Lieferzeiten

Heute Mittag kurz telefoniert, die Jungs saufen ab vor Arbeit. Ich darf mich daher auf ne laaaange Wartezeit freuen, wird noch ca. 2 Wochen dauern bis ich es in der Hand halte.
 
Habe jetzt seit einer Woche eine Tracking Nummer und nichts passiert mit dem Status. Keine Reaktion auf emails und Anrufe. Ziemlich sauer.
 
Willkommen im Klub...:D Ich behaupte mal, daß alle die jetzt bestellen mit locker 2-3 Wochen Lieferzeit für ein Fahrrad rechnen dürfen.:( Was will man machen (woanders bestellen tut man sich auch keinen Gefallen...) und bestraft sich nur selbst, denn es wird bestimmt nicht günstiger und Radon verkauft sein Rad dann eben an einen anderen, es gibt ja genug Abnehmer.

Wir warten und hoffen dass es noch 2 Wochen Dauerregnet, dann ist das Warten entspannter :D
 
Habe jetzt seit einer Woche eine Tracking Nummer und nichts passiert mit dem Status. Keine Reaktion auf emails und Anrufe. Ziemlich sauer.

lies den zweiten absatz deiner email mal ;)

und auf der bike discount seite steht doch:

Von der Bestellung eines vorrätigen Rades bis zur Auslieferung vergehen in der Regel ca. 10-14 Tage. Wir bitten um Verständnis, wenn sich diese Lieferzeit während der Hauptsaison auf 2-3 Wochen verlängert

wer lesen kann und so
 
Zuletzt bearbeitet:
lies den zweiten absatz deiner email mal ;)

und auf der bike discount seite steht doch:



wer lesen kann und so


Bei mir sinds jetzt leider aber schon 5 Wochen seit der Bestellung. Immer noch in Endmontage anscheinend seit über einer Woche. Auf Facebook sagte man mir es stehe auf der Palette und gehe heute früh raus, per email kam dann die Info es wird noch montiert und dauert noch.....
 
Ehrlichkeit währt am Längsten. Ich verstehe gar nicht warum man nicht gleich sagt dass es länger dauert. Ist doch nicht schlimm. Dann weiß der Kunde daß er länger warten muß und ist beruhigt.
 
Hallo,
ich bin neu hier und absoluter Frischling in sachen MTB.
Aber einige Freunde von mir sind voll dabei.

Ich habe mir heute das Team 6.0 bestellt. Man sagte mir, dass wäre eine gute Wahl.
Jetzt bin ich mal gespannt wann ich das Bike von H&S geliefert bekomme.
Habe aber extra per Nachnahme bestellt.
Wir warten ab was passiert.
 
Hallo,
ich bin neu hier und absoluter Frischling in sachen MTB.
Aber einige Freunde von mir sind voll dabei.

Ich habe mir heute das Team 6.0 bestellt. Man sagte mir, dass wäre eine gute Wahl.
Jetzt bin ich mal gespannt wann ich das Bike von H&S geliefert bekomme.
Habe aber extra per Nachnahme bestellt.
Wir warten ab was passiert.

Glückwunsch. Habe 3 Jahre lang das Team 7 gefahren. War ein gutes Bike. Das 6er wird sicherlich genauso gut sein. Robust, schnell....

Mein Bike scheint jetzt endlich zu kommen. Seit gestern Abend bewegt sich der DHL Status und es ist in ca. 20km greifbarer Nähe, vielleicht auch schon daheim.
 
grade mit denen telefoniert und die haben wie schon von anderen erwähnt viel zu tun, Lieferzeit bei lagernden Kompletträdern 14 bis 16 Tage.
 
Glückwunsch. Habe 3 Jahre lang das Team 7 gefahren. War ein gutes Bike. Das 6er wird sicherlich genauso gut sein. Robust, schnell....

Mein Bike scheint jetzt endlich zu kommen. Seit gestern Abend bewegt sich der DHL Status und es ist in ca. 20km greifbarer Nähe, vielleicht auch schon daheim.

Wann hast du deins Bestellt?
Man ließt ja hier alles, von 4 Tagen bis 4 Wochen Lieferzeit.
 
Bei mir sind ca. 2 Wochen um, ne DHL Nummer habe ich, ich rechne also noch mit 1 Woche. Dann wären es 3 Wochen, in der Hauptsaison und mit Ankündigung daß es länger dauert o.k.
 
Hey, so auf einmal ging es dann doch super schnell, zu schnell ?
Habe heute morgen die Mail mit der versandnummer bekommen und grade mal geschaut. Das bike ist schon auf dem Weg !
es hat jetzt alles in allem wenn es morgen da sein sollte 10 tage gedauert (mit einem Feiertag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du deins Bestellt?
Man ließt ja hier alles, von 4 Tagen bis 4 Wochen Lieferzeit.

Ich hatte am 23. März bestellt. Nachdem das Bike auf der Reise war dauerte es mit DHL gerade mal eine Nacht. um 18:25 Abends war es im Verteilerzentrum gescannt worden und am nächsten Tag um 13 Uhr bei mir angeliefert. Das über eine Strecke von ca. 500km.

Bin sehr zufrieden mit dem Slide 9. Die ersten 100km sind runter.
 
Nachdem ich ursprünglich am 19.04. mein Slide 9 bestellt hatte habe ich nun Heute zum zweiten Mal die Versandbenachrichtigung für das Tauschbike bekommen. Mal sehen ob diesmal das Richtige ankommt :daumen:
 
Bei mir sinds jetzt leider aber schon 5 Wochen seit der Bestellung. Immer noch in Endmontage anscheinend seit über einer Woche. Auf Facebook sagte man mir es stehe auf der Palette und gehe heute früh raus, per email kam dann die Info es wird noch montiert und dauert noch.....

die radon fb geschichte machen wohl die jungs aus bonn

die können gar nicht wissen was in grafschaft los ist. sind ja zwei räumlich getrennte unternehmen.
 
Hi, mein zukünftiges Fahrrad wurde am Freitag bei DHL angemeldet und befindet sich seit Montag auf dem Weg, seit Montag 17:50 ist der Status nicht aktualisiert worden -.-
Es hängt im Status "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet".

Was dauert da so lange? normalerweise kenn ich das von der Post nicht so, nach einem Anruf bei DHL sagten sie mir das es bei Sperrgut teilweise etwas länger dauern würde. Aber es sollte angeblich heute ein neuer Scan vorliegen, was aber nicht geschehn ist :(

Hat jemand eine Ahnung wie lange das Bike noch zu mir braucht? :(
Bin schon richtig heiß drauf...

Hoffe es kommt noch diese Woche :/

cheers
 
Was dauert da so lange? normalerweise kenn ich das von der Post nicht so, nach einem Anruf bei DHL sagten sie mir das es bei Sperrgut teilweise etwas länger dauern würde. Aber es sollte angeblich heute ein neuer Scan vorliegen, was aber nicht geschehn ist :(

Hat jemand eine Ahnung wie lange das Bike noch zu mir braucht? :(
Bin schon richtig heiß drauf...
cheers

Wie weiter oben schon beschrieben wird das Ticket vergeben wenn die Endmontage beginnt. Normalerweise vergehen dann 10-14 Tage zu Stoßzeiten auch 2-3 Wochen bis das Rad da ist. Bei mir waren es 9 Tage. Also Geduld.
 
Wie weiter oben schon beschrieben wird das Ticket vergeben wenn die Endmontage beginnt. Normalerweise vergehen dann 10-14 Tage zu Stoßzeiten auch 2-3 Wochen bis das Rad da ist. Bei mir waren es 9 Tage. Also Geduld.

O.o

Ich dachte die Endmontage ist am Freitag abgeschlossen gewesen?

Das wurde ja scheinbar schon im Paketzentrum bearbeitet?

Versteh ich nicht so ganz!?
 
O.o

Ich dachte die Endmontage ist am Freitag abgeschlossen gewesen?

Das wurde ja scheinbar schon im Paketzentrum bearbeitet?

Versteh ich nicht so ganz!?


Die Tracking Nummer wird vergeben sobald die Endmontage beginnt. Schau mal in deinem Mail, da steht auch drin, falls du ein Bike bestellt hast, dann befindet es sich momentan in der Endmontage.
 
Die Tracking Nummer wird vergeben sobald die Endmontage beginnt. Schau mal in deinem Mail, da steht auch drin, falls du ein Bike bestellt hast, dann befindet es sich momentan in der Endmontage.

Okay das verstehe ich schon, aber ich dachte, da der Status sich schon geändert hat ist es schon auf dem Weg, schade :(
 
Wenn dort steht "wurde im Start - Paketzentrum bearbeitet" o.ä. ist es definitv schon in Händen der Post und nicht mehr bei Radon.
 
Wie weiter oben schon beschrieben wird das Ticket vergeben wenn die Endmontage beginnt. Normalerweise vergehen dann 10-14 Tage zu Stoßzeiten auch 2-3 Wochen bis das Rad da ist. Bei mir waren es 9 Tage. Also Geduld.

Dann sollte der Status doch aber nur auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt" stehen - bei mir kam die Sendung nach "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet" nach 30h schon im Ziel-Paketzentrum Heute Nacht an. Mit etwas Glück habe ich die Woche also noch mein Bike.
 
Wenn dort steht "wurde im Start - Paketzentrum bearbeitet" o.ä. ist es definitv schon in Händen der Post und nicht mehr bei Radon.

Genau das habe ich mir auch gedacht!

Fr, 04.05.12 16:02 Uhr
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
---
Mo, 07.05.12 17:50 Uhr
Neuwied
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

so sieht der Status aus..
 
Zurück
Oben Unten