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hast du den rahmen und die reifen auch in real gewogen? da wird wohl das mehrgewicht versteckt sein..Mist, die Fotos hat es nicht mitgeladen. Ich versuch´s jetzt mal nur mit diesem als Anhang, direkt in den Post mag es nicht:Anhang anzeigen 731951
Ist jetzt nichts besonderes an optischen Highlights, aber ich liebe halt schwarz ...
Mit der Kröpfung der 8P war das so eine Sache .. auch 2,5h Probefahrt mit beiden Varianten waren zwiegespalten. Mit Setback hätte ich den Sattel ganz vor schieben müssen. Ohne Setback (bzw. mit dem "Mini-Setback der Stütze aus dem H3) passt es so eigentlich ganz gut. Sattel mittig auf Stütze. Sitze sehr zentral über den Pedalen, relativ aufrecht, was mir auch entgegenkommt und die Chose steigt am Berg nicht so. Ich muss aber erst mal ausgiebig fahren, dann sehe ich weiter. Für mich scheint es aber bisher eine gute Lösung zu sein. Habe auch die vollen 19cm Auszug zur Verfügung.
Hat LV eigentlich die Anodisierung abgeschwächt? - die Schicht am Mk10 kam mir dicker vor.
Und wer gerade keine Lust auf Sudoku hat: wer findet den Zahlenfehler?
Anhang anzeigen 731970
Real komme ich auf 13,01 kg. Wo kommen die 250 g mehr her?
F.B.
wieso 2,9kg für einen alurahmen der stabil ist sind doch ein top wert. weniger geht nur mit gutem carbon. und selbst da gibts unzählige rahmen die nicht leichter sind als dein lv!... selbst wenn ich von den 3360 g den Dämpfer, die Schaltzüge und die Achse abziehe, komme ich immer noch auf über 2,9 kg, was für einen LV 301 Rahmen in L doch recht viel erscheint.
Für das Mk14 in M gibt Liteville 2580 g ohne Dämpfer als Gewicht an. Ob das L dann um 350 g schwerer sein kann? Wieviel mehr Alu steckt im L gegenüber dem M?
Mit leicht abgewandelter Werksmaschine meinte ich mein Mk14 mit Eagle in schwarz, ovalem KB, MT7, C-Bear, Sattel, Contis ...
einzige logische erklärung ist, dass die 2580gr für größe m nicht stimmen....aber LV kann man doch nicht mit irgendwelchen durchschnittlichen Alurahmen vergleichen. Mir kommt nur der Unterschied zum M etwas groß vor und suche Erklärungen, damit auch ich das verstehe ...
die 2,9kg sind auch schon ohne dämpfer!2580g ist doch ohne Dämpfer!
Rechne den Dämpfer dazu, dann biste doch schon fast bei 2,9... und dann noch die Größe mehr... passt doch.
oder einmal richtig ka.... gehen und dann einfach fahrenZerlegen und wiegen. Alles andere, Spekulation.
aber bitte in einem anderen bzw passenden Thread@hempblend :für das Foto! Jetzt noch ein Timelapse Video vom Aufbau im selben Stil (Ein Teil nach dem anderen, nur Rahmen und Teile, keine Menschen, kein Montageständer, einfach in der Luft)
Ich schreib nacher noch was im Vergleich zum jeffsy al29. Mein spezl war gestern richtig unzufrieden. Ich glaub die Tage des Rades sind gezählt. Die Strecke war ausgewaschen. Ein verblocktes Flussbett auf dem man es laufen lassen kann.
Direkte Vergleiche sind immer spannend... Kann man das schon irgendwo nachlesen?
Das Rechte ist besonders schick mit raw Hebel und silberner Fox34!Anhang anzeigen 733723
Ich bin noch ein Bild schuldig hat ein bisserl gedauert, dafür dann gleich ein Familienbild