Liteville 601 MK 4

Hmm, das Sitzrohr ist 480mm lang beim XL, reicht dir das nicht, mit einer 150er-Stütze? (abgesehen davon, dass es für's MK4 ja sogar bis 220mm verstellbare Eightpins-Stützen geben wird)
Ich komme beim Sennes FR trotz 91cm Schrittlänge mit 420mm und 150er-Reverb aus.
SL: 104 cm :daumen: die Reverb 150 geht wegen einem cm eben nicht und das bei 54 cm Sitzrohr...
 
Hmm, das Sitzrohr ist 480mm lang beim XL, reicht dir das nicht, mit einer 150er-Stütze? (abgesehen davon, dass es für's MK4 ja sogar bis 220mm verstellbare Eightpins-Stützen geben wird)
Ich komme beim Sennes FR trotz 91cm Schrittlänge mit 420mm und 150er-Reverb aus.
Mit 480 ist es 10kürzer als beim MK3.
Beim XXL lag es bei 540.
Die Steuerrohrlänge ist für den gemeinen Lulatsch aber noch wichtiger. Die 175mm vermeiden häßlige Spacertürmchen.
Aber irgendetwas wird man sich bei LV schon dabei gedacht haben, ich bin wahrscheinlich nur wieder nicht in der Lage es zu erkennen.
 
180mm FW statt 190mm wie beim MK3?

Macht Sinn,

wenn man überlegt dass man jetzt 4 Modelle hat.

101 120mm
301 140mm
301 160mm
601 180mm
901 210mm

Das passt halt so wunderbar zu den angebotenen Gabeln. Es würde mich nich einmal wundern wenn das 301, jetzt wo das 601 minimal nach unten rückt, gleichfalls ein klein wenig an Hub "einbüßen" würde und als 150mm Plattform den Weg zum Kunden finden würde. Ist aber alles Mutmaßerei von meiner Seite her.

MfG
Stefan
 
Das 901 soll mwn nur als Kleinserie ala H3 kommen. Hatte auch den gleichen Gedanken.
Macht Sinn,

wenn man überlegt dass man jetzt 4 Modelle hat.

101 120mm
301 140mm
301 160mm
601 180mm
901 210mm

Das passt halt so wunderbar zu den angebotenen Gabeln. Es würde mich nich einmal wundern wenn das 301, jetzt wo das 601 minimal nach unten rückt, gleichfalls ein klein wenig an Hub "einbüßen" würde und als 150mm Plattform den Weg zum Kunden finden würde. Ist aber alles Mutmaßerei von meiner Seite her.

MfG
Stefan
 
Glaub das wird sich nicht so viel weniger dicke fahren mit den Änderungen. Schon mal den Monarch plus probiert im 601?
Eigentlich will ich ja derzeit mein MK1 verkaufen, weil ich so ein dickes Bike so selten nutze.

Aber das MK4 ist verführerisch, die Stütze genial, 650b mit kurzen Kettenstreben und längerer Reach....

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Das fährt sich sicher auch dicke.
Behalte aber mein 601.
Nicht mal für 1500 wollte es einer als komplettbike.

Dämpfer fahre ich Kage 222mm und daheim rum den DHX Air 222mm.

Das passt soweit.

Aber das MK4 hat seine Reize. Vor allem die Stütze.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Das fährt sich sicher auch dicke.
Behalte aber mein 601.
Nicht mal für 1500 wollte es einer als komplettbike.

Dämpfer fahre ich Kage 222mm und daheim rum den DHX Air 222mm.

Das passt soweit.

Aber das MK4 hat seine Reize. Vor allem die Stütze.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Bedank dich bei all den neuen "Standards" die in den Markt gedrückt werden. Ich glaub für jeden, außerhalb der Branchenriesen, ist es seit diesem riesigen Innovationswust von 650b, Boost und co deutlich unangenehmer geworden.

Dass der Gebrauchtmarkt vor die Binsen geht ist leider auch ein Nebeneffekt. Was ich mich da immer frage. Wer gibt nen Sack voll Geld für sein neues Rad aus wenn er fürs alte keine Kohle mehr sieht?

MfG
Stefan
 
Zurück
Oben Unten