MAGICSHINE BIKE LIGHT MJ872 1600Lummen??

Naja, einfach ein Verlängerungskabel dazwischen und den Akku in die Jackentasche/Rucksack, oder wo auch immer du ihn haben möchtest.
 
Mit welchem Argument und welche Lampe an welcher Stelle (Lenker+Helm)? Bin nämlich noch sehr am überlegen was mehr Sinn macht.
Mich stört die blöde Schaltung der 808E, vor allen Dingen das Stroposkop/der Blinkmodus.
 
Ich fahr' die 872 am Lenker schönes breites Licht für die Nähe.
Die 808E am Helm, da sie etwas spottiger ist und ich somit besser in die "Kurven schauen" kann. Noch dazu ist die 808E etwas leichter, glaube ich zumindest.
 
Also ich muss schon sagen dass das Licht der 872 der Hammer ist. Nur den Knopf zum Heller schalten, den kann man bei mir mit Handschuhen nicht so definiert drücken wie den zum dunkler schalten. Aber ich denke das ich eh meist auf der 2. Stufe fahren werde. Dann werde ich das bei Anfahrt gleich einstellen.
 
Hi,

ich fahre der Zeit noch mit einer Sigma Power LED Evo aufm Kopf herum, das Teil hat wie die 808 auch 900 Lumen und sieht auch auf den Nightshots von der Ausleuchtung her vergleichbar zur 808 aus.

Für den Preis der Sigma hätte ich mir ja fast zwei 808 holen können, kannte aber bis vor kurzem noch keine Möglichkeit die Magicshine aus Deutschland zu ordern und brauchte damals die Funzel einfach sehr schnell : (

Auf jeden Fall bin ich jetzt auch auf den Geschmack gekommen und möchte mir für den Lenker nun auch noch ne 872 holen.

Drei kurze Fragen dazu:

  • Fährt hier jemand ne Kombi aus Power LED Evo und Magic Shine und kann dazu was sagen?
  • Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop hier, dort gibts die 872 für günstige 119€: http://mamo-modelltechnik.com/
  • Bessere Kopfhalterung für die Magicshine MJ 6026 oder MJ 6022?

Grüße und Danke für alle Infos bisher
 
Ich habe meine auch aus dem Shop. Hatte Sie auch schon einen Tag nach Bestellung. Und ab 125,- Euro ohne Versandkosten. Also alles Top.
 
Kann den Shop auch nur empfehlen. Hab dort heute meine 808e (neben der 872 auch von dort) gekauft. Direkt versendet, kam schnell an.
 
hallo

hätte da mal ein paar fragen

1 - gibt es akkus die länger als 2 stunden halten

2 - gibt es bessere halter für trails

3 - lese viel über kupferpaste wo kommt sie hin ist es sinnvoll

4 - wie ist der wasser schutz

5 - soll ich die MJ872 kaufen oder eine andere




 
Die Fragen 1 und 5 hängen völlig von deinem Fahrstil ab. Waldautobahn, Freeride, Defensiv, offensiv.
Die MJ872 alleine reicht für FR meiner Meinung nach nicht aus, da die Fernsicht fehlt. Einen Spot alleine würde ich auch nicht vertrauen. Ich teste gerade die Kombi 808 + 872 (heute angekommen). Sieht vielversprechend aus.

Eine Frage noch an euch: Weiß jemand wie die Steckverbindungen bei den Magicshine heißen?
 
Hallo, hier mal meine Erfahrungen zur MJ 872

Die 872 ist meine erste Lampe fürs Gelände, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Fakten:
- Akku: MJ828 (Akku im Alu-gehäuse mit Digitalanzeige)
- MJ872 mit Streulinse

Der Akku befand sich während des gesamten Tests im Rucksack, die Außentemperaur betrug zwischen 2°C und 6°C

Akkulaufzeit:
Der Akku hat bei mir, bis zum Totalausfall, ziemlich genau 5 std gehalten, dabei habe ich die Lampe im Mix betrieben
- ca 65% Stufe 1
- ca 25% Stufe 2
- und 10% Stufe 3 und 4 (4 sehr selten)

- die Akkuanzeige an der Lampe ist nach ca 3 std auf rot gegangen > danach habe ich die Lampe nur noch auf Stufe 1 und 2 betrieben.
- nach 4 std hat die Lampe das erste mal angefangen rot zu blinken
- nachdem die Akkuanzeige das erste mal rot geblinkt hat, hat der Akku zwischen stufe 1 und 2 immernoch 1 std. gehalten (beim wechsel von 2 auf 1 hat es meist nochmal von rot blinken auf leuchten gewechselt)
- als das Licht nur noch geblinkt hat hat der Akku auf stufe 1 ca. noch 20min gehalten.

Die Akkuladezeit betrug danach 3,5 std

Licht und Helligkeit:

- Von der Helligkeit ist die Lampe für alle Fahrten auf Trails im Wald sehr gut geeignet (bei mir immer als Helmlampe)
- der Helligkeitssprung ist mMn von Stufe 1 auf 2 ist wesentlich größer als von 2 zu 3 und 4
- die Lichtfarbe und Helligkeit macht den Kontrast der Hindernisse auf Trails manchmal etwas schlecht, zB konnte ich teilweise Moosbewachsene Steine schlecht von der Umgebung (Gras) unterscheiden. Das stellt für mich allerdings kein großen Minuspunkt da.

Verarbeitung/Montage:

- Die Verarbeitung der Lampe ist für den Preis sehr gut, das Anschlusskabel/Stecker machen auch einen zuverlässigen Eindruck (zumindest im Neuzustand)
- die Montage mit den Gummiringen finde ich etwas fummelig, da die Haken, in die der Ring eingehakt wird, etwas eng am Gehäuse liegen
- sie ist wesentlich kleiner/kompakter als ich sie mir vorgestellt hatte

Die Lampe entspricht zu 100% meinen Erwartungen und ich würde sie zum jetzigen Zeitpunkt wieder kaufen :daumen:. (Dauertest steht noch aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen 1 und 5 hängen völlig von deinem Fahrstil ab. Waldautobahn, Freeride, Defensiv, offensiv.
Die MJ872 alleine reicht für FR meiner Meinung nach nicht aus, da die Fernsicht fehlt. Einen Spot alleine würde ich auch nicht vertrauen. Ich teste gerade die Kombi 808 + 872 (heute angekommen). Sieht vielversprechend aus.

heist das du machst die 808 an den helm weil die fernsicht besser ist
 
@catwiesel:
Das Optimum scheint wirklich 808 (Helm) und 872 (Lenker) zu sein. Die 872 ist immer noch heller als die 808, somit hat man von dem tiefstehenden Licht am Lenker einen guten Schattenwurf der Hindernisse (Wurzeln, Steine) und kann entsprechend reagieren. Wenn man kurz zur Seite lenkt, reicht die breite Streuung der 872 aus um immer noch alles im Nahbereich zu sehen. Der Kopf mit dem 808 Spot dagegen ist sehr ruhig und kann vorrausschauend weit ausleuchten.
 
Zurück
Oben Unten