Liteville 301 MK10

Ich habe auch ein MK10 bei meinem Händler vorbestellt weil MK9 in meiner Größe ausverkauft ist.
März ist auch die Aussage von einem Liteville-Mann auf der Eurobike und meinem Händler.
Ich bin gespannt...
 
Viel später wäre auch irgendwie doof aber warum sollte es sich auch großartig nach hinten verschieben?

Ist es ja keine Neuentwicklung so wie das 601 oder damals das 901.
Es ist auch kein großer Sprung wie damals beim mk8 zu erwarten.

Einfach ein kleines Facelift bzw. die neue Charge.
 
Alle Teile die man auf Basis des MK9 bestellt sollten dann hoffentlich auch passen. (Steuersatz, Durchmesser von Schaltzügen, Sattelstützen usw )
Würde das nämich schon bestellen wollen.
 
Oder, sagen wir es mal anders-

OHNE VERSPÄTUNG bist du kein Liteviller ;)

Nach dem Frust des Wartens ist der aha Effekt um so größer ;)

Pitt
 
Alle Teile die man auf Basis des MK9 bestellt sollten dann hoffentlich auch passen. (Steuersatz, Durchmesser von Schaltzügen, Sattelstützen usw )
Würde das nämich schon bestellen wollen.

Ich würde an deiner die Füße mal etwas still halten.
Du hast ja weder einen Plan was du für einen Rahmen gekauft hast, noch wann er geliefert wird.
Du stocherst im Nebel und willst dich selbst befriedigen, kann ich nachvollziehen.

Nutze die zeit um hier was über "Lieferzeiten" zu lesen.
Womöglich kannst du dann schon auf 2013er Komponenten zurück greifen.
 
Habe auch eine Bestellung für MK10 bei meinem Händler abgegeben. Der sprach auch von Fox Dämpfer und leicht modifizierter Geometrie...(?)
 
modifizierte Geo? Super.
Ich finde LV könnte sich mal äußern. Wenn man jetzt schon bestellt, kauft man die Katze im Sack. Das soll nicht heissen, dass de Katze schlecht ist, aber wissen möchte ich schon, was mich erwartet.
 
sensationell
da wird bestellt bevor man überhaupt was gesehen hat :eek:

Den Ostdeutschen dürfte das bekannt vor kommen, nur das Liteville halt keine Blechdose ist:D;)

wird man demnächst nur noch Bikes von denen bekommen wenn man vorbestellt ?
oder muss man zum Kreis dazu gehören, finde es schade das nur so wenig produziert wird und die MK9 XL schon vergriffen sind

Nicht jeder kann sich mal eben für 2012 ein Bike vorbestellen, da spielt das liebe Geld ja auch ne Rolle und man weiß ja nicht was bis dahin einem noch dazwischen kommt :confused:
 
wird man demnächst nur noch Bikes von denen bekommen wenn man vorbestellt ?
oder muss man zum Kreis dazu gehören, finde es schade das nur so wenig produziert wird und die MK9 XL schon vergriffen sind

Nicht jeder kann sich mal eben für 2012 ein Bike vorbestellen, da spielt das liebe Geld ja auch ne Rolle und man weiß ja nicht was bis dahin einem noch dazwischen kommt :confused:

Die produzierte Stückzahl einer Charge liegt sicher am oberen Ende des maximal möglichen bzw. ökonomisch vertretbaren.

Desweiteren wird der Betrag erst fällig wenn die Rahmen bei Liteville sind und die QS hinter sich haben. Somit ist man da eigentlich relativ ungebunden.
 
Das mit dem Ausverkauft ist auch nur dann richtig, wenn ich bei einem bestimmten Händler kaufen will / muss.

Gibt sicher noch Rahmen, muss man halt mal bei den andern LV Vertagshändlern anrufen.

Bike-Components könnte ich mir gut vorstellen, die haben bestimmt mehr als einen Rahmen in ihrer Vororder gehabt. Die bauen auch auf (Vortrieb) und die Preise bleiben im Rahmen (Wortspiel ;-) )
 
Ja,
hab mein MK9 vor vier Wochen dort bestellt, da hieß es:
"Sind noch genügend Rahmen in allen Größen vorhanden"

Jetzt warte ich nur noch auf die vermaledeite 2012er Gabel:heul:

Gruß Doc
 
was für das mk10 mal eine Bereicherung wäre: Dämpfereinbaulänge von 200mm oder 216mm und eine Kooperation mit Rockshox. Statt Tapered Steuersatz ggf. einen 1,5" mit der Möglichkeit alle Gabeln zu verbauen. Und für Individualisten verschiedene Eloxierungen.
 
was für das mk10 mal eine Bereicherung wäre: Dämpfereinbaulänge von 200mm oder 216mm und eine Kooperation mit Rockshox. Statt Tapered Steuersatz ggf. einen 1,5" mit der Möglichkeit alle Gabeln zu verbauen. Und für Individualisten verschiedene Eloxierungen.

