Lieferzeitenversprechungen am Telefon unrealistisch

Registriert
1. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo!

Hab gestern mein Grand Canyon Elite per Telefon bestellt.
Hab natürlich zuerst mal nachgefragt, wann ich in ungefähr mit dem Bike rechnen kann. Gesagt wurde mir Anfang Juni wahrscheinlich etwas früher.
Heute kommt dann die Auftragsbestätigung per Post und was steht drin:
Montagetermin erst Mitte Juli.
Wenn ich mir die Beiträge hier im Forum anschaue, zweifel ich sogar daran, dass sie diesen Termin einhalten. :mad:
 
Hallo, mir wurde für mein Grand Canyon auch als Liefertermin Mitte / Ende Mai gennant. Außerdem wurde mir am Telefon aber auch gleich gesagt, dass auf meiner Auftragsbestätigung der 14.06.2004 stehen wird, weil "das System" das automatisch so ausgibt. Ich sollte mir deswegen aber keine Gedanken machen, es würde wohl wahrscheinlich Mitte Mai werden. Bei dir ist's wahrscheinlich genauso!

MFG Stefan
 
Hoi,

Grand Canyon Pro auf den Tag genau 08.04.04 erhalten :daumen: Aber de Weg dahin war etwas verwirrend mit diversen Telefonaten und unterschiedlichen Infos gespickt :confused:

Gruß Burli
 
@burli: war das der im schreiben von canyon mitgeteilte termin oder der, den man dir am telefon gesagt hat? würd mich interessieren, da es bei mir genauso war wie beim threadstarter. die begründung mit dem computersystem kenn ich auch, vorzeitige lieferung wurde aber in aussicht gestellt, da alle teile für den auftrag vorrätig seien.

ich wollte übrigens meine bestellung schon canceln, aber lieferzeiten gibts derzeit bei vielen herstellern, scott, specialized, stevens liegen derzeit laut händlerauskunft bei 6 wochen minimum, ghost bei 8. ich glaub canyon ist da eher die regel als die ausnahme, wobei ich nicht behaupten will dass sowas kundenfreundlich sei. :D

mfg, av
 
naja bei canyon hab ich auch so meine erfahrung in sachen lieferzeit biste da ned gut dran... wenn du n rad für nächste saison willst musste jez bestellen is trautig is aber so obwohl die bikes n ziemlich gute preis-leistungs verhältnis haben und auch in den bike tests immer gut abschneiden!!
 
deswegen wollen wir ja alle eins :D

naja, mein stumpy liegt mit rahmenbruch auf dem leichenbett, ich bring ihn demnächst wohl "unter die erde". insofern ists schon bitter wenn man lange warten muss während die beste zeit des jahres so langsam dahinschleicht... :mad:

mfg, av
 
jo das is hart vor allem wenns dann kaputt geht!!!

ja dass ist einfach schade für so nen eigentlich sehr guten versand
@ den chef von der canyon ecke du arbeitest doch bei canyon oder???
da muss sich was ändern dann habt ihr und wir mehr davon!!!
anscheinend liegt es ja an ilieferschwierigkeiten seitens shimano aber bei allen anderen versandhäusern klappts ja zur zeit auch prima!

Also bemüht euch mal drum @ canyon dann simmer alle glücklich!!
Mfg.
Muuhman
 
ich hab mein xc4 telefonisch bestellt. Am nächsten Tag hatte ich die Auftragsbestätigung mit dem telefonisch genannten Termin. Das Rad ist letzten Freitag, 4 Wochen vor dem MONTAGEtermin gekommen!!! Informiert wurde ich über diese frühere Lieferung nicht. Rad hat keinerlei sichtlichen Mängel, alles sauber verarbeitet. Bin echt begeisert.

Gruß Eder
 
Ja ging mir genauso, mein Termin war laut telefonischer Bestellung der 13.5. oder so ähnlich......das Rad war allerdings schon letzten Freitag da! Leider viel zu früh, da ich mich bis jetzt noch nicht um Pedale gekümmert habe :lol:

Also man sieht es kann auch anders bei Canyon gehen :daumen:

Von daher bestellen und ein wenig Geduld mitbringen, dann klappt das schon. Und wer jetzt kommt, von wegen in 6-8 Wochen ist ja schon die halbe Saison vorbei der tut mir leid. Also wer wirklich so geil auf eine komplette Radsaison ist, der bestellt im Dezember/Januar. Wer jetzt gleich radeln will, der muß sich eben ein Bike kaufen, dass noch so bei irgend einem Händler steht.
 
... dass plötzlich viele XC4 so vorzeitig ausgeliefert werden. Evtl. kann da ja mal jemand von Canyon was dazu sagen. Ich habe gestern mit Canyon telefoniert. Da habe ich erfahren, daß wohl meine Teile alle da sind und ich nun einen Montagetermin ca. 17.05. habe. Das würde bedeuten, das Rad braucht nun noch 4 Wochen bis es zusammengeschraubt ist.
Finde ich ganz schön lange.

Gruß Filmchen
 
Hab gerade mein yellowstone, welches ich gestern online bestellt habe storniert, da nach tel. rücksprach mit canyon das bike ausverkauft ist -> keine lieferung mehr in 2004!!!!

hab jetzt in den saueren Apfel gebissen und bin zum Grand Canyon gewechselt. Das soll nach der EDV mitte Juni fertig sein, nach telefonischer Auskunft ende mai.

Drückt mir die Daumen!!!!!! :D
 
Hallo,

die Liefertermine werden ja von einem Computerprogramm verwaltet, das mit verschiedenen Parametern arbeitet. Natürlich ist das System in manchen Fällen nicht so flexibel wie die Menschen dahinter es sein können. Ich habe ja bereits mehrfach geschrieben das wir uns hier zur Zeit alle einen Arm und ein Bein ausreißen um die Bikes schnellstmöglich und bestmöglich zu den Kunden zu bekommen. Deshalb kann es durchaus sein, das Räder deutlich vor dem Termin montiert werden, der auf der Auftragsbestätigung steht. Das hängt von der Anlieferung der Rahmen und Teilekits ab, der Montagetermin in der Auftragsbestätigung ist daher eher ein Richtwert, da Lieferungen teilweise früher als angekündigt eintreffen.

Viele Grüße,

Michael
 
... aber braucht ihr derzeit wirklich mehr als vier Wochen, um ein Bike, dessen Teile alle da sind zusammenzubasteln. Ich persönlich würde mich natürlich über eine frühere Lieferung freuen.

Gruß Filmchen
 
Lajos schrieb:
Ja ging mir genauso, mein Termin war laut telefonischer Bestellung der 13.5. oder so ähnlich......das Rad war allerdings schon letzten Freitag da! Leider viel zu früh, da ich mich bis jetzt noch nicht um Pedale gekümmert habe :lol:

Also man sieht es kann auch anders bei Canyon gehen :daumen:

Von daher bestellen und ein wenig Geduld mitbringen, dann klappt das schon. Und wer jetzt kommt, von wegen in 6-8 Wochen ist ja schon die halbe Saison vorbei der tut mir leid. Also wer wirklich so geil auf eine komplette Radsaison ist, der bestellt im Dezember/Januar. Wer jetzt gleich radeln will, der muß sich eben ein Bike kaufen, dass noch so bei irgend einem Händler steht.

he, die threads hier glesen?
mal überflogen wer schon alles im dezember und januar bestellt hat und noch immer kein rad hat?
ich habe am 16.01.2004 bestellt. bis letzten freitag, 16.04.2004, hatte ich immer noch keins. offizieller montagetermin ist der 14.05.2004 gewesen. zum glück habe ich ein trek bekommen.
also bitte erst genau lesen, bevor über die leute gemotzt wird die einen dicken hals wegen der lieferzeiten haben oder hatten (ich bin wieder fröhlich, entspannt und bikegeil :D ). es ist schön für dich, das es so schnell geklappt hat, andere warten aber noch immer.
gruß

kh-cap
 
Also da lass ich mich mal überaschen, Michael.
Laut telefonischer Auskunft von eurem Mitarbeiter sind alle Komponenten für mein bike da, in der AB heute stand trozdem ein Montagetermin 22.6.
"Dein Wort in Gottes Ohr"
Ich würd mich freuen wenn die telefonische Auskunft mit Ende Mai oder früher stimmen würde.
 
Zurück
Oben Unten