch angekommen. wir hatten am samstag mit paypal gezahlt und gestern wurden sie mit dpd auf den weg gebracht. heute bei mir angekommen.
die lampen machen wie bei den anderen auch einen soliden eindruck. habe eine stirnhalterung dazu bekommen und konnte sie auch gleich mal beim gassie gehen mit dem hund testen:lol:. die ausleuchtung der lampen ist vollkommend ok, werde sie dann mal am donnerstag auf dem bike testen. bin gespannt ob sie auch an meinem lenker verrutscht:confused:. klar werde ich euch dann auch über meine erfahrungen mit der lampe berichten.

gruß
werner
 
So die MJ-816 ist gekommen! :)
Meine Güte hab jetzt noch gelbe Punkte in den Augen. Gibt es demnächst im Wald ne Super-Nova auf 2 Rädern.
Der grüne Stellknopf nervt ein wenig. Was habt Ihr gemacht? Ausgesteckt oder ne Schalter zw. Akku und Lampe geschraubt/gelötet?
 
Der geht nicht aus. Habe ihn am Lenker so geneigt, dass ich ihn kaum noch sehe, komm aber immer noch gut mit dem rechten Daumen dran. So hell ist der jetzt aber auch nicht, also er blendet keinesfalls.
 
Der geht nicht aus. Habe ihn am Lenker so geneigt, dass ich ihn kaum noch sehe, komm aber immer noch gut mit dem rechten Daumen dran. So hell ist der jetzt aber auch nicht, also er blendet keinesfalls.

Entleert das nicht den Akku?
Wenn ich das Rad die nächsten 2 Wochen stehen lasse (Dauerfrost! :(), ist dann der Akku entladen?
 
Bei zwei Wochen würde ich den Stecker abziehen, bei 2-3 Tagen habe ich ihn noch nie abgezogen. Ich schätze mal, dass es Monate dauern wird, bis die LED des Schalters den Akku entleert hat.
 
Zurück
Oben Unten