Liteville 301 MK10

Die Überstandshöhe ist im Prinizip bei allen LV-RAhmen gleich, auch unabhängig vom Federweg hinten.
Unterschiede ergeben sich aus der Reifengröße (Volumen) und der Gabellänge.
 
Nicht ganz. Wenn man die Tretlagerhöhen der 140mm und 160mm Version am 301 vergleicht findet man einen Unterschied.
Aber im Prinzip hast Du Recht. Die Unterschiede sind nicht wie bei vielen anderen Rahmen.
Gruß, Kili@n
 
Leider nicht mehr dazu gekommen, ist doch noch später geworden...
Ich hab Zuhause aber einen Zettel kleben der mich nachher erinnert.
 
Ich komme gerade aus dem Keller und das Maßband zeigt 81cm in der Mitte vom Oberrohr. Vorn 150mm und 140mm am Heck... Reifen fahre ich vorn einen 2,3er Baron und hinten ein MK2 in 2,4 also nicht so die großvolumigen Reifen.

Hoffe das hilft dir.
 
Da komm ich jetzt gleich mal zu der nächsten Frage. Welche Lenkerbreite fahrt ihr denn so für den AM-Enduro Einsatz???

750mm.

Und ich meine, der strapazierte Spruch, "auf die Größe käme es nicht an" ist wiederlegt und stimmt weder beim Lenker noch beim Sex.
Das Gegenteil ist der Fall, die Größe kaschiert Mängel in der Handhabung (beim Bike natürlich ) und garantiert bessere Kontrolle :)
 
785mm lenkerbreite am 301 und 805mm am 601. ich will nix schmaleres mehr. und das argument mit dem durchschlängeln zieht auch nicht, ich komm überall durch, vielleicht nicht mit highspeed.. aber durch komm ich. :D
 
805 ist wirklich breit.

Ich fahr einen auf 765mm gekürzten Atlas FR, in 785 war er mir zu breit, wobei ich mittlerweilen gern mal wieder nen 785er testen würde.....
 
und gerade beim 301 wird dann auch der Kontollblick auf die Hinterbauwippen frei.
Mit anderen Bikes hatte ich aber keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten