Liteville 301 MK14

Hallo

Ich hab das über meinen Händler an Liteville gemeldet. Da wurde dann über die Länge der Züge bis zu den Armaturen schwadroniert. Wenn zu lang, dann.... meine sind aber eher kurz.... kein Ergebnis.

Gruß
 
ok, aber wenn die Bremsleitung durch scharfkantige Grate im innern des Rahmen beschädigt wird hat das ja wenig mit der Länge der Züge außerhalb des Rahmens zu tun.

Da ist die Argumentation sehr unglücklich.

Aber ich kenne solche Sprüche aus einem anderen Fall. Da wurde mir vom Hersteller eines Laufradsatzes erklärt, daß hochwertige Naben anfangs Lagerspiel haben müssen......
Dummerweise mußte selbiges mit 10tel Millimeter Scheiben beseitigt werden, die dem Hochwertigen LRS aber nicht beilagen.
 
Mein neues Mk14, jep.

IMG_6446.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6446.JPG
    IMG_6446.JPG
    212 KB · Aufrufe: 642
Top :daumen: Endlich nicht zum gefühlt 1000sten Mal Werksmaschinen Einheitsbrei in schwarz der frenetisch beklatscht wird :cool:

So könnte ich mir auch mal wieder ein 301 vorstellen :D
 
Servus,

fährt jemand den M Rahmen mit Flaschehalter und 0,7l Flasche ohne das etwas schleift? Wenn ja wäre ich über einen Tipp dankbar. Habe aktuell einen Blackburn, da schleift die Flasche am Umlenkhebel, die Flasche hätte aber noch Luft Richtung Sitzrohr geht aber von den Befestigungslöchern vom Flaschenhalter her nicht.

Danke und Gruß
Christian
 
Servus,

fährt jemand den M Rahmen mit Flaschehalter und 0,7l Flasche ohne das etwas schleift? Wenn ja wäre ich über einen Tipp dankbar. Habe aktuell einen Blackburn, da schleift die Flasche am Umlenkhebel, die Flasche hätte aber noch Luft Richtung Sitzrohr geht aber von den Befestigungslöchern vom Flaschenhalter her nicht.

Danke und Gruß
Christian
geht wohl nur mit 0,5l.
mehr bekomm ich auch nicht rein
 

ciao! sehr schönes Bike!

dürfte ich erfahren mit wieviel Luftdruck Du den Reifen vorne und hinten fährst, und wie Deine Erfahrungen damit sind? tubeless?
ich bin den bisher nur mit Schlauch gefahren und überlege mir den als Alternative zu meinen MINIONs, jedoch muss ich den Luftdruck gegenüber den Werksangaben reduzieren können, diese liegen bei 2.5-4.5bar.

danke Dir! gruss
 
Fährst du jeden Reifen im Bereich der Werksangabe? Dann wirst du meiner Meinung nach aber mit keinem Reifen wirklich froh werden, denn die meisten Hersteller geben einen sehr durchschlagssicheren Bereich an, der in der Praxis meistens ziemlicher Unsinn ist. Je nach Körpergewicht und Fahrweise kann man deutlich unterhalb des Minimalwertes gehen.
Beispielsweise wird der Continental Der Kaiser 2.4 Projekt Apex mit 3.0-4.0 angegeben. Ich weiß nicht, wer den mit 3.0 geschweige denn 4.0 fährt. Selbst der recht niedrig angegebene Schwalbe Magic Mary, der mit 1.6-3.5 angegeben wird, kann man als Vorderreifen durchaus auch gut unterhalb des Minimalwertes fahren.
Würde mir da also nicht so viele Sorgen machen. Und geil sehen die Reifen halt schon aus!
 
Den Conti Kaiser 2,4 fahre ich am 301 im Enduro Aufbau (160/160mm) mit 1,6-1,8bar. Je nach Tourenplan und Beschaffenheit der Wege
 
Hallo zusammen,

ich habe endlich meine 8-Pins bekommen und baue sie gerade ein. Wo habt Ihr, in Kombination mit Umwerfer, den Bedienschalter montiert? Zwischen Griff und den Schalthebel gefällt mir die Zugverlegung nicht so richtig. Rechts neben dem Schalthebel ist der Weg natürlich etwas weiter, hat jemand damit Erfahrungen?

Viele Grüße
Fledermaus301
 
Servus,

fährt jemand den M Rahmen mit Flaschehalter und 0,7l Flasche ohne das etwas schleift? Wenn ja wäre ich über einen Tipp dankbar. Habe aktuell einen Blackburn, da schleift die Flasche am Umlenkhebel, die Flasche hätte aber noch Luft Richtung Sitzrohr geht aber von den Befestigungslöchern vom Flaschenhalter her nicht.

Danke und Gruß
Christian
Habe am MK14 M einen Arundel Sideloader mit 0,7 Sram Flasche. Der Flaschenboden berührt leicht das Sitzrohr, da ist ein kleines Stück Schutzfolie. Bisher noch keine Berührung mit dem Dämpfer.
Aber auch nur moderat bewegt, da immer noch die 8P Länge seit 4 Monaten fehlt! Also z.Z. keine 100% Aussage.

Klebt doch einfach mal die Flasche mit Klebeband ganz hinten rein?
 
Zurück
Oben Unten