Liteville 301 MK12

Habe ein Option gefunden, vorausgesetzt die Sachen am Oberrohr bleiben etwa gleich.:)
Das mit 2x11 wäre auf lange Sicht das beste, doch keiner bietet es vernünftig an.
 
Keiner bietet es vernünftig an? Fährst du nicht erst seit 2Jahren wieder Fahrrad? Was soll den an 2x11 nicht vernünftig sein? Ich fahre 1x11 momentan mit 32 Kettenblatt. Für eine Transalp würde ich ein 30iger verbauen und fertig. Habe am 101 von 2x10 auf 1x11 mit 36 Blatt gewechselt. Die 2x10 ist ans 301 meiner Frau gekommen und die ist ebenfalls begeistert. 3x10 oder 3x11 würde ich an kein Bike mehr schrauben. Deine jetzige Schaltung passt aber bis auf den Umwerfer ans Mk12. Warum schraubst du die nicht einfach um?
 
Keiner bietet es vernünftig an? Fährst du nicht erst seit 2Jahren wieder Fahrrad? Was soll den an 2x11 nicht vernünftig sein? Ich fahre 1x11 momentan mit 32 Kettenblatt. Für eine Transalp würde ich ein 30iger verbauen und fertig. Habe am 101 von 2x10 auf 1x11 mit 36 Blatt gewechselt. Die 2x10 ist ans 301 meiner Frau gekommen und die ist ebenfalls begeistert. 3x10 oder 3x11 würde ich an kein Bike mehr schrauben. Deine jetzige Schaltung passt aber bis auf den Umwerfer ans Mk12. Warum schraubst du die nicht einfach um?
o_O
Und es bietet keiner ein Set an in 2 mal 11 mit dem hier gewünschten Umwerfer!:cool:
Ist aber jetzt auch egal, neues Thema!
Und bitte! Wie kommst du auf den schmalen Grad das ich erst 2 Jahre fahre?
o_O
Und ich habe nie gesagt das 2 mal 11 umvernüftig wäre!:streit:
Sondern das ich, nur ich, kein vernünftiges Angebot gefunden habe und ja, wenn ich Sage in Naher Zukunft für mich, meine ich das es etwas für mich wäre.:anbet:
Also ruhig Blut und lesen!;)
 
o_O
Und es bietet keiner ein Set an in 2 mal 11 mit dem hier gewünschten Umwerfer!:cool:
Ist aber jetzt auch egal, neues Thema!
Und bitte! Wie kommst du auf den schmalen Grad das ich erst 2 Jahre fahre?
o_O
Und ich habe nie gesagt das 2 mal 11 umvernüftig wäre!:streit:
Sondern das ich, nur ich, kein vernünftiges Angebot gefunden habe und ja, wenn ich Sage eine Option für mich, meine ich das es etwas für mich wäre.:anbet:
Also ruhig Blut und lesen!;)
hier:
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...l-Gruppe-11-x-2-fach-ohne-Bremsen--32008.html

oder hier
http://r2-bike.com/SHIMANO-XTR-Komplettgruppe-M9000-Trail-2-fach-ab-1890g

Ab Lager

für mein Geschmack wäre halt 24/34, 26/36 oder 28/38 nicht so toll.

Alternativ kannst du die SRAM 11fach Kassette/Freilauf mit einer XTR 11fach Schaltung kombinieren. Gibt hier schon Benutzer, die so fahren.
Mir persönlich gefallen die Schaltsprünge der SRAM Kassette gar nicht - ist aber sicher Geschmacksache. Bergrauf und Bergrunter kommt man auch mit einem 3-Gang Rad.

Da die Shimano 2-fach und 3-fach Kurbel ja gleich sind, könnte man auch eine 24/34 2-fach nehmen. Das 34 gegen ein 38 tauschen. Der Umwerfer müßte das packen. Frage ist nur, wie gut die Schaltqualität ist. Oder dann halt später wieder auf 3-fach umrüsten. Ich finde 3-fach für ein Allmountain (jaja - altmodischer Begriff) wie das 301 ist, optimal.
Könnten ja eine neue Klasse begründen - das ALLROUNDENDURO oder WANDERENDURO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1x11 30er Kettenblatt und wenn es runter geht Bremse los lassen ,
Wenn einer ab 30 treten will ok dann ist es zu klein .
Selbst 26er Kettenblatt geht
Aufm Trail runter muss ich mir Net den Wolf treten bei Spitzkehren , Wurzeln und Hindernissen .
Ansonsten absolut brauchbar !
 
hier:
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...l-Gruppe-11-x-2-fach-ohne-Bremsen--32008.html

oder hier
http://r2-bike.com/SHIMANO-XTR-Komplettgruppe-M9000-Trail-2-fach-ab-1890g

Ab Lager

für mein Geschmack wäre halt 24/34, 26/36 oder 28/38 nicht so toll.

Alternativ kannst du die SRAM 11fach Kassette/Freilauf mit einer XTR 11fach Schaltung kombinieren. Gibt hier schon Benutzer, die so fahren.
Mir persönlich gefallen die Schaltsprünge der SRAM Kassette gar nicht - ist aber sicher Geschmacksache. Bergrauf und Berußter kommt man auch mit einem 3-Gang Rad
Danke! Option 1 wäre doch schon was. Wie gesagt, erstmal den Rahmen und dann das alte und später vielleicht das neue oder doch schon vorher aber lieber mitten drin, oder doch lieber...
 
Danke! Option 1 wäre doch schon was. Wie gesagt, erstmal den Rahmen und dann das alte und später vielleicht das neue oder doch schon vorher aber lieber mitten drin, oder doch lieber...
ich würde mit dem Teilkauf warten. Der Straßenpreis der XTR geht im Laufe der nächsten Monate mit Sicherheit noch runter. Lieferzeit ist jetzt schon gering.

Und mal ganz ehrlich. Ende Mai/Anfang Juni!?!? Das kann auch schon mal gerne Juli-August werden....

Wenn Du doch eh alles schon hast vom alten 301, dann kannst Du das ganze 1zu1 übernehmen. Bis auf den Umwerfer natürlich.

Oder du greifst in den Geldbeutel und machst den Schritt auf 3x11, zur Not kannst Du die alte 3-fach Kurbel behalten.
Fände ich persönlich die vernünftigste Lösung. Habe ich aktuell auch am MK8. Straßenpreis momentan knappe 600Euro.
Ist doch nicht schlecht wen man den Rahmen für umsonst kriegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir auch vorstellen das wir erst im August oder so die Rahmen bekommen
Mal Schaun ob wir dieses Jahr noch auf die Trails kommen
 
Will ja auch nicht lästern. Aber wäre nicht das erstmal, wenn sich die Auslieferung "etwas" verzögert.

Aber mal was anderes. Norman - Du bist doch Lackierer, oder?

Wie gut würde sich denn so eine "Sprühlackfolie" für einen Rahmen eignen?
Auf Auto und Motorradfelgen habe ich die schon gesehen. Aber keine Ahnung wie robust die ist
Nein nicht ganz.
He
Habe einen Autobetrieb und bin kfz Meister. Lackieren habe ich als Hobby mal gelernt in dem ich in unserer Lackerei angefangen habe auszuprobieren.
Was das mit Folienlack angeht:
Bei Felgen hält es bis wir die Gummies abziehen müssen. Dann kann man es aber wieder gut entfernen.
Soll heißen.
Denke das es gut gehen würde, aber wenn du starke Reibungen und oder Verletzungen an den Lackstellen bekommst, musst du ihn wieder komplett anfangen. Beiflicken geht nicht.
Es gab hier mal im Bikemarkt einen in diesem Lack. Meine Orange Matt???
 
:D Mach weiter, bitte!
Kann es sein das du erst seit 2 Tagen fährst:confused:;)

Du kannst doch fahren was du willst, wir leben ja zum Glück in so einem genialen Land. Ab mk10 ist das 301 immer Abfahrst- und Traillastiger geworden. Ich meine du willst auch ne Pike dranschrauben und dann ein 42 Kettenblatt? Fahre erst 5 Tage und kann das deshalb noch nicht nachvollziehen.
 
danke - meine Frau hat ein schwarzes 301. Da haben wir mal vor einiger Zeit Muster ins Eloxal lasen lassen, so wie es LV ja auch macht. Da werden die Farbpigmente "verdampft".

Jetzt denke ich drüber nach mittels Schablone und Sprühlack an meinem Rahmen ein paar farbige Elemente aufzubringen. Sprühlack deswegen, weil man halt recht Schnell das ganze runterbekommt und je nach Lust und Laune was neues "zaubern" kann.
Dachte, daß man Defektstellen überpinseln kann.
 
Warum bestelle ich jetzt schon vieles?
Beispiel:
Pike 27,5 für unter 550€ gewesen, jetzt noch hör gerade für unter 600€ bekommen und fest steht sie wird teurer!
Bei h und s, bike Comp. Waren sie mal unter 600 jetzt fast 680!
Die Preise steigen für die Teile, Doller und so...

Von daher kann der Rahmen gerne heute schon kommen! Tut er es aber erst im Juni, Juli oder... Kann ich es nicht ändern aber schauen das ich günstig an Teile komme.
 
danke - meine Frau hat ein schwarzes 301. Da haben wir mal vor einiger Zeit Muster ins Eloxal lasen lassen, so wie es LV ja auch macht. Da werden die Farbpigmente "verdampft".

Jetzt denke ich drüber nach mittels Schablone und Sprühlack an meinem Rahmen ein paar farbige Elemente aufzubringen. Sprühlack deswegen, weil man halt recht Schnell das ganze runterbekommt und je nach Lust und Laune was neues "zaubern" kann.
Dachte, daß man Defektstellen überpinseln kann.
Was ist mit Folie?
 
Du meinst per Plotter zuschneiden?

Wäre auch möglich. Beim Rahmenrohr würde es wahrscheinlich gehen.
Für Gabeln gibt es schon Anbieter für individuelle Dekore, stimmt.

Bei den Hebel, und Bereich Lenkkopf wegen der Form, wohl eher nicht.

Ansonsten hätte ich per Trennmittel das Negativ aufgemalt und dann die Sprühfolie drüber. Trennmittel abziehen - fertig.

Zumindestens stellte ich als Laie mir das so vor
 
Warum bestelle ich jetzt schon vieles?
Beispiel:
Pike 27,5 für unter 550€ gewesen, jetzt noch hör gerade für unter 600€ bekommen und fest steht sie wird teurer!
Bei h und s, bike Comp. Waren sie mal unter 600 jetzt fast 680!
Die Preise steigen für die Teile, Doller und so...

Von daher kann der Rahmen gerne heute schon kommen! Tut er es aber erst im Juni, Juli oder... Kann ich es nicht ändern aber schauen das ich günstig an Teile komme.

Also ich finde es auch toll, wenn man sich die ganzen Teile Stück für Stück zusammenkauft.
Da gehst dann in die Werkstatt, schnappst Dir das Schrauberbier und stellst Dir vor wie das alles so harmoniert und funktioniert.
Dann fällt Dir ein, hey - da brauche ich doch noch neue Züge. Und schon wieder ein "Dessous" fürs Rad ;)

ist wie mit dieser Schuhwerbung "..was, Du hast keine in Flieder?..."

Wenn dann der Rahmen kommt, Türe abschließen und los gehts.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten