Hey,
hatte die Tage schon diverse Emails mit Nicolai (Volker Johst) gewechselt.
Zu ner Lösung mit nem kleinerem Kettenblatt konnte mir der Volker leider keinen Tip geben, nur dass ich es auf eigene Verantwortung mit den anderen Anlenkpunkten in den Umlenkhebeln ausprobieren kann.
Da mein Modell halt eines der ersten ist und meistens für Teamfahrer gebaut wurde, so meinte er, wurde dies erst bei späteren Modellen verbessert.
Ist halt ein reiner Downhiller... und wenn ich dann da ein kleineres Blatt fahren will, damit ich hier und da mal nen Anstieg hochkommen will, dann ist das eben ne Zweckentfremdung.
Habe das Bike gestern mal zerlegt... die anderen Löcher der Umlenkhebel kann ich so ohne weiteres nicht nutzen, da die extra Gewindeeinsätze haben (in dem momentan verwendetem Loch) und ich die nicht rausbekommen habe. Und so ein gebastel mit ner Mutter dahinter mache ich nicht (passt auch nicht am Tretlager).
Den Dämpferschlitten habe ich ein Loch nach unten verschoben, das bring auch noch ein wenig was.
Hab jetzt erst mal so nen Neoprenüberzug an der Kettenstrebe, mal schauen wie lange der hält wenn das Wetter wieder besser wird
Das mit dem
Lenkerband hab ich auch schon gehört. Werde ich dann nächstes mal probieren... wird aber wahrscheinlich etwas gefummel, da unter der Kettenstrebe noch die Halterungen für die Schaltzughüllen sind.
Diese Rolle am Hauptlager sieht ja schon gut aus, habe aber echt Bedenken dass die Achse, bzw die M4 Schraube im Lagerdeckel verbiegt oder bricht, wenn man da mal ordentlich in die Pedale tritt.
Das mit dem Epoxidharz+Matten ist echt ne gute Idee, das könnte man schön machen, direkt noch paar Kabelbinder einlaminieren, damit mans schön auf die Kettenstrebe schnallen kann.
So, jetzt gibts n paar Bierchen,
Grüße
Michael