Die ersten beiden jucken mich nicht die Bohne, aber Farben gibts bei Liteville doch echt mehr als genug, halt gepulvert.

Ihr seid ja krass, das totale vertrauen in die Marke, Rahmen vorbestellt ohne irgendwas ueber geo etc. zu wissen.
Ich kenne Leute die vertrauen ihrer eigenen Frau nicht so, wie ihr Liteville.:)
 
Ich will hier keine "Unruhe" reinbringen, jedoch hätte ich da auch etwas zu berichten mit ein klein wenig Spekulation meinerseits incl. :D

Kurz bevor das 601 in D ankam hatte ich meinen Händler nochmals bei LV anrufen lassen um mir den Termin bestätigen zu lassen.
Da wurde ein wenig gequatscht am Telefon, irgendwann hieß es seitens Telefondame, dass wohl demnächst wieder eine Art Hausmesse
stattfinden würde, wo unter anderem das MK10 vorgestellt wird... Soviel zur Realität.

Nun die Spekulation:
Noch bevor überhaupt offiziell etwas vom 601 zu hören war, gab es wohl bei Syntace eine "geheime Hausmesse" für LV Powerseller,
wo die Händler auch eine Art Unterlassungserklärung zu unterschreiben hatten, dass sie noch keine Neuheiten herausplaudern solange
das 601 nicht offiziell vorgestellt wird. Die Neuerungen waren ja schon enorm gewesen, man kannte bisher nur das 901mk2.

Ich denke, dass es nun genauso sein wird mit dieser "geheimen" Hausmesse, nur dass eben ein mk10 vorgestellt wird bzw. dessen Neuerungen.
Dass die Änderungen zum vorherigen mk9 eher gravierend ausfallen, glaube ich persönlich schon.
Das mk9 wurde ja gegenüber dem mk8 auch nochmal ordentlich verändert und da gab es keine Hausmesse, also muss der Sprung mMn von mk9 zu mk10 eher größer ausfallen...
 
hat vielleicht einer einen tipp für eine schöne hohe brücke im rhein-main-gebiet, von der ich springen kann, wenn das mk10 ausgeliefert wird? :heul:

@dsbike
die farbe des plastikröhrchens für den schaltzug durchs sitzrohr?
 
@phone: schöne Verschwörungstheorie ;) :D
Aber diese "Hausmesse" für die Händler findet IMHO jedes Jahr statt, da dort u.a. die Händler auch die ersten Pre Orders (zu deutsch Vorbestellungen) machen. Etwas, das für einen (kleinen) Hersteller wichtig ist um in etwa einschätzen zu können wie groß das Interesse ist und mit welcher Stückzahl die erste/nächste Charge kommen muss. Auch sind in dem Zusammenhang Unterlassungserklärungen an der Tagesordnung, nicht nur bei Liteville oder in der Bikeindustrie. Zudem dient so eine Veranstaltung auch der Kundenbindung, dem persönlichen Kennenlernen, dem Erfahrungsaustausch, usw. Alles wozu auf so Großveranstaltungen wie der Eurobike keine Zeit ist.

Ich glaube daher nicht, dass beim MK10 so gravierende Änderungen wie ein (hässliches) 1,5" Steuerrohr, ein 216mm Dämpfer, oder Geometrieänderungen kommen, wie das z.B. beim Schritt Mk7 auf Mk8 ja der Fall war. Denn solche starken Änderungen (beim Volumenmodell 301), die auch die Kompatibilität zur bisherigen Baureihe betraf, muss dem Markt sprich dem Endkunde schmackhaft gemacht werden. Das Mk8 wurde daher ja auch schon früh als Vorserienmodell gezeigt und der einschlägigen Presse zum testen überlassen womit schon vor der Eurobike 2009 bekannt war was da kommt. Dieses Jahr....Funkstille !
Und so ordentlich/gravierend waren auch die Änderungen vom Mk8 auf Mk9 auch nicht, das waren auch eher "nur" Detailverbesserungen. Das komplette Grundkonzept und die Optik sind gleich geblieben, eine bessere Funktion durch die (angeblich) schöneren Schweißnähte und dem geänderten Lager ist IMHO nicht feststellbar. Ein Außenstehender hat doch eher seine liebe Mühe ein Mk8 von einem Mk9 zu unterscheiden ;)
 
@Didi:
Ach komm, deine ironisch infantile Art kannste dir sparen :p :lol:
Weisst wahrscheinlich selbst besser als ich bescheid...
Schweissnähte, Konifizierung, XS Rahmen, incrementation der Versionsnummer uvm. :D

@Bjoern:
Ist klar mit der Hausmesse usw...
Nur hoffe ich auf die Kompetenz von LV, die müssen mir doch schließlich mein Geld aus der Tasche ziehen
und mir Gründe geben, dass ich mit meinem mk8 nicht mehr zufrieden bin...
...was ich eh nicht zu 100% bin, mal abgesehen davon! :lol:
 
Zurück
Oben Unten