MAGICSHINE BIKE LIGHT MJ872 1600Lummen??

Ja das dachte ich mir auch als ich das Bild gesehen habe. Ich würde die erst mal polieren... -.-
Dann doch lieber die 872, die sieht meiner Meinung nach besser aus.
 
ich nutze die MJ-872 nun seit ca.2 wochen 5 x die woche.

an diesen tagen ist sie bis jetzt 4 x für jeweils cirka 5-10 minuten angeschaltet,
da ich morgens und abends sehr dunkle waldstücke fahre.

die lampe leuchtet schon selbst bei der dimmstufe 50% enorm hell, breit und weit.
dadurch vermittelt sie mir eine enormes sicherheitsgefühl.

man sieht am waldesrand im gebüsch plötzlich tiere, die man eigentlich gar nicht sehen möchte.
was für hässliche viecher.

die nightshots, welche ich bis dato im netz gesehen habe und die maßgeblich zu meiner kaufentscheidung beigetragen haben lügen nicht.

ich musste die lampe erst 1 x aufladen!
und das auch nur sicherheitshalber, weil das rücklicht blau war.
(der akku an sich hatte nämlich noch 7,x v angezeigt).

ich bin vollstens zufrieden und bereue keinen einzigen euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt schon mit dem befestigen, ist aber schon ein gefummle.
Fragt sich nur wenn das öfters gemacht wird, ob das Kabel in Mitleidenschaft gezogen wird.
 
Wie gesagt, ist bei meiner 808 genauso. Hab das bis jetzt aber noch garnicht als Problem angesehen, da ich das Kabel Problemlos "durch" den Helm legen kann. Vielleicht ist es technisch in dem kleinen Gehäuse einfach nicht anders möglich.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das Gehäuse der 856 eloxiert auch gut aussehen würde.
 
Hallo,

habe heute auch eine MJ 856 bekommen, nun meine Frage geht bei Euch auch das Stromkabel am Lampenkopf nach vorne weg Richtung LEDs.
Normalerweise geht es ja nach hinten weg Richtung Aus.- Einschaltknopf.
Wenn ich die Lampe auf dem Helm habe ist das finde ich unpraktisch, am Lenker ist es egal.
Auf Nachfrage bei MS
Zitat:
Hallo,
da wir sehr eng mit MinJun Electronic arbeiten, sind wir auf dem aktuellen Stand der Erfahrungen & Entwicklungen.
Die vorherige Ausführung der Befestigung war sehr störanfällig und mußte daher geändert werden, wir weisen im Shop
Darauf hin, daß die Befestigung und somit die Kabelführung analog der Mj 872 ausgeführt ist.
Nur so kann die Lampe auch auch als Helmlampe genutzte werden.

Das is doch Schwachfug, sieht für mich eher so aus als hätten die das Teil falsch rum montiert :lol: Also bei meiner 872 geht das Kabel nach
hinten und das ist gut so.
Sieht irgendwie aus als würde das Kabel eher mittig aus der Leuchte selbst kommen, vielleicht kannst du ja das schwarze Plastikteil an der Schraube lockern und anders rum montieren?!
 
Meine 856 von Dienstag ist auch nach hinten rasu.

Habe sie heute das erste mal voll geladen genutzt mit der hohen Halterung. Ordentlich angezogen hat die Lampe ihre Position nicht verändert.

Komisches Gefühl so plötzlich im dunkeln ganz allein mitten in der Pampa:cool: Ohne GPS hätte ich wohl nicht Heim gefunden.
Ein besonderer Kick war dann, als ich nach wenigen Minuten der Nutzung mal für 2-3min auf 100% schaltete und plötzlich das blaue Lämpchen anging:eek:
Der 2 Akku lag brav zu Hause, dachte die 1h im dunklen reicht der eine.
Nach ca. 10min im 50% Modus wurde die Lampe wider grün:confused:
Man muß schon ruhig bleiben...

Braucht der Akku ein paar Ladungen bis er die volle Kapazität hat?
 
Bei mir geht das Kabel auch hinten raus. (Hab sie jetzt ca. 1 Woche) Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn das Kabel vorn rausgehen würde. Denn dann passt es besser mit dem Befestigungsgummi.

Noch eine Frage zur LED auf der Rückseite: Ist es normal das diese anbleibt wenn ich die Lampe ausschalte? Es ist doch nicht so sinnvoll das ich jedemal den Stecker rausziehe. Oder stelle ich mich zu ***** an?
 
Dann seht ihr wenigstens wo sie an- und auszuschalten ist;)
Außerdem vermute ich, dass hier nur eine LED verbaut ist die eine geringe Stromaufnahme aufweist somit wohl vernachlässigbar....oder liegt hier der Hund begraben warum mein Akku so schnell leer wird:confused:
 
Meine Lampen sind nur angesteckt, wenn ich auch auf dem Bike sitze. Sonst sind sie immer ausgesteckt. Ich gehe davon aus, dass die Elektronik der Lampe auch ohne die Ladezustandsanzeige (LED) Strom ziehen würde.
 
So, eine dusselige Frage habe ich noch: Wenn ich mir noch die Helmhalterung besorge weiss ich immer noch nicht wo der Akku hinkommt. Kann mir das bitte mal jemand erklären?
 
Zurück
Oben Unten