Liteville Enduro Nachfolger.......303

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Eins muss ich ja - jetzt wo ich das 303 auf der Website (also ich meine nicht die kleinen "hochaufgelösten" DIA Bilder) sehe - im Nachhinein ehrlicherweise zugeben: Es sieht tatsächlich gar nicht mehr so schlimm aus wie auf den bisherigen Bildern hier.
 
Eins muss ich ja - jetzt wo ich das 303 auf der Website (also ich meine nicht die kleinen "hochaufgelösten" DIA Bilder) sehe - im Nachhinein ehrlicherweise zugeben: Es sieht tatsächlich gar nicht mehr so schlimm aus wie auf den bisherigen Bildern hier.
Schau nochmal hin 😁

https://instagram.com/stories/rains...ource=ig_story_item_share&igshid=MDJmNzVkMjY=
@525Rainer
Kannst Du das Bild mit der Flasche am Oberrohr hier mal bitte einstellen?

Hat was magisches 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal einen Händler gefragt.

Screenshot_20230503_102100.jpg
 
@Lord Helmchen kannst du evtl die Daten posten nachdem das 303 ja jetzt offiziell released ist? Danke und Grüße!
Nur das was hier eh schon steht. 30er BB drop, 480er Reach in L, 64,5° Lenkwinkel. Sitzwinkel real 77-78° je nach Auszug. KS, Steuerrohre, Kettenstreben wachsen mit der Rahmengröße. Kinematik auch. Also S, M-L und XL-XXL sind eigenständige Kinematiken.
 
OK, danke...und schade. V.a. der Stack wäre halt wichtig um den Reach einschätzen zu können.

Optisch kommt's anders rüber. Die 480mm Reach wundern mich fast. Egal.

Mit der Info zu Sattelhöhe 82cm und Dropperhub 23cm von Rainer auf Insta zu seinem Test-303 in Größe L unter Berücksichtigung meiner 72cm SL und 185mm Hub bei einem 445mm Sattelrohr kann ich wenn ich davon ausgehe, dass auf Rainers Bild der Sattel komplett abgesenkt ist und meine Schätzung, dass die Stütze etwa 4-5cm übersteht einigermaßen hinhaut mit doch ziemlicher Genauigkeit sagen, dass das Sattelrohr beim 303 in Rahmengröße L einschließlich der Eightpins-Kappe in etwa wenig überraschende 45 bis 46cm lang ist.

(Wenn wir da hart dranbleiben bekommen wir die anderen Maße hier doch sicherlich auch noch zusammengetragen. Ich hab da ein gutes Gefühl, ein gutes Gefühl!)
 
Das bike ist offiziell und es gobt trotzdem keine geotabelle?
Also erstmal danke an @Lord Helmchen für die eckdaten, das ist schonmal was.

Aber mal abgesehen davon, das muss der schlechteste launch eines mtb sein den ich je gesehen habe. Kann man das überhaupt launch nennen bei so wenigen informationen?
Artikel in den Bikemedien fehlen auch. gibt es aktuell noch ein embargo oder so?
 
hehe warum wird hier so ein Faß aufgemacht?

Is doch wurscht wann sie das Online stellen. Werden das schon noch machen. Oder wurdet ihr gezwunden/habt es freiwillig schon gekauft und die Nachkaufdissonanz schlägt jetzt mit aller Härte zu?

Die meisten hier kaufen es eh niemals weil ... bla bla bla bla ... und jetzt noch schimpfen wegen dem Fiasko der HP? Verstehe das nicht.
 
Ich fühl mich Liteville emotional verbunden. Und es hat echt was Tragisches das so zu beobachten. Ist sowas wie ne Soap für eine spezielle Sorte Bike-Nerds hier.

(Am liebsten wär's mir ja, Liteville nochmal so richtig durchstarten zu sehen - auch wenn ich mit meinem Geunke so ein wenig düpiert dastünde.)
 
Bei Liteville hat Klieber eh keinen Einfluss mehr:
Geschäftsführer

Mag. Posch Guido

Burguet Florian

Puello Susanne
 
hehe warum wird hier so ein Faß aufgemacht?

Is doch wurscht wann sie das Online stellen. Werden das schon noch machen. Oder wurdet ihr gezwunden/habt es freiwillig schon gekauft und die Nachkaufdissonanz schlägt jetzt mit aller Härte zu?

Die meisten hier kaufen es eh niemals weil ... bla bla bla bla ... und jetzt noch schimpfen wegen dem Fiasko der HP? Verstehe das nicht.
Naja, wenn die Geo passt, würde ein Kauf evtl. in Frage kommen. Wären halt so basics die bei einem Radkauf beachtet werden von meiner Seite, aber vielleicht bin ja nur ich der Meinung, dass ein Fahrrad auch passen darf :)
 
Naja, wenn die Geo passt, würde ein Kauf evtl. in Frage kommen. Wären halt so basics die bei einem Radkauf beachtet werden von meiner Seite, aber vielleicht bin ja nur ich der Meinung, dass ein Fahrrad auch passen darf :)
Und einfach warten bis die Daten online sind geht sich nicht mehr aus?
 
hehe warum wird hier so ein Faß aufgemacht?

Is doch wurscht wann sie das Online stellen. Werden das schon noch machen. Oder wurdet ihr gezwunden/habt es freiwillig schon gekauft und die Nachkaufdissonanz schlägt jetzt mit aller Härte zu?

Die meisten hier kaufen es eh niemals weil ... bla bla bla bla ... und jetzt noch schimpfen wegen dem Fiasko der HP? Verstehe das nicht.
naja - ich hätte Ende 2022 gerne ein neues Bike gekauft, Liteville war da schon im Fokus. Hat zu lange gedauert. Wie mein Chef (dem ich selten und ungerne Recht gebe) sagt: Es gibt die schnellen und die toten ;-)

Aber zum einen kam da nichts, zum anderen finde ich einen Rahmen ohne (ernsthaften) Platz für eine Flasche ein Ausschlusskriterium. Ich will schon mal eine schnelle Runde ohne Rucksack drehen können.

Am Ende wurde es dann wieder ein Nicolai, bereue es nicht.
 
naja - ich hätte Ende 2022 gerne ein neues Bike gekauft, Liteville war da schon im Fokus. Hat zu lange gedauert. Wie mein Chef (dem ich selten und ungerne Recht gebe) sagt: Es gibt die schnellen und die toten ;-)

Aber zum einen kam da nichts, zum anderen finde ich einen Rahmen ohne (ernsthaften) Platz für eine Flasche ein Ausschlusskriterium. Ich will schon mal eine schnelle Runde ohne Rucksack drehen können.

Am Ende wurde es dann wieder ein Nicolai, bereue es nicht.
Aber genau das mein ich, du kaufst es sowieso nicht, warum dann über fehlende Infos noch ärgern oder sogar im Forum drauf hauen.

Ich vermute das es nix bringt?

Versteht mich net falsch, ich Kauf auch keines (aktuell), bin kein LV Fanboy und hab lach sonst nix zu tun damit. Es wundert mich nur
 
hehe warum wird hier so ein Faß aufgemacht?

Is doch wurscht wann sie das Online stellen. Werden das schon noch machen. Oder wurdet ihr gezwunden/habt es freiwillig schon gekauft und die Nachkaufdissonanz schlägt jetzt mit aller Härte zu?

Die meisten hier kaufen es eh niemals weil ... bla bla bla bla ... und jetzt noch schimpfen wegen dem Fiasko der HP? Verstehe das nicht.
Erstens, weil wir Deutschen Empörungskünstler sind. Das ist unser Naturell. Dann geht es uns zwar nicht gut aber auf jeden Fall ein wenig besser.

Zweitens, weil ich mich auf die Veröffentlichung gefreut habe. Endlich keine schwiemeligen Fotos die irgendwo hastig aufgenommen wurden, sondern Fotos auf denen ich das Produkt erkennen kann. Garniert mit vollständigen und richtigen Angaben.
Diese neue Website – völlig unabhängig von Arbeitsmethoden, Stage-/Live-Technik Bla Bla oder was auch immer – empfinde ich als Frechheit (siehe "Erstens"). Es wäre ein leichtes gewesen, in den zurückliegenden Monaten einen soliden Relaunch auf die Beine zu stellen.

Damit bin ich bei Drittens: Wie oft kommt bei LV ein neues Modell? Bei Go-live sollte man das Momentum nutzen und nicht vergeigen. Wenn die Marke/das Unternehmen Syntace/Liteville übernommen wird, ist der Fokus noch einmal schärfer, das gilt es zu nutzen.

Pierer ist ein riesiger Laden mit großen Marken. Ein Auftritt dieser Qualität hat doch eine Aussage, bewusst oder unbewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich einfach gekauft wegen irgendwelcher Patente oder Ideen für die Zukunft. Oder weils billig war. Ist schon komisch. Aber Pierer liefert ja auch seit gut 1,2 Jahren einfach nichts neues von Raymon oder Husqvarna aus. Solangsam gehts los...da sind die Motoren in den Bikes schon wieder alt. Echt strange, fast schon schade. Mein Händler vor Ort hats wieder aus dem Programm genommen aus diesem Grund.
 
Zurück
Oben Unten