alles entspannt, bissl spaß, frech und übertreibung darf/ muss sein.Verzeihung, es war nicht meine Absicht Knöpfe zu drücken, ich habe frei
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alles entspannt, bissl spaß, frech und übertreibung darf/ muss sein.Verzeihung, es war nicht meine Absicht Knöpfe zu drücken, ich habe frei
Gerät ist verbaut. Bin gespannt, der Antrieb liegt noch in Teilen, daher Test erst am Wochenende. Das Oberflächenfinish der Kolbenstange wirkt verhältnismäßig rau.
Und ich muss zugeben, dass ich bei 150€ für eine Lufteinheit ein Minimum an Dokumentation erwartet hätte: Einbau, Schmiermittel, empfohlene Drücke zum Start, Drehmomente, Token.
Hab verdachtsweise MP600 und 100K Bettbahnöl verwendet.
Machst du nur dieses "Ballern", oder bist du auch manchmal Slow-and-Tech unterwegs?
Für mich war Letzteres der Punkt der's für den Smashpot entschieden hat. Nur Ersteres, hätte in der Summe über Gewicht etc vielleicht die LF gewonnen (wobei ich allerdings nur die Version 1 der LF kenne). Will sagen, vor du dich entscheidest, falls das für dich überhaupt ein Anwendungsfall ist, geh auch mal Stolpern.
Zeb mit MST. MP600 ist das "Military Grade Grease" von Sram. Benutze ich in Lufteinheit sonst ausschließlich und mit gutem Erfolg.In welcher Gabel ist das verbaut und wieviel von was ist wo drin? Was ist MP600?
Vlt schlechter Zeitpunkt/Timing gerade?Schlecht
-beim Abdrücken von so Minikanten passiert einfach manchmal nix
...
Gibt's doch immer mal. Manchmal auch Einbildung? Vlt Kacklaune gerade?Bodenbedingungen waren aber auch mal wieder kacke heute.
Bezweifle ich, dafür war es zu reproduzierbar. Tippe eher unfertiges Setup.Vlt schlechter Zeitpunkt/Timing gerade?
Ne, nasser Lehm mit nassen Wurzeln.Gibt's doch immer mal. Manchmal auch Einbildung? Vlt Kacklaune gerade?
Definitiv. War der erste Eindruck. Und der ist ja ganz gut.Die Saison ist noch lang... probier halt mal verschiedene Luftdrücke
Willste POPP oder Schluck? Nee,- is klar irgendwas dazwischen.Bezweifle ich, dafür war es zu reproduzierbar. Tippe eher unfertiges Setup.
Ne, nasser Lehm mit nassen Wurzeln.
Definitiv. War der erste Eindruck. Und der ist ja ganz gut.
Vor Stolpern habe ich Angst Nach Möglichkeit versuche ich entsprechende Stellen zügig und mit Moment zu überfahren. Wo das nicht geht - also so ab dauerhaft S4 oder gehäuften Spitzkehren- fahre ich bevorzugt nicht. Aber beherzigen werde ich das und demnächst mal ein oder zwei steile Stiege im Harz fahren, die für mich noch gehen.
Zeb mit MST. MP600 ist das "Military Grade Grease" von Sram. Benutze ich in Lufteinheit sonst ausschließlich und mit gutem Erfolg.
Habe den Kolben gefettet, 1ml Supergliss 100k in die Negativkammer und 3ml in die Positivkammer.
Nachteile merke ich, wenn es langsam und rumpelig wird. Da fehlt mir ein bisschen die Responsivität.
Was mir auch noch angenehm aufgefallen ist, das sind die ca. 500gr weniger zur Smashpot...gerade so an kleinen Kanten oder Kickern...Gestern habe ich die Gabel 5h über Trails und eine kleine lokale DH-Strecke gejagt und habe die Zugstufe nochmal ordentlich aufgerissen. Funktioniert sehr gut. Je höher die Geschwindigkeit, desto besser. Bei hohem Tempo auch besser als die Smashpot, ist mein Eindruck. Nachteile merke ich, wenn es langsam und rumpelig wird. Da fehlt mir ein bisschen die Responsivität. Da ich aber meistens schnell fahre, könnte das zu verschmerzen sein.
Je höher die Geschwindigkeit, desto besser. Bei hohem Tempo auch besser als die Smashpot, ist mein Eindruck. Nachteile merke ich, wenn es langsam und rumpelig wird. Da fehlt mir ein bisschen die Responsivität. Da ich aber meistens schnell fahre, könnte das zu verschmerzen sein.
hat hier noch jemand ein recht prominentes top out Geräusch? fahre die zugstufe relativ weit offen und habe gemerkt, dass die luft fusion z.b. bei einem manual mitunter ganz ordentlich in den top out hämmert. tritt beim "normaleren" fahren auf trails nicht auf
nach dem Einbau hat man an meiner luft fusion auch
Is 7 mm longer the exposed stanchion or the axle-to-crown? Is It also 7 mm longer than normal the original air shaft?Ich habe heute festgestellt, dass die Gabeleinbauhöhe bei meiner Pike 8mm höher ist, als sie bei 150 mm sein sollte. Meine Austausch LF ist 7mm länger, als sie eigentlich für den Federweg sein müsste (bei der ersten hatte die Gabel nur 142mm Federweg).
Wird wohl damit zusammen hängen?
Oder ist das eine normale Toleranz, auch bei originalem Air Schaft?
I'm talking about axel to crown.Is 7 mm longer the exposed stanchion or the axle-to-crown? Is It also 7 mm longer than normal the original air shaft?