Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Gabe der Vorhersehung ist uns zwar nicht zu eigen, unsere Erfahrung läßt uns aber gegenüber mathematischen Testmethoden und wilden Vorhersagen von sabbernden Dämpferdichtungen beim Ion ST eine eher skeptische Haltung einnehmen.
1:3 Übersetzung hat auch Vorteile. Leichtere Fahrer kommen in den Regelbereich des Dämpfers. Mit 70kg und einer Übersetzung von 1:2.6 hast du sämtliche Regler voll offen.
Ich fahre gerade ein Rad mit 1:2,63 Übersetzung wiege deutlich weniger als 70 kg und der DHX ist ganz normal abgestimmt (keine spezielle Abstimmung auf den Rahmen). Ich bin ziemlich in der Mitte aller Einstellungen. Wenn der Hinterbau richtig konstruiert ist dann funzt das schon
Ich finde der niedriger übersetzte Dämpfer reagiert besser auf die Änderung der Einstellungen. Ein Klick macht einen spürbaren Unterschied, was man von höher übersetzten Dämpfern nicht immer behaupten kann.
Unsere OEM Dämpfer sind custom shimmed. Sie werden vom Hersteller nach unseren Anforderungen mit der gewünschten Charakteristik abgestimmt. Wir verbauen seit Jahren bei Rahmen dieser Federwegskategorie Dämpfer mit 70 mm Hub ohne Probleme, ebenso wie viele andere Hersteller. Die Gabe der Vorhersehung ist uns zwar nicht zu eigen, unsere Erfahrung läßt uns aber gegenüber mathematischen Testmethoden und wilden Vorhersagen von sabbernden Dämpferdichtungen beim Ion ST eine eher skeptische Haltung einnehmen.
Grüße, Falco
sieht aus wie das torque, wo bleibt denn die innovation ?
Danke, irgendwer mußte es ja mal sagen Was nützt die beste Theorie, wenn es in der Praxis nicht funzt. Geht eben nichts über ErFAHRUNG. In diesem Sinne: go ride... apropos: ab wann kann ich das ION nochmal kaufen? I love it
3 ist doch recht klein. Und höhere Übersetzungen ermöglichen weniger Hub
ich find die ganze übersetzungsgeschichte hier im thread etwas überflüssig.
hats mit irgend einem nicolai mal probleme diesbezüglich gegeben?
meines wissens nicht, also?...
Ein Intense M3 hat z.b. 1: 3.28 das V10 auch !!
Bergaufbremser schrieb:hat aber auch zur volge das ein teurerer und schwerer Dämpfer verbaut werden muss.
Bergaufbremser schrieb:Früher war man glücklich wenn das Bike ein Übersetzungsverhältnis von 1:3.5 hatte und nicht 1:4
Am Hauptschwingenlager lassen sich die Lagervorspannung und Lagerspiel einstellen. Die Lager sind so aufgebaut, wie bei den meisten anderen Nicolai Modellen auch, allerdings hat das Lager eine größere Stützbreite. Das Gewicht des Ion liegt bei ca. 5,2kg incl. Dämpfer. Damit ist es 1 kg leichter, als das M-Pire.
Übrigens beneide ich diese Überflieger schon ein wenig, die anhand eines Fotos treffsicher auf Fahreigenschaften, Performance und Haltbarkeit schließen können und natürlich alles viel besser konstruiert hätten. Sicher werden sich die Jungs bei diesen Skills vor den Headhuntern von Porsche und Ducati mit 500.000 Euro Jobangeboten kaum noch retten können.
Für uns Normalsterbliche bleibt da wohl leider wieder nur die doofe alte Probefahrt, um uns ein Urteil bilden zu können.
Grüße, Falco
Übrigens beneide ich diese Überflieger schon ein wenig, die anhand eines Fotos treffsicher auf Fahreigenschaften, Performance und Haltbarkeit schließen können und natürlich alles viel besser konstruiert hätten. Sicher werden sich die Jungs bei diesen Skills vor den Headhuntern von Porsche und Ducati mit 500.000 Euro Jobangeboten kaum noch retten können.
Für uns Normalsterbliche bleibt da wohl leider wieder nur die doofe alte Probefahrt, um uns ein Urteil bilden zu können.
Grüße, Falco