Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin, fährt hier jmd ein MK14 (in M) im 160mm Trimm mit einer 29er Gabel und Laufrad vorne - also hinten 27,5, vorne 29"?
Und wenn ja wieviel Federweg hat eure Gabel (140mm?) und welchen Nachlauf (Offset) - 46 oder 51mm?
Ich fahre das XL mit VR29" und HR27,5". Liteville hatte mir empfohlen das nur mit dem 140 mm Model zu machen. Bei 160mm würde die Geometrie zu stark verändert.(Stand Ende 2017) Auf deren Homepage war das XL 140mm zum Ende der Bauzeit in den Geometrie Daten auch so beschrieben. Aber nur das XL. Meine Pike 140mm hat noch ein Offset von 51mm. Meiner Meinung nach gab es damals noch kein kürzeres Offset. Ich bin sehr zufrieden damit. Nur freihändig fahren ist nicht so einfach. Ich bin aber kein Fahrtechnikexperte.Moin,
und macht das zufällig auch jemand mit einem MK14 in XL? Wenn ja, welches Setup auf der Vorderachse?
![]()
Frag mal Stefan Szymszal aka Helmchen auf Facebook in der Liteville Gruppe, der hat einen in seinem mit Custom Hebeln, aber er kann dir bestimmt sagen ob er so reinpasst. Hier im Forum ist er fast gar nicht mehr.passt der https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...performance-elite-205x65mm-trunnion-top-mount eigentlich ins mk14? jemand mal probiert?
Service, reicht nach Luft in der Dämpfung?Seit heute geht der dämpfer lock out nicht mehr. Oder die härtere druckstufe wie auch immer man die Position mit geschlossenen Schloss nennt. Was kann man tun?
Ich habe fast alles im Vorfeld auf kleinanzeigen gekauft... Außer das HR... War ja noch nicht klar auf welchen mk es raus läuft.So hab auch ich mein bike aufgebaut, komplette Schaltung wollte ich aber neu. Wenn man jeden Tag bei ebay schaut bekommt man manchmal super deals. Die Sram Kassette war billiger als der Einkaufspreis für einen bike shop, wahrscheinlich geklaut oder irgendwie von jemand der seinen Laden zugemacht hat.
Reifen sind auch oft günstig auf ebay, neu.
Und bei irgendeinem britischen Versender haben sie mal Magura Bremsen unglaublich billig rausgehauen.
Wenn man etwas Zeit damit verbringt, kann man echt wirklich gute Schnäppchen machen.
Muss nicht immer das tollste, edelste und teuerste sein. Dauert halt so, vielleicht nichts für die ungeduldigen.
Also ich habe an mein 301mk15 Gr. M XT 1x12 auch vorne ein Absolute Black 28z Oval Boost Blatt montiert. Leider rattert die Kette an der SCS Führung. Und fahrt ihr die Shimano Schaltwerks Spanner on oder off?für mehr hochfrequenz. 28er ovali.
![]()
![]()