MAGICSHINE BIKE LIGHT MJ872 1600Lummen??

ja, ich bekomme die 856 in original plus den Halter von dem 872 Modell.

Scheint auch heute gekommen zu sein, nur wollte heute kein Nachbar herhalten oder der Fahrer hates nicht versucht. Liegt nun in der Filiale.

Auf dem Bild ist doch aber der Halter der 872 zu sehen!
Der andere Baut hher und weiter nach vorn.
 
Die Busch & Müller Ixon Halterung soll übrigens auch für den Lenker gehen und neigt weniger zum verrutschen als der O-ring..
34590_z1.jpg

http://www.cycle-basar.de/Beleuchtung/Akkus-Zubehoer/Busch-Mueller-IXON-Halterung.html
 
Der würd Mir auch besser gefallen falls Er past zumal Ich auch zwischen 2 Rädern wechseln will und da sind diese Gummiringe für der absolute Mist.
 
Habe heut mit der MJ 872 auf dem Helm meinen ersten Nightride gemacht. Feines Ding, ich bin erstaunt was aus so einem kleinen Gerät an Licht rauskommen kann. :)

Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht sonderlich sicher war mit der Lampe ausschließlich auf dem Helm. Grund dafür ist, dass man aus dem Winkel keine Schatten/Konturen im Boden sieht. Ähnlich wie ein frontaler interner Blitz einer Kamera. Alles wirkt flach. Wenn die Lampe am Lenker sitzt, habe ich viele Konturen sichtbar durch den längeren Schatten. Dafür den deutlichen Nachteil nicht ordentlich in Kurven schauen zu können.
Also aus dem Grund allein wären schon 2 Lampen nötig..Und die stärkere am Lenker für den Schattenwurf.

Was meint ihr?
 
Habe heut mit der MJ 872 auf dem Helm meinen ersten Nightride gemacht. Feines Ding, ich bin erstaunt was aus so einem kleinen Gerät an Licht rauskommen kann. :)

Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht sonderlich sicher war mit der Lampe ausschließlich auf dem Helm....

Was meint ihr?

Seh ich auch so. Mit Kopflampe hast Du ja eh ein eingeschränktes Sichtfeld. Dafür reicht z.B. eine schwächere SSC P7. Am Lenker hab ich dann die stärkere 856 (872) zur breiten Ausleuchtung.

Ich finde es auch angenehmer, um mich auf den trail konzentrieren zu können aber da gehen die Meinungen wirklich auseinander.
 
Da gehen die Meinungen sicher weit auseinander, das stimmt.

Eine kurze Frage an die, die auch die 808E haben: Ist der Spot der 808E heller als der "Spot" der 872? Diese streut ja deutlich weiter, hat aber auch mehr Lumen. Mir geht es nur darum, dass ich mehr Tiefenwirkung durch Schattenwurf auf den Trail bekomme.
Danke :)
 
Da gehen die Meinungen sicher weit auseinander, das stimmt.

Eine kurze Frage an die, die auch die 808E haben: Ist der Spot der 808E heller als der "Spot" der 872? Diese streut ja deutlich weiter, hat aber auch mehr Lumen. Mir geht es nur darum, dass ich mehr Tiefenwirkung durch Schattenwurf auf den Trail bekomme.
Danke :)

Ich würde sagen JA...aber schau/vergleich selber die Ausleuchtungsbilder:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?317776-Magicshine-MJ-870-amp-MJ-872-review-).
Glaub, das ist eine gute Kombi..:daumen:
 
Moin moin,

ich schwanke derzeit zwischen der 808E und der 872er. Bei mir kommt hinzu, dass ich die Lampe neben dem Biken auch beim Trekken im Himalaya evtl. in Kombination mit dem Stirnband nutzen möchte. Welche der beiden Lampen würdet ihr als Kompromisslösung fürs Biken/Trekken verwenden? Hat irgendwer bereits ERfahrung mit den Stirnbändern (soft oder harte Version) gemacht?

Ich denke der Standardakku der 808E macht aufgrund seiner kompakteren Maße und der längeren Laufzeit der Lampe mehr Sinn, oder? Der großen Alukasten würde ich wohl ungern zum Everest hochschleppen wollen? Oder meint ihr, die Lampen machen für solche Vorhaben generell wenig Sinn?

Freue mich über Antworten! :)
 
Moin moin,

ich schwanke derzeit zwischen der 808E und der 872er. Bei mir kommt hinzu, dass ich die Lampe neben dem Biken auch beim Trekken im Himalaya evtl. in Kombination mit dem Stirnband nutzen möchte. Welche der beiden Lampen würdet ihr als Kompromisslösung fürs Biken/Trekken verwenden? Hat irgendwer bereits ERfahrung mit den Stirnbändern (soft oder harte Version) gemacht?

Ich denke der Standardakku der 808E macht aufgrund seiner kompakteren Maße und der längeren Laufzeit der Lampe mehr Sinn, oder? Der großen Alukasten würde ich wohl ungern zum Everest hochschleppen wollen? Oder meint ihr, die Lampen machen für solche Vorhaben generell wenig Sinn?

Freue mich über Antworten! :)

Hey...also für Nightriden reichen die Lampen aber für einen Trekking-Trip in den Himalaya würde ich mir was zuverlässiges und stabileres gönnen. Also eher 'ne Lupine Piko 3 + Heavy Duty Stirnband + Ersatzakku...die Piko hat übrigens einen Superspot und da jedes Gramm zählt genial.
 
Nach einer Woche in Betrieb, kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben.

Paar Impressionen von der gestrigen Freeridesession.

Uphill ging gestern ohne Anstrengung.


Logride




Kumpel am großen Double



Ein absolutes grandioses Feeling mit Tunnelblick die Strecke runterzubrettern und über die Kante eines Drop/Kicker in die schwarze Nacht zu springen. Der Boden wird erst im Landeanflug ausgeleuchtet und Adrenalin und Endorphin wird in Massen ausgeschüttet.

Yiehhaaa!! Was für ein Feeling!
N8ride rockt!
 
Für alle die sich fragen wie lange der Akku in den verschieden Stufen der Lampe hält, habe ich hier einen netten Test der MJ872 gefunden wo auch die Stromaufnahme gemessen wurde:
http://www.light-test.info/index.ph...cree-xp-g&catid=34:rowerowe&Itemid=55&lang=en

High 2,06A
Mid2 1,45A
Mid1 1,04A
Low 0,40A

Die theoretische Leuchtdauer bei dem standard Akku mit 4,4Ah läst sich also einfach berechnen.

High ca. 2,1 Std.
Mid2 ca. 3 Std.
Mid1 ca. 4,2 Std.
Low ca 11 Std.

Wenn man berücksichtigt das der Akku vielleicht nicht unter optimalen temperaturen betrieben wird, kann man gutmütig vielleicht nochmal 10-20% abziehen je nachdem wie der Akku auf tiefe Temperaturen reagiert.

Wie lange hält die Lampe also ca. auf einer Tour? Wenn ich davon ausgehe das wir uns bei unserem Sport min. 3/4 der Zeit bergauf bewegen und die Lampe hier "sparsam" auf low und "optimal" auf Mid1 betreiben; Bergab "sparsam" auf Mid2 und "optimal" auf High so ergibt sich eine Einsatzdauer im "optimalen" Betrieb von ca. 3,4 Std. und im "sparsamen" Betrieb von ca. 6,6 Stunden. Davon nochmal 10%-20% bei kalten Temperaturen abgezogen und es sollte ungefähr der realen Einsatzdauer entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut.

cache_2414150484.jpg


Und nu?

Innerhalb der Siliconhülle ist es dann eingeschweißt.

Wie erkenne ich den Mj60030 Akku? Meine Abmaße entsprechen in keiner Weise denen auf der Webseite von Magicshinelights.

Thx.

6030 ODER 6002 ???..du musst Dich schon entscheiden. :rolleyes:

ansonsten hier schaun:
http://magicshine.com/product.asp?id=57
und mal nachfragen....glaub nur kaum, daß Du eine qualifizierte Antwort bekommst oder irgendjemand seinen Akku für dich aufmacht.
BAK = http://www.bak.com.cn/main.aspx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol wie geil. 2003. :)

Ich wollte eigentlich drum rum kommen mit ein Kabel zu machen und es an den Modellbaulader zu hängen.

Kein anderes Erkennungsmerkmal, außer Schrumpfung aufschneiden? Schade.
 
... ein Indiz könnte auch die mitgelieferte Tasche sein, diese ist nämlich bei beiden Modellen unterschiedlich -> siehe Homepage Magicshine
 
Hallo,

habe heute auch eine MJ 856 bekommen, nun meine Frage geht bei Euch auch das Stromkabel am Lampenkopf nach vorne weg Richtung LEDs.
Normalerweise geht es ja nach hinten weg Richtung Aus.- Einschaltknopf.
Wenn ich die Lampe auf dem Helm habe ist das finde ich unpraktisch, am Lenker ist es egal.
Auf Nachfrage bei MS
Zitat:
Hallo,
da wir sehr eng mit MinJun Electronic arbeiten, sind wir auf dem aktuellen Stand der Erfahrungen & Entwicklungen.
Die vorherige Ausführung der Befestigung war sehr störanfällig und mußte daher geändert werden, wir weisen im Shop
Darauf hin, daß die Befestigung und somit die Kabelführung analog der Mj 872 ausgeführt ist.
Nur so kann die Lampe auch auch als Helmlampe genutzte werden.
 
Das sieht genauso aus wie bei meiner 808E, mit ein bisschen druck geht der O-Ring ohne Probleme auf den vorderen Haken.
--> Erst den O-Ring vorne rein, dann den Rest am Lenker machen.

Beim Helm hab ich kein Problem damit, das kabel führ' ich durch einen vorderen Luftschlitz nach hinten und hinter der Lampe wieder raus. Im Helm ist zwischen Kabel und Kopf genug Platz, somit stört es auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